Moderator: Weltenrichter

Tausend Magische Spielereien

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Tausend Magische Spielereien

Beitragvon Antike Runen » Di 01 Aug, 2006 11:04

Tausend Magische Spielereien
Gastkorrespondentin
WinkyElfi legt umfassende Spiele-Studie vor

Wie in einem großen Kaufhaus geht es auch auf unserem Pausenhof zu. Es wimmelt von Angeboten, und wer nicht genau weiß, wo er sich am liebsten aufhalten möchte, der hat die Qual der Wahl: Welches Game ist das richtige für mich?
Suche ich ein Spiel mit Anspruch oder möchte ich einfach nur die Zeit vertreiben?

Auf die quälenden Fragen gibt es nun eine Antwort, denn unsere Gastkorrespondentin WinkyElfi hat weder Mühen noch Kosten gescheut, und sich durch jeden einzelnen Spiele-Thread gekämpft, um ihre Ergebnisse nun in einer einzigartigen Studie vorzulegen.
Der Tagesprophet ist stolz und glücklich, die Erstveröffentlichungsrechte an diesem Werk bekommen zu haben. Zur Zeit kann jedoch aufgrund des anstehenden und wohlverdienten Urlaubs unserer Gastkorrespondentin noch nicht das komplette Werk vorgelegt werden.
Wer sich anschaut, welche Mengen von Arbeit hier investiert wurde, wird ihr die Pause sicher gönnen.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 01 Aug, 2006 11:30

...ähm..also dann will ich kurz noch ein paar worte dazu sagen..*g*
Bitte erwartet nicht zu viel, ich bin nicht besonders erfahren in so was und mein Schreibstiel ist, naja noch nicht so besonders..*gg*
okay bevor ich euch noch totlaber, poste ich lieber meine Bewertungen..*g*

ich bewerte es mal mit plus zeichen...
+++++=richtig tolles Spiel
++++ = gut
+++ = naja, ganz nett
++ = nicht so toll
+ = schlecht
kein Plus (sowas vergeb ich nicht..*g*)



Ratespiel


Name: Hangman


Um was geht es: Naja, ich denke das Spiel ist recht bekannt...^^
Statt dem Männchen am Galgen werden einfach 10 Smileys genommen..
Wer das Wort errät darf weitermachen..

Meine Meinung: Bekanntes Spiel, aber trotzdem ganz lustig, auch wenn es mich etwas stört, dass man immer nachgucken muss, welche Buchstaben noch nicht dran waren...*faul bin*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3554.html

Wertung: ++++
--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Welcher Film ist das? (mit Bildern)

Um was geht es: Jemand stellt ein Bild von einem Film rein und wer den Film errät, darf weiter machen....

Meine Bewertung: Das Spiel ist echt lustig, obwohl ich meistens die Filme nicht kenne *hüstel* was allerdings an wohl an mir liegt und wenn ich mal was weiß, kann ich sicher sein, das jemand anderes schneller ist....*lol*
Trotzdem, ein klasse Spiel!!!

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3004.html

Wertung: +++++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Das decodir game

Um was geht es: Jemand postet ein codiertes Wort und gibt nach und nach Hinweise dafür raus. Wer es erraten hat, bekommt 10 Punkte (minus 1 Punkt pro Hinweis) und darf ein neues reinstellen. Bei Hardcore Codes (codes die nach 10 versuchen noch nicht gelöst sind), gibts 15 Punkte.

Meine Meinung: Endlich etwas, bei dem man sein Gehirn anstrengen muss *lol*
Das mit den Punkten ist eine gute Idee, ich finds immer schön, wenn’s was zu gewinnen gibt...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4376.html

Wertung: ++++

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Der erste Satz in einem Buch - das Literaturquiz

Um was geht es: Jemand postet den ersten Satz von einem Buch und wer es errät, darf einen neuen Satz reinstellen..

Meine Meinung: Das Spiel ist genau richtig für mich, ich liebe Bücher!! Allerdings hab ich fast noch nie was erraten, bin wohl noch nicht gebildet genug für dieses Spiel...*lol*
Vielleicht hab ich ja mal Glück und errat was...*gg*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3706.html

Wertung. ++++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Wo sind die Vokale???

Um was geht es: Man schreibt einen Namen aus HP auf, lässt aber die Vokale weg...Wer es errät, darf ein neues Wort reinstellen...

Meine Meinung: Such such, wo sind die Vokale??? Ich muss zugeben, ich habs noch nicht gespielt, das Wort im Moment krieg ich nicht raus...*lol*
Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwann immer die gleichen Sachen kommen, da muss man aufpassen...
Und eine wichtige Voraussetzung dafür ist natürlich, das man die Vokale kennt..(...öhm...was waren noch mal die Vokale?? H, G, W, Y und Z?? ^^)
Das war nur ein Scherz, bitte nicht denken, das arme Kind, es kann sich nicht leisten in die Schule zu gehen...*g*


Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2389.html

Wertung: ++++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Bilderätselspiel XD

Um was geht es: Jemand stellt ein (meistens vergrößertes) Bild (am besten ein Foto) rein und die anderen müssen dann erraten, was es ist...
Dann darf der, der es erraten hat, ein neues Bild reinstellen...

Meine Meinung: Ich liebe es, zu raten, aber zum Bilder reinstellen bin ich einfach zu blöd....
Ich und Technik...*lol*
Also ich finde das Spiel super, es findet sich ja meistens jemand, der dann ein Bild für mich reinstellt. Falls ich was erraten sollte und das kommt ja schon selten genug vor...*g*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4295.html

Wertung:++++

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Wer bin ich?

Um was geht es: Jemand denk sich eine prominente Person aus und die anderen versuchen durch Fragen, die man mit ja oder nein beantworten kann, zu erraten, wer es ist. Wer es erraten hat, darf sich eine neue Person ausdenken.

Meine Meinung: Super Spiel!! Allerdings passiert da im Moment nichts, weil niemand die Person, die ich gepostet hab, geraten hat...
Ich hab jetzt aufgelöst, also wer will, darf sich jetzt jemanden ausdenken...*g*
Dann geht das Spiel auch endlich weiter...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4251.html

Wertung. +++++

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Sphinx-Rätsel

Um was geht es: Jemand postet ein Rätsel in Reimform und die anderen versuchen es zu lösen. Die Rätsel sind nach dem Rätsel der Sphinx im Band 4 gestaltet und geben als Wortspiele Hinweise zum gesuchten Lösungswort. Für jedes gelöstes Rätsel gibt es Punkte (wie viele?)
Wer ein neues Rätsel hat, darf es posten.

Meine Meinung: Sehr interessante Rätsel, allerdings finde ich sie ziemlich schwierig, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich nicht besonders geübt im Rätselraten bin....*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2520.html

Wertung. ++++

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Sprichwörter-Übersetzungsspiel

Um was geht es: Man übersetzt möglichst plump Sprichwörter aus dem Englischen ins Deutsche oder umgekehrt, so das etwas lustiges rauskommt...

Meine Meinung: Ganz nette Idee, allerdings spielt kaum jemand das Spiel...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4050.html


Wertung. +++
--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Wo ist das?

Um was geht es: Jemand postet ein Bild von einer Landschaft, oder einer Stadt oder einem Berg oder so und die anderen versuchen zu erraten wo das ist...

Meine Meinung: Eine nette Idee, bloß leider nichts für so jemanden wie ich, ich hab von Erdkunde leider keine Ahnung...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3705.html

Wertung: +++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Filmzitate raten

Um was geht es: Jemand stellt ein Filmzitat rein. Wer es errät, darf ein neues reinstellen.

Meine Meinung: Ich bin ein großer Fan von diesem Spiel!! Leider geht es im Moment nicht richtig weiter....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3249.html


Wertung: +++++
--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Allerlei Rätsel

Um was geht: Jemand postet ein Rätsel und wer ein neues Rätsel hat, darf es posten...

Meine Meinung: Die Rätsel sind oft nicht ganz leicht, aber ich find es ist ein gutes Spiel...
Auch wenn ich nicht besonders gut im Rätselraten bin...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3545.html


Wertung: ++++
--------------------------------------------------------------------------------------


Name: Woher stammt die Redensart?

