Moderator: Weltenrichter

TP-Redaktion: Gast-Autorenwettbewerb zu Halloween!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

TP-Redaktion: Gast-Autorenwettbewerb zu Halloween!

Beitragvon Denkarius » Mo 05 Nov, 2007 23:52

Festreporter gesucht!


Die Redaktion des Tagespropheten ist geschlossen der Meinung, dass hinter uns ein tolles Halloweenfest liegt, wenn nicht sogar eines der allerbesten Halloweenfeste in diesem Forum überhaupt. :lol:

Zum vollkommenen Genuss fehlt dem geneigten User eigentlich nur noch eines: Eine gut abgehangene und umfassende Festberichterstattung!

Darum haben wir uns entschlossen, die User, die dieses Fest hautnah miterlebt haben, zu bitten, für alle anderen ihren ganz individuellen Halloween - Festreport zu schreiben. Was hat für euch den besonderen Reiz an dem Fest ausgemacht? Wo hattet ihr am meisten Spass? Welche Spiele waren besonders spannend? Was war besonders lustig und lesenswert?

In der Gestaltung eures Beitrages seid ihr völlig frei, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Schickt euren Beitrag bis spätestens Sonntag, den 11. November, 24 Uhr per Eule an Victor Krum, Myrddin oder mich. Anschließend werden alle Beiträge zur Abstimmung gestellt.

Ausgezeichnet werden die ersten drei Beiträge mit dem Kürbisstengel in Gold, Silber und Bronze.
Zuletzt geändert von Denkarius am Di 13 Nov, 2007 16:50, insgesamt 2-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 06 Nov, 2007 12:19

Noch keine Begeisterungs- und Beitragsstürme hier im Thread?!

Hmpf, Denkarius hat da was vergessen zu erwähnen... alle die sich NICHT melden bekommen einen Punkt ABZUG vom Zauberkunstprofessor ... Punkte abzug nur solange der Vorrat reicht! Das heißt, die ersten zwölf die sich NICHT melden bekommen einen Punkt abgzogen!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 06 Nov, 2007 12:37

Egal ... ich muß gestehen, ich finds eine Standard-TP-0815-Idee. Höchst erwartbar, und andererseits auch schon alles durch die netten Tages-Reviews von Dani und Harrik abgedeckt.
Das Fest war schön und alles, aber ich brauchs jetzt nicht nochmal redaktionell vorgekaut.
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 06 Nov, 2007 13:11

Aha, da haben wir ersten Nicht-Melder! Einen Hauspunkt, bitte ! *Hand ausstreck und Quittung ausstell*

Nee, Spaß beiseite. Wehwalt, es mag sein, dass die Idee nicht sooo ungewöhnlich ist. Hintergrund ist aber, dass wir die normalen User ein bisschen mehr mit in den TP einbeziehen möchten und ich denke für den Anfang sollte da eine "0815-TP-Idee" der richtige Weg sein. Dich mag diese Aufgabe vielleicht unterfordern, das heißt aber nicht, dass es uns allen so geht :wink:
Außerdem ist es gar nicht so leicht einen Bericht der Spitzenklasse zu schreiben. Mit "Spitzenklasse" meine ich, dass er sich sprachlich auf höchtsem Niveau bewegt, dass er alles Bedeutende beinhaltet und am besten noch sehr amüsant zu lesen ist. Immerhin ist das hier ein Wettbewerb, da darf man sich ruhig anstrengen und nicht nur die Fakten trocken auf den Tisch legen! Na ?!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 06 Nov, 2007 14:14

Finde die Idee auch sehr schön, dass ihr die Leute mehr mit einbeziehen wollt, auf sowas hab ch schon lange meine Äuglein gerichtet ;)
Würd gern mitmachen aber war selber eigentlich über Halloween so gut wie gar nicht aktiv und hab eigentlich fast gar nichts mitbekommen *seufz*
Von daher bitte ich doch sehr darum, dass mein Lieblingsprofessor meine Pünktchen doch schön in Ruhe lässt :mrgreen:

Freue mich aber schon auf die Berichte (:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 06 Nov, 2007 16:35

*lacht* So kann man eine Überschrift missverstehen...
Als ich eben auf dem Portal die Überschrift "Festreporter gesucht" gesehen habe, dachte ich zunächst, ihr sucht einen neuen, festen Reporter, es handele sich also um eine Ausschreibung einer neuen Stelle beim TP.

