Moderator: Weltenrichter

Tagespropheten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Zu welcher Tageszeit seid ihr am häufigsten im Forum?

Ich bin Frühausteher und am Morgen aktiv
1
5%
Vormittags und Mittags bin ich hier
1
5%
Ich bin am Nachmittag da
8
36%
Mich sieht man, wenn es Abend ist und dunkel wird
11
50%
Erst in der Nacht fühle ich mich im Forum wirklich wohl
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Tagespropheten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Beitragvon Victor Krum » Sa 26 Sep, 2009 20:52

Bild
Events
- Bald soll wieder ein Training für die Schiedsrichter stattfinden. Allerdings steht der genaue Termin noch nicht fest und über den neuen Termin wird noch diskutiert. Klar ist jedoch, dass es am Sonntag stattfinden wird. Vielleicht habt ihr ja auch Lust zum Training zu kommen - als Zuschauer oder vielleicht auch als Spieler. Die angehenden Schiedsrichter würde es freuen!


Künstlerisches
- In der Bibliothek könnt ihr das neue Kapitel von Prof. Lupin’s FF “Harry Potter und das Geheimnis des roten Diamanten” bestaunen. Wie der Prophet schon letzte Woche berichtete, spielt die FF nach Harry’s drittem Schuljahr. Auch Kommentare könnt ihr jetzt machen, denn Prof. Lupin hat endlich einen separaten Thread erstellt, den ihr jetzt für eure Feedbacks nutzen könnt. Viel Spaß dabei.


- Der Sommer-Kombi Contest ist beendet. Am 20. September war der Einsendeschluss und sieben User haben ihr Können unter Beweis gestellt. Einige haben sogar zwei Kombis gebastelt. Zum Schluss hat jedoch Leanne gewonnen mit 29 von 30 Punkten. Die zweite war Dani California mit guten 27 Punkten, dicht gefolgt von DracoMalfoy und Leanne mit jeweils 22 Punkten auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch an die 3 und an die anderen, die selbstverständlich auch schöne Werke abgeliefert haben.

Muggelwelt
- Im Pausenhof ist diese Woche ein neues Spiel dazugekommen. Es nennt sich das Chemie-Spiel und es geht - klar - um Chemie. Dort werden nacheinander chemische Fragestellungen gestellt und ihr müsst sie lösen. Dann könnt ihr eine Aufgabe stellen und die anderen müssen lösen. Das Spiel wurde von Nuramon Black erstellt und er würde sich freuen, wenn noch mehr begnadete Chemiker ihr Können unter Beweis stellen.


TP-Thread-Tipp
- Auch diese Woche wurde wieder ein neues Thema in den Hauptforen erstellt. Diesmal kommt es von Swiff, der von euch wissen will, wie oft ihr die HP-Bücher gelesen habt und wie oft die Bibel. Der Hintergrund dieser Fragstellung ist, dass wir alle wohl nicht so oft die Bibel gelesen haben wie ein, nach seiner Meinung nach, “triviales” Buch. Swiff würde sich bestimmt freuen, wenn ihr im auch eine Meinung schreibt.


Community Umfrage der vergangenen Woche
- Letzte Woche wollte der Tagesprophet von euch wissen, welches Buch ihr außer “Harry Potter” noch gerne lest. Das Ergebnis war eindeutig: Mit 14 Stimmen, genau der Hälfte, gewinnt “Twilight” und landet auf den ersten Platz. Mit 7 Stimmen kommt “Herr der Ringe” auf den zweiten Platz, dicht gefolgt von “Eragon” und der “Elfenreihe“, die jeweils mit 3 Stimmen auf den dritten Latz sind. Den letzten Platz belegt die “Tintenwelt” mit einer Stimme.


Community Umfrage der Woche
- Auch in dieser Woche haben wir wieder eine Umfrage für euch. Diesmal wollen wir wissen, zu welcher Tageszeit ihr am meisten im Forum seid. Seid ihr Frühaufsteher und so immer Morgens aktiv? Oder schlaft ihr lieber aus und geht dann an den PC? Vielleicht seid ihr aber auch kleine Nachtschwärmer, die erst Abends oder Nachts on kommen? Wie immer haben wir euch fünf verschiedene Antwortmöglichkeiten gestellt, die ihr auswählen könnt. Viel Spaß.

[img=right]http://s6b.directupload.net/images/090418/kskr4suq.png[/img]
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 26 Sep, 2009 22:02

Wie immer schön gestaltet und sehr informativ ;)
Ich mag besonders diesen Blau-Weiß Mix und die 'Überschrift' :)

Hach ja, das Quidditch-Spiel^^ hoffentlich bleibts auch bei morgen, das ist so schwer einen passenden Termin zu finden xD

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 27 Sep, 2009 14:41

Am allermeisten bin ich am Nachmittag da. Aber (am WE) komme ich auch gerne mal mittags ins Forum ;)
Die News sind auch wieder gut geschrieben und sehr informativ :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 27 Sep, 2009 15:03

Also ich bin meistens eher nachmittags online^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 27 Sep, 2009 18:06

Hmh, eine bessere Frage wäre wann ich nicht im Forum bin. Das ist wenn ich bei Freunden bin, sowie Nachts und Morgens und Vormittags in der Schulzeit. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 27 Sep, 2009 19:17

Wenn es meine Ausbildung zulässt, bin ich manchmal morgens oder Nachmittags hier. Aber am meisten bin ich Abends aktiv und ganz selten auch Nachts.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.