Um was geht es: Jemand muss eine Redensart posten und die anderen müssen herausfinden, woher sie kommt... Googlen ist verboten. Wer es herausfindet, darf ne neue Redensart reinstellen.

Meine Meinung: Ist mal interessant, wo die Redensarten eigentlich herkommen...
Und lustig ist es auch manchmal...*g*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4115.html

wertung. +++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Tri-Magisches-Labyrinth

Um was geht es: Man befindet sich in einem Labyrinth und das Ziel ist es den Raum zu finden, in dem der Trimagische Pokal steht. Man trifft in jedem Raum ein Hindernis, ein Rätsel, ein Tier, die verhindern, dass man weiterkommt...
Um weiterzugehen, muss man entweder das Rätsel lösen, am Hindernis vorbeikommen, oder das Tier zur Hilfe übereden.
Gepostet werden kann z.B:
Ich gehe durch die Tür links
Ich schaue mir die Wand genauer an
Ich trete zu Prof. Snape und sage:.....
Ich wende den 4-Punkte-Fluch an
oder was auch immer ihr glaubt, gerade weiterhilft.

Oft gibt es mehr als eine Lösung...
Wichtigste Regel: Ihr habt nichts außer eurem Zauberstab dabei!!

Meine Meinung: Leider ist das Spiel im Moment auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Schade, ich hätte es echt gern mal gespielt...
Für mich klingt es echt interessant....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2646.html

Wertung. ++++
--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Länderbuchcover

Um was geht es: Jemand stellt ein Bild von einem Buchcover rein und es muss geraten werden aus welchem Land das Cover kommt...

Meine Meinung: Naja, die Nachfrage nach diesem spiel ist ja nicht gerade groß...
Und aus welchem Land das Cover kommt, sieht man ja wohl an der Sprache in der es geschrieben ist....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4015.html


Wertung. ++
--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Song-Wer kennt die meisten Lieder

Um was geht es: Jemand postet die ersten 2 Sätze von einem Lied und wer den Titel und den Interpreten errät, darf ein neues Lied posten...

Meine Meinung: Wirklich ne gute Idee, ehrlich gesagt ich wollte eigentlich auch so ein ähnliches Spiel aufmachen...*g* Okay ich will mich ja nicht in weiterem Gelaber verlieren...
Was wollte ich jetzt schreiben???
Achja, meine Meinung, die ist ja hier gefragt...
Mir fällt bloß leider nichts mehr ein, da habt ihr Pech gehabt...
Wenn ihr jetzt irgendwelche weltbewegenden Gedankengänge erwartet habt, seid ihr hier falsch, guckt mal im Philosophiethread nach...
Da ich jetzt wohl sowieso meine Zuhörer vergrault hab, muss ich auch nichts mehr hierzu schreiben...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic983.htm

Wertung. +++

--------------------------------------------------------------------------------------


Spiele bei denen man etwas über sich oder andere User aussagt

Name: Ich liebe

Um was geht es: Man muss bei google den Namen und „ich liebe“ in Anführungszeichen eingeben, z.B: "Winky liebt"
Die Ergebnisse postet man dann...

Meine Bewertung:
Ich finde die Ergebnisse oft sehr lustig und die Kommentare, die die anderen User meistens dazuschreiben, gefallen mir oft noch besser...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3752.html

Wertung: ++++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Pour Romilda

Um was geht es: Die Regeln sind ganz einfach, man muss einfach etwas über den, der vor einem gepostet hat, schreiben

Meine Bewertung: Wer mich kennt weiß, das ich dieses Spiel liebe!!! Was muss ich noch sagen...
Es macht Spaß und man erfährt dabei noch einiges über die anderen User...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic435.html


Wertung: +++++
--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Ich brauche

Um was geht es: Man gibt bei Google einfach "[Name] braucht" ein und postet die Ergebnisse dann....

