Moderator: Weltenrichter

Umstrukturierung des Forums

Mimmi

Umstrukturierung des Forums

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 17:12

Umstrukturierung des Forums

Liebe User,

vor einiger Zeit haben wir euch darum gebeten, an einer Umfrage teilzunehmen.
Nachdem wir diese ausgewertet hatten, haben wir uns zusammengesetzt und über eure Anregungen nachgedacht.

Viele gute Vorschläge waren dabei, doch man kann nur Eins nach dem Anderen machen.
Darum haben wir uns das – unserer Meinung nach – wichtigste rausgepickt und überlegt, wie wir etwas verbessern können.
Die Rede ist von mehr Ordnung und Übersichtlichkeit im Forum – wir haben uns dafür ein neues Konzept überlegt, welches dafür sorgen soll, dass das gesamte Forum A) übersichtlicher wird und B) gesuchte Dinge leichter zu finden sind.
In der ersten Zeit wird es sicherlich für euch ein wenig komisch sein und ihr werdet geliebte Bereiche woanders vorfinden, aber wir hoffen, das auch ihr die Vorteile sehen und euch daran gewöhnen werdet ;)

Geplant ist es, die Umbauarbeiten heute zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr vorzunehmen – während dieser Zeit wird das Forum für euch nicht zu erreichen sein.

Da das Rettungsforum nicht mehr existiert, werden wir euch im Laufe des Tages einen Link für ein neues Forum geben, damit ihr auf die gemeinsamen Stunden nicht verzichten müsst.

Wir hoffen, ihr verzeiht uns diese Unannehmlichkeiten und freuen uns darauf euch auch nach den Baumassnahmen wieder zusehen :D

Euer Lehrer und VS-Team


Rettungsforum - Registrieren könnt ihr euch unter dem runden Button rechts oben ;)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 04 Jun, 2008 17:14

Ui, das hört sich spannend an. Na dann gut Holz für den Umbau.

Hihi, wenn es danach unübersichtlich sein sollte, sehe ich das einfach als ein nettes Rätselspiel. "Such den Thread" oder sowas. *reibt sich schon die HÄnde*

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 17:53

So, wie bereits angekündigt haben wir hier ein neues Rettungsforum für euch - tobt euch schön aus und macht es euch gemütlich :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 04 Jun, 2008 18:09

Dann dürfen wir ja gespannt sein, wie unser Forum dann heut abend ab halb neun aussehen wird.

Im Rettungsforum finde ich übrigens nirgends einen Menüpunkt, wo ich mich registrieren kann. Spinnt mein Browser etwa wieder oder ist das bei euch auch so?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 04 Jun, 2008 18:10

Das Rettungsforum ist ja nett, aber ich finde die Stelle zum Registrieren nicht :?
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Jun, 2008 18:11

Ganz oben rechts der rechte der drei Buttons glaub ich...
Bild

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 18:12

Oh, entschuldigt bitte :oops:

Ganz oben rechts findet ihr 3 Buttons und der ganz rechte ist zum registrieren da ;)

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Mi 04 Jun, 2008 18:13

Wow das wird sicher supi

Ehm Mimmi mal ne Frage da scheint was mit dem PHP nicht zu funzen, wenn ich auf Memberlist klicke passiert folgendes:

Seite nicht gefunden.
Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite des Forums (deine-domain.de) nicht gefunden werden.

Forenbeschreibung: Ein _kurzer_ Text, der Dein Forum beschreibt

Aber evtl. können wir Ihnen damit helfen:
Bild
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Jun, 2008 18:16

Stimmt, hatte ich auch.
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 04 Jun, 2008 18:17

Hab's nach einigem Suchen auch entdeckt. Aber noch ganz leer.. seeltsam.. neues Forum ohne Beiträge, aber einige User sind schon über ein Jahr dabei und haben knapp 30 Beiträge -.-
Logo ^^

:lol:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 18:17

Um auf die Mitgleiderliste zugreifen zu können muss man eingeloggt sein, Gargos ;)

Hehe, das liegt wohl daran, dass das Forum kurzerhand für euch umfunktioniert wurde, See :lol:

Gargos
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.06.2008
Beiträge: 112
Wohnort: Langenthal Schweiz

Beitragvon Gargos » Mi 04 Jun, 2008 18:19

Oh alles klar danke Mimmi :D
Hätte ich wissen müssen, da ich auch ein Forum habe *auf stirne klatsch* rofl aber danke ^^
Bild
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Jun, 2008 18:28

Immer wenn ich mich einlogge und dann z.B. auf Quasselecke gehe, bin ich nicht mehr eingeloggt - werde also immer rausgeschmissen. Geht das nur mir so?
EDIT: Jetzt klappts auf einmal...komisch..
Zuletzt geändert von Fleur Clearwater am Mi 04 Jun, 2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 04 Jun, 2008 18:36

Super dann bin ich mal gespannt wie das Forum morgen früh aussehen wird wenn ich wieder da bin.

♥VERLIEBT♥



Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9091
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2008 19:58

Bin auch gespannt :huepf:
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling