Moderator: Weltenrichter

**U M F R A G E - J U N I**

Wie isst du im Sommer dein Eis am liebsten?

Im Hörnchen
23
40%
Im Becher mit eigener Umrührfunktion
5
9%
Mit vielen Früchten
9
16%
Mit Sträuseln
5
9%
Mit Florean-Fortescues berühmter Schlagsahne
Keine Stimmen
Ich esse kein Eis
3
5%
Ist mir doch egal - ich will das Eis nur essen, nicht einem Publikum vorführen!?
7
12%
Gaaanz anders
3
5%
Eis am Stiel natürlich
3
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Mimmi

**U M F R A G E - J U N I**

Beitragvon Mimmi » So 01 Jun, 2008 14:54

Es ist Juni, der Himmel strahlt blau, die Sonne scheint, wir holen unsere kurzen Hosen hervor und laufen eisschleckend durch die Strassen.

Diesen Monat wollen wir deshalb von euch wissen, wie ihr euer Eis am liebsten mögt - wir sind doch sooo neugierig :lol:
Zuletzt geändert von Mimmi am So 01 Jun, 2008 15:12, insgesamt 2-mal geändert.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jun, 2008 14:57

Grundsätzlich ausm Becha :lol:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Jun, 2008 15:01

irgendwie fehlt mir da das eis am stiel...und irgendwie klingt das alles nach milcheis... *doch viel lieber fruchtwassereis mag...da gibts so leckere...nicht diese langen stangen in plastik, sondern am stiel so buntes wasserfruchteis *am liebsten mag*

Aber nun gut...die streusel klingen auch toll *das gewählt hab*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 01 Jun, 2008 15:03

Ja, uups - so, jetzt habt ihr eurer Stieleis :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 15:09

Echt? ich sehe es da oben immernochnet als Option.

Also ich esse am Liebsten Sorbet, das ist vegan, fruchtig, lecker ...:D

Und dann besonders gerne mit Früchten aus aller herren Länder:-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4667
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 01 Jun, 2008 15:33

Ich hab ne Schwäche für die "Wundertüte" der hiesigen eisdiele(n):

Großes Hörnchen mit 3 oder 4 Kugeln Eis, Sahne, Erdbeersoße, Waffel... *mjammi* (aber aufgrund der Kalos nur selten)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 01 Jun, 2008 16:35

Ich mag auch Wassereis am liebsten, deshalb bin ich für Eis am Stiel
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Jun, 2008 16:58

Mir ist es egal, was gerade kommt. ;) Ich mag auch gerne Zitroneneis, das mag hier gar keiner. xD

@ Harrik: Sind nicht generell Fruchteissorten vegan?
Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 01 Jun, 2008 17:03

Serena hat geschrieben:Mir ist es egal, was gerade kommt. ;) Ich mag auch gerne Zitroneneis, das mag hier gar keiner. xD

@ Harrik: Sind nicht generell Fruchteissorten vegan?


Witzig das Du das mit dem Zitroneneis sagst, bei uns mag das auch keiner. Nur mein Sohn, der wollte schon als Kleinstkind nur Zitroneneis, wo alle anderen Erdbeer und Schoko mochten.

Und was Fruchteis betrifft, ist das wohl nicht vegan, weils ja mit Milch gemacht wird :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 17:21

Das ist nicht ganz richtig was ihr 2 da sagt, bei ca. ...naja grob geschätzt jeder dritten bis vierten Eisdiele ist das Fruchteis Sorbet, und damit vegan ;-)

Was ichinteresant finde ist das es bei euch so Zitronen abneigungen gibt, überall wo es Eis gab (wenn man als kelines kind mit anderen altersgleichen an eine Eisdiele gekommen ist) wollten immer alle Zitrone, da gabs kaum ausnahmen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 01 Jun, 2008 18:54

Ist mir doch egal - ich will das Eis nur essen, nicht einem Publikum vorführen!?

:mrgreen:
das hats getroffen!
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 01 Jun, 2008 19:58

Also bei Domino ist Hörnchen ein Muss, das schmeckt einfach nur so göttlich :D
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 01 Jun, 2008 20:11

ahhhh....ja Zitroneneis...das ist sooo lecker...meine lieblingseissorte...net zu miclheisig, frisch, süß und doch etwas sauer....ach...ich find es ist die erfrischenste und beste Eissorte!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Jun, 2008 20:51

Da gabs doch mal nen Ärzte Song:

Es ist sommer und es ist heiß,
ich esse ein Zitroneneis :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 01 Jun, 2008 20:58

Im Sommer am liebsten Zitroneneis oder allgemeni Wassereis. Das Milchige eis (am liebsten Nuss/walnuss) gibts, wenn es nciht so warm ist.

Aber alles natürlich aus dem Hörnchen. Früher gabs bei unserem Eismann auch Essbecher, die waren auch nicht schlecht^^
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...