Meine Bewertung: Ich find’s lustig, erstaunlich was ich alles brauche...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2197.html

Wertung: ++++
--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Nickname, Avatare und Signatur Bewertungen

Um was geht es: Man bewertet einfach den Nick, die Sig und den Ava vom Vorposter. Man kann bis zu 10 Punkte vergeben. Ein kleiner Kommentar, der die Bewertung erklärt, ist gut, aber nicht unbedingt notwendig...

Meine Bewertung: Ich finde das Spiel klasse!!! Es macht Spaß, andere zu bewerten, außerdem bekommt man oft "Schönheitstipps" fürs ava oder die siggi...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic754.html

Wertung: +++++

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Zustände-Spiel

Um was geht es: Es gibt so etwas ähnliches wie einen Steckbrief, dort muss man seine Antworten hinschreiben...

Steckbrief:
Laune:
Wetter:
Musik:
TV:
Essen:
Trinken:
Tätigkeit:
Klamotten:
Frisur:
Gedanken:
Grüße:
Erkenntnis der Stunde:

Meine Bewertung: Eine gute Idee, gut zum Zeitvertreib geeignet..

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2225.html


Wertung: ++++
--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Das ^<v Spiel

Um was geht es: Diese Spiel ist eigentlich eine Mischung aus Pour Romilda und Next Post...
Man schreibt:
^: heißt was der vorherige Post gemacht hat
<: heißt was man selber macht
v: was der nächste Post vielleicht macht

Meine Meinung: Für mich ist dieses Spiel natürlich ideal, ein Mix aus meinen Lieblingsspielen, klasse!!!
Am Anfang fand ich es ein bisschen schwer mit den Zeichen: "Also bei dem Zeichen muss ich jetzt schreiben was ich mach oder der nächste??"
Aber es lohnt sich wirklich mitzumachen...
Mir wurden schon Sachen über mich enthüllt, die ich bis jetzt noch gar nicht wusste..*lol*
Z.B das ich Fußball mag...Was für eine Beleidigung ^^

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4181.html

Wertung: +++++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Was würdest du machen??

Um was geht es: Jemand schreibt z.B: Was würdest du machen, wenn du ein Star wärst?? Der nächste antwortet und schreibt dann was neues...

Meine Meinung: Eine gute Gelegenheit, um sich Ratschläge zu holen...*g*
Okay, manche Sachen werden wohl eher nicht vorkommen (also vor meinem Haus sind noch nie Aliens gelandet...*lol*)
Noch ein nützlicher Tipp von mir, wie man Schreibarbeit vermeiden kann..
Einfach "was würdest du machen" in "wwdm" abkürzen...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3671.html

Wertung: +++

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Denk- Spiel

Um was geht es: Man muss einfach posten, was man gerade denkt...

Meine Meinung: Mal interressant zu sehen, was die anderen denken, nur blöd, wenn einem (wie mir) da irgendwie gar nichts durch den Kopf geht...
Irgendwie glaub ich, zu überlegen, was man gerade denkt, ist nicht ganz der Sinn von diesen Spiel...*g*
Aber wenigstens denkt man dann was....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4034.html

Wertung: ++++
--------------------------------------------------------------------------------------


Die anderen Kategorien poste ich gleich....
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 01 Aug, 2006 12:00

HP Spiele (also eigentlich sind ja die meisten Spiele HP Spiele, aber ich hab nur die reingetan, die in die anderen Kategorien nicht passen...)


Name: Was Snape nie sagen würde

Um was geht es: Wie der Name schon sagt, schreibt einfach, was Snape NIE sagen würde....

Meine Bewertung: Am Anfang ist es ganz lustig, aber später sind es dann doch meistens die gleichen Ideen und es gibt viele ähnliche Spiele....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1404.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name:50 Möglichkeiten Voldermort zu ärgern

Um was geht es: Postet, was nach euerer Meinung Voldemort ärgern würde...

Meine Bewertung: Am Anfang ganz lustig, aber am Ende sind es dann doch nicht mehr viele neue Sachen und es sind schon lange mehr, als 50 Sachen...
Außerdem gibt es viele ähnliche Spiele...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1296-105.html

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: 50 Dinge die ich in Hogwarts nicht tun darf

Um was geht: Wie der Name schon sagt, man muss einfach posten, was man in Hogwarts NICHT tun darf. Und die Antworten sollten am besten auch noch lustig sein!!