Aber nein, es ist ein Wettbewerb! Na da bin ich wirklich gespannt auf die Beiträge. Ich hoffe doch sehr, es wird ein paar Beteiligungen geben.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 09 Nov, 2007 15:15

Ja, in der Tat ist Festreporter missverständlich ... :wink: Wie auch die Festplatte ... auf der einen gibt's Herzhaftes gegen den Hunger und auf der anderen die Bytes :wink:

Und wo bleiben bitte die Meldungen ?! Ich sag doch es gibt Punkte abzug für Nicht-Melder! Hier muss wohl ein Exempel statuiert werden, was?! Tut mir Leid, aber ich muss jetzt hart durchgreifen, sonst glaubt man mir nix mehr!
Runen, du warst die letzte, die sich nicht gemeldet hat!
Einen Punkt Abzug für Hauslos!
So, und das wird den anderen hoffentlich eine Lehre sein!
Jetzt aber schnell gemeldet...!
Und nebenbei bemerkt schadet so as eurem Image wahrlich nicht ... könnte sich doppelt lohnen, so ein Artikel :wink:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 09 Nov, 2007 15:29

*senkt demütig den Kopf*
Den Punktabzug nehme ich als durchaus berechtigt hin. Ich hoffe nur, meine Hausgenossen nehmen mir das nicht allzu übel....

Nichtsdestotrotz sehe ich mich allerdings völlig außerstande, hier etwas einzureichen, war ich doch nur sporadisch während der Festivitäten anwesend und habe den größten Teil meiner Informationen aus den Zusammenfassungen des Komitees gezogen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Nov, 2007 15:32

Ich würde ja nur zu gerne mitmachen, aber wer möchte schon was vom Organisator lesen?
Ausserdem würden meine Kollegen sicherlich gekränkt sein und denken mir gefielen ihre Artikel nicht (was natürlich nicht so ist)!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 09 Nov, 2007 16:34

Also die Ausrede, nicht selbst dabei gewesen zu sein, können wir nicht länger gelten lassen. Ein guter Journalist muss auch zu einer sorgfälitigen Recherchearbeit imstande sein. Und für diese Zwecke kann sich ja nach wie vor jeder im Spukschloss ausgiebig umsehen und dort Inspirationen und Ideen für seinen Beitrag sammeln.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 09 Nov, 2007 16:52

*lacht*
Wieso Ausrede, Denki?
Ich nehme lediglich eure Formulierung wörtlich.

Denkarius hat geschrieben:Darum haben wir uns entschlossen, die User, die dieses Fest hautnah miterlebt haben, zu bitten, für alle anderen ihren ganz individuellen Halloween - Festreport zu schreiben


Demnach zähle ich zu 'allen anderen' - und freue mich daher auf's Lesen, statt auf's Schreiben.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 09 Nov, 2007 17:25

Ist ja in Ordnung, dir wurden dafür ja auch schon die Punkte abgezogen. :lol:
Nur, wenn alle so denken und handeln, wird wohl niemand etwas zum Lesen bekommen und ich nehm die drei Kürbisstengel wieder mit nach Hause. :(
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 09 Nov, 2007 17:27

Jep, ein trauriges Schicksal - wir Hauslose sind die einzigen, die einen negativen Punktestand beim Hauspokal-Rennen haben.
Ist auch eine Form von neuem Rekord....

(Und ich kann es noch nicht einmal durch eine Hausaufgabenbewertung wieder gutmachen - eine Gemeinheit, das!)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Nov, 2007 17:33

(Und ich kann es noch nicht einmal durch eine Hausaufgabenbewertung wieder gutmachen - eine Gemeinheit, das!)


Aber beim Unterricht ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12363
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 13 Nov, 2007 16:54

So, nachdem unsere Redaktionseulen nun alle vollzählig in unserer TP-Eulerei wieder eingetroffen sind und keine wettbewerbstauglichen Userberichte mitgebracht haben, müssen wir diesen Wettbewerb wohl als gescheitert betrachten und die goldenen, silbernen und bronzenen Kürbisstengel mangels Userinteresse wohl wieder einschmelzen.

Das Forum jedenfalls wird ohne eine über den bisherigen Galgen-Bericht hinausgehende kreative Berichterstattung zum Halloweenfest auskommen müssen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.