Meine Meinung: Am Anfang noch ganz nett, sind viele lustige Sachen dabei, aber langsam wiederholt sich das und es sind schon lange mehr als 50 Dinge. Außerdem gibt es mehrere ähnliche Spiele, das wird dann irgendwann auch langweilig....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1148.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Der geheimnisvolle Zaubertrank-Kessel

Um was geht es: [ich kann leider nur raten, um was es geht, es gibt keine Erklärung mehr]
Soweit wie ich es verstanden habe, muss man wohl sagen welche Zutaten man dem Zaubertrank hinzufügt und was dadurch passiert..(ich hoffe, dass das richtig ist)

Meine Meinung: Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn von diesem Spiel nicht... (okay den gibt es bei vielen Spielen nicht, es geht ja um den Spaß und der ist hier ja vorhanden)
Wenn ich auch noch genau wüsste, was man genau machen muss, wär das auch ganz schön....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic884.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Sonstige Spiele

Name: Lustige Bilder

Um was geht es: Hier kann man lustige Bilder reinstellen *lol* was sonst

Meine Bewertung: Ich find es ganz lustig, die Bilder sind klasse!!!

Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4266.html

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Hangman

Um was geht es: Naja, ich denke das Spiel ist recht bekannt...^^
Statt dem Männchen am Galgen werden einfach 10 Smileys genommen..
Wer das Wort errät darf weitermachen..

Meine Meinung: Bekanntes Spiel, aber trotzdem ganz lustig, auch wenn es mich etwas stört, dass man immer nachgucken muss, welche Buchstaben noch nicht dran waren...*faul bin*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3554.html
--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Was würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen???

Um was geht es: Ihr seid auf einer einsamen Insel und dürft 3 Sachen mitnehmen, was nehmt ihr??

Meine Bewertung: Ein ziemlich bekanntes Spiel, bei dem es sich aber eigentlich nur einmal lohnt zu posten...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4244.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Ich liebe

Um was geht es: Man muss bei google den Namen und „ich liebe“ in Anführungszeichen eingeben, z.B: "Winky liebt"
Die Ergebnisse postet man dann...

Meine Bewertung:
Ich finde die Ergebnisse oft sehr lustig und die Kommentare, die die anderen User meistens dazuschreiben, gefallen mir oft noch besser...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3752.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Mhm Schokoladeeeee....

Um was geht es: Hier kann man sein Alter mit der Hilfe von Schokolade ausrechnen...

So gehts:

1. Wie oft in der Woche würdest Du gern ein Stück Schokolade essen? ( Mehr als 1 aber weniger als 10 ). Nimm diese Zahl als Ausgangszahl.
2. Multipliziere diese Zahl mit 2.
3. Addiere zu dieser Zahl 5 hinzu.
4. Multipliziere diese neue Zahl mit 50 - (ich warte, während Du den Taschenrechner holst.)
5. Wenn Du dieses Jahr bereits Geburtstag hattest - addiere jetzt 1755 hinzu.
Hattest Du noch nicht Geburtstag - addiere 1754 hinzu.
6. Nun subtrahiere von dieser Zahl Dein Geburtsjahr (vierstellige Zahl !!).
7. Du solltest jetzt eine dreistellige Nummer haben.
8. So jetzt noch einen Dazu addieren
Die erste Ziffer dieser dreistelligen Zahl ist Deine Ausgangszahl
(wie oft Du in der Woche gern Schokolade essen möchtest).

Die nächsten zwei Ziffern sind..................

Dein Alter !!!!! Wirklich wahr !!!

Meine Bewertung:
Ich finde es eine witzige Idee, bei mir hat’s leider nicht geklappt, hab mich wohl verrechnet...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3884.html

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Ich brauche

Um was geht es: Man gibt bei Google einfach "[Name] braucht" ein und postet die Ergebnisse dann....

Meine Bewertung: Ich find’s lustig, erstaunlich was ich alles brauche...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2197.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name : Assoziationskette

Um was geht es: Die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Jemand schreibt ein Wort und der nächste schreibt, was er bei diesem Wort als erstes denkt...

Meine Meinung: Wunderbar zum schnell mal zwischendurchspielen, außerdem ist es ganz lustig, wenn zwei Leute gleichzeitig schreiben, oder jemand auf der falschen Seite ist (was eigentlich nur mir passiert... )

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic1444.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: NEXT POST

Um was geht es: Die Regeln sind hier wirklich leicht, man muss einfach schreiben, wer wohl als nächtes posten könnte..*lol*

Meine Meinung: Ich find das Spiel recht lustig (was vielleicht auch daran liegen könnte, das ich es eröffnet hab...*gg*) An alle die sich jetzt fragen: "Wo liegt der Sinn in diesen Spiel??" denen will ich jetzt sagen: Es gibt keinen!!
Das Spiel ist vollkommen sinnfrei!! Außer das es natürlich Spaß machen soll...*lol*
Wenn man es nur zu zweit spielt, ist es natürlich ein bisschen langweilig und man muss das ganze mit ein paar blöden Bemerkungen auffrischen...
Sonst kann ich es vor allem schadenfrohen Leuten empfehlen...
An alle die das Spiel gerne spielen:
Ihr müsst nicht immer mich nehmen, auch wenn ich oft als nächtes poste, aber ich will ja auch mal meinen Spaß haben...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4103.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Zääääääääääääählen

Um was geht es: Na um was wohl??
Man muss zäääääääääählen...

Meine Meinung: Ich finde es ziemlich langweilig, einfach nur ne Zahl hinzuschreiben, wenn schon, muss man dabei schon noch irgendwas dazu schreiben, finde ich. Meine Versuche, die anderen Poster zum reden zu bringen, scheitern dabei meistens auch jämmerlich...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2392.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Sexy oder Ugly

Um was geht es: Jemand schreibt einen Namen hin, z.B Johnny Depp (mein Lieblingsbeispiel) und der nächste schreibt "sexy" wenn er findet, dass er gut aussieht (was bei Johnny natürlich der Fall ist, von mir würde er ein eindeutiges SEXY!! bekommen) oder Ugly, wenn er findet, dass er total bescheuert aussieht...
Dann darf er den nächten Namen hinschreiben...

Meine Meinung: Das Spiel ist ja ganz lustig, aber am Ende kommen dann immer wieder die gleichen dran, es gibt eben nicht unzählige Promis...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4370.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: [color]Am schwarzen See (Rollenspiel)[/color]

Um was geht es: Also als erstes muss ich dazu sagen, das der schwarze See gar kein Rollenspiel IST!! Man kann da eigentlich machen, was man will, schwimmen, spazierengehen oder so...

Meine Meinung: Also der schwarze See ist genau das, was eigentlich immer gefehlt hat!! Ein echt wunderbarer Thread mit sehr vielen Möglichkeiten!!!
Auch wunderbar für romantische Spaziergänge....
Ich spreche da aus eigener Erfahrung...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4293.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Was würdest du machen??

Um was geht es: Jemand schreibt z.B: Was würdest du machen, wenn du ein Star wärst?? Der nächste antwortet und schreibt dann was neues...

Meine Meinung: Eine gute Gelegenheit, um sich Ratschläge zu holen...*g*
Okay, manche Sachen werden wohl eher nicht vorkommen (also vor meinem Haus sind noch nie Aliens gelandet...*lol*)
Noch ein nützlicher Tipp von mir, wie man Schreibarbeit vermeiden kann..
Einfach "was würdest du machen" in "wwdm" abkürzen...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3671.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Frage-Antwort Game

Um was geht es: Jemand postet 2 Begriffe, z.B. Morgen oder Abend. Der nächste schreibt dann hin, was er besser findet und dann wieder 2 Begriffe...

Meine Meinung: Manchmal ist es echt schwer sich zu entscheiden, z.B wenn da die Frage ist: HP oder HDR?? Da fällt es mir schon echt schwer...
Und langsam gehen mir da die Einfälle aus...*lol*
Ich spiel das Spiel nämlich ganz gern...*g*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic742.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: Schauspieler-Film-Kette

Um was geht es: Jemand postet einen Schauspieler, dann einen Film in dem der Schauspieler mitspielt und noch einen Schauspieler, der dort mitspielt...
Beispiel:
Daniel Radcliff > Harry Potter (FilmTitel) > Jason Isaacs(Anderer Schauspieler der dort mitspielt)

Der nächste muss dann mit Jason Isaacs weitermachen...

Meine Meinung: Mal wieder was mit Schauspielern und Filmen. Keine schlechte Idee, aber für mich gibst da wieder das Problem, das mir entweder kein Film oder kein Schauspieler einfällt...
Das ist mal wieder typisch ich...*gg*
Gut, der letzte Satz war unnötig, das ist hier ne Spiele Bewertung und keine Winky Charakterisierung...*lol*
Schon gut, dieser Satz war auch recht unnötig...*lol*

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2947.html

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Denk- Spiel

Um was geht es: Man muss einfach posten, was man gerade denkt...

Meine Meinung: Mal interressant zu sehen, was die anderen denken, nur blöd, wenn einem (wie mir) da irgendwie gar nichts durch den Kopf geht...
Irgendwie glaub ich, zu überlegen, was man gerade denkt, ist nicht ganz der Sinn von diesen Spiel...*g*
Aber wenigstens denkt man dann was....

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4034.html

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Duck&Goose

Um was geht es: Man hat bei diesem Spiel entweder Duck oder Goose zu posten. Bei Duck passiert dem Vorposter überhaupt nichts, wenn man aber Goose gepostet hat, kann man sich was gemeines für den Vorposter ausdenken.
Beispiel:
1. Person: Duck
2. Person: Duck
3. Person: Goose! 2. Person, du musst so und so lang diesen Avatar / dieses Signatur-Bild benützen. / Du musst "..." in deine Signatur schreiben und so und so lange drin lassen. / ...

Meine Meinung: NIE WIEDER!!! Ich war mal nach dem Spiel verrückt, aber als ich dann ne andere Sig und auch noch ein anderes Ava hatte, hatte ich dann genug davon...Mir gefällt meine Kombi nämlich so wie sie ist...*lol*

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Snape is my man

Um was geht es: Man zählt und bei jeder Zahl, die mit 5 oder 0 aufhört, darf man "Snape is my man" (SIMM) schreiben. Die einzige Bedingung ist, dass man bei JEDEM Post noch was dazuschreibt, oder wenigstens einen Smiley macht...

Meine Meinung: Das Spiel ist nicht viel anders als Zählen, aber durch das "SIMM" macht es viel mehr Spaß und die Spieler sind dort meistens auch nicht so mit Stummheit geschlagen. Allerdings gibt es immer noch Leute, die zu ihrer Zahl NICHTS dazuschreiben. Ein kleiner Smiley ist doch nicht zuviel verlangt, oder Leute??? Dann würde das Spiel nämlich mehr Spaß machen!!

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic830.html

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Doppelgänger

Um was geht es: Der Name sagt schon alles....Hier kann man Doppelgänger posten...*lol*

Meine Meinung: Die Vergleiche sind echt gut!! Schon erstaunlich, wie ähnlich die sich oft sehen...*g* Und die Idee ist wirklich gut!!

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3714.html

--------------------------------------------------------------------------------------
Name: Sprichwörter-Übersetzungsspiel

Um was geht es: Man übersetzt möglichst plump Sprichwörter aus dem Englischen ins Deutsche oder umgekehrt, so das etwas lustiges rauskommt...

Meine Meinung: Ganz nette Idee, allerdings spielt kaum jemand das Spiel...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4050.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Name: HORST

Um was geht es: Jemand sagt einen Namen den er lustig findet und der nächste sagt, ob er ihn lustig findet und schreibt dann einen neuen Namen...

Meine Meinung: Ich kann mit dem Spiel nicht viel anfangen, manche von den Namen sind ja wirklich ausgefallen, aber ich finde schon, dass dieses Spiel auf die 2. Seite des Spieleforums gehört...

Der Link: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3991.html

--------------------------------------------------------------------------------------

Sorry für den Doppelpost, ging schlecht anders....
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Aug, 2006 12:17

bei denen keine bewerung mehr??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 01 Aug, 2006 12:25

Harrik hat geschrieben:bei denen keine bewerung mehr??


Ich bin mir sicher, daß es sich hier um eine Verwechslung handelt.
Sicher sind die fertigen Druckfahnen innerhalb der Druckerei des Tagespropheten verwechselt worden, denn das Manuskript der Autorin lag diesbezüglich vor.

Wir entschuldigen dieses Versehen und werden gemeinsam mit der Autorin eine Korrektur vornehmen, sobald diese sich von der Anstrengung erholt hat und wieder soweit hergestellt ist, daß diese neuerliche Ergänzung ihr zugemutet werden kann.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 01 Aug, 2006 15:02

Ich finde auch ohne bewertungen,
dass das eine heidenarbeit war.
*hut ab*
und ehrlich die übersicht ist einfach klasse :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Aug, 2006 00:01

Das hast Du ja süß gemacht, Winky. Deine Kommentare zum Next Post- Spiel: Etwas langweilig, wenn man es zu zweit spielt.
Vor ein paar Tagen wurde "Wie heißt der User" wieder ausgegraben ... Das fehlt in der Liste. Es hat inzwischen etwas an Niveau gewonnen und verdient, hier erwähnt zu werden.
Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Fr 04 Aug, 2006 14:28

Erst mal danke für die Kommis...
Ja, da fehlen noch viele Spiele, die kommen, wenn ich aus dem urlaub zurück bin...

Ich glaube, das mit den fehlenden Wertungen ist mein Fehler, werd mal gucken, ob ichs heute noch berichtigen kann...
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » So 06 Aug, 2006 21:48

Hallöchen alle,

Also ich möchte sagen, ich bin sehr begeistert. Ich wußte bislang nicht mal, dass es so viele Spiele gibt die betrieben werden. Eine brillante Idee, da eine Zusammenfassung zu schreiben.

Die Aufteilung der Bewertungen ist sehr schön, Alles wichtige ist enthalten, Name, Inhalt und eine knappe Beurteilung, die auch Raum läßt, eine eigene Meinung zu bilden. Genau so stelle ich mir eine Zusammenfassung vor. Für meinen Geschmack ist die Allgemeinheit der Rätsel zu positiv bewertet, was die Sterne angeht, aber das ist ja das schöne daran, wer die Zusammenfassung schreibt, darf auch die Bewertungen abgeben.
Einige Bewertungen wiederholen sich, so kommt das Spiel Hangman in zwei Kategorien vor. Das macht die Ausführlichkeit aber nicht kleiner. Dass nun das neu entdeckte und doch alte „Wer ist dieser User“ Spiel noch nicht in der Bewertung enthalten ist, ist natürlich mehr als verständlich. Ich wäre sehr froh, wenn Winky es sich zur Aufgabe machen würde diese Liste aktuell zu halten, und vielleicht eine Art Kolumne über Änderungen oder Neuerscheinungen im Spiele Sektor herausbringen würde. Das würde es so faulen und trägen Usern wie mir bedeutend leichter machen, sich da ein Urteil zu bilden.

Ein letztendliches Fazit, eine phantastische Idee, und einer sehr gute Durchführung, bitte weiter so, Winky!

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » So 06 Aug, 2006 23:24

Bild

so viel arbeit verdient ein riesen LOB!!!
hast du toll gemacht winky!!!!!!!!!
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 19 Aug, 2006 20:34

Ich bin wieder da, ich werde mal versuchen die anderen Bewertungen bald zu machen, wenn ich das schaffe...

Ich wäre sehr froh, wenn Winky es sich zur Aufgabe machen würde diese Liste aktuell zu halten, und vielleicht eine Art Kolumne über Änderungen oder Neuerscheinungen im Spiele Sektor herausbringen würde.

Klar, das kann ich machen...
Bild