Moderator: Weltenrichter

Vier Hochzeiten und ein Tagesprophet

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 25 Feb, 2008 18:49

Na, wenn ihr es alle zu wissen glaubt, dann ratet doch auch mal ;)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 25 Feb, 2008 19:33

*wird nich raten da sie ganz genau weiß wers ist, da sie den text schon gelesen hatte*

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Mo 25 Feb, 2008 20:17

keiner will raten? *umguck*
aber ich!

hm ich denke mal das es vanny ist
ka iwie hatte ich so das gefühl und die kommis geben doch noch viel dazu zu sagen oder?^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 25 Feb, 2008 20:46

Da liegst du richtig, Krätze ;)

Ja, Vanny hat diesen schönen Beitrag eingesandt, der leider nicht gewinnen konnte.

Der nächste Beitrag wird morgen veröffentlicht ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 25 Feb, 2008 21:10

Ja, es lag auf der hand, da das "Interview" fast 50% eingenommen hat, und vor allem aus einer aussage bestand, daher war es eigendlich ein kommentar und machte den eigendlichen artikel aus. da kann man auch davon ausgehen, oder zumindest vermuten, dass der urheber des Kommerntars aus urheber des Artikels ist ;-)

Hat mir aber sehr gut gefallen, fehlte nur ein eyecatcher wie ein bild oder so, schade das der Artikel nicht gewonnen hat.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Di 26 Feb, 2008 14:39

na los jetzt *wissen will wie der nächste bericht ist*^^

wer postet den eig?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 26 Feb, 2008 14:42

Vermutlich Denkar oder Virctor;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 26 Feb, 2008 15:42

Und hier seht ihr den nächsten Bericht, der es leider nicht schaffen konnte ;)

Kritische Häufung von Forumshochzeiten - war da Liebestrank im Spiel? Eine empirische Untersuchung.




Immer mehr Hexen und Zauberer wagen im Lila-Forum den großen Schritt und treten vor den Traualtar.
Angefangen mit der allerersten Hochzeit von Amelia Bone und Basti im März 2006, blickt man seitdem auf unglaubliche 19 Eheschließungen zurück.
Drei weitere sind für diesen Frühling geplant und langsam müssen wir uns fragen: „War da Liebestrank im Spiel?“

Als Betroffener kann ich diese Frage für mich persönlich mit einem klaren ‚Nein’ beantworten, denn weder habe ich meinem Verlobten einen Liebestrank verabreicht, noch hat er mich unter solch einen Bann gestellt.

Und seien wir mal ganz ehrlich: Würde man wirklich jemanden heiraten wollen, von dem man weiß, dass er einen nur liebt, weil er unter einem Liebeszauber steht? Will man so eine Illusion tatsächlich ein ganzes Leben lang aufrechterhalten? Kann man mit seinem Gewissen vereinbaren, dass man dieser Person seinen freien Willen raubt und ihn „bis zur Scheidung durch den Tod“ an sich kettet?

Ich denke nicht.

Grade weil man eine Person so liebt und begehrt, würde man mit dem Wissen, dass ihre Liebe nur aufgrund eines Zaubers beruht, nicht leben können.
Man will, dass sie einen aus freien Stücken liebt.

Doch jetzt werden vielleicht einige fragen: „Woher will man wissen, dass man nicht selber unter einem Liebeszauber steht? – Woran merkt man das?“


Beim Machen eines Antrages durchfährt man wahrhaftig eine Achterbahn der Gefühle und erlebt eine Emotionsflut über einen hinwegspülen, die nicht nur Aufregung und Vorfreude, sondern auch Zweifel und Nervosität mit sich bringt. Zwar ist man sich seiner Sache zu 100% sicher, doch lehrt einen das Leben, das zwei Menschen, mögen sie sich noch so sehr lieben, im Nachhinein doch nicht so gut zueinander passen, wie sie anfangs dachten.

Man versucht solche Zweifel zu verbannen, doch so ganz gelingt es einem nicht und man weiß einfach, dass es immer die Möglichkeit gibt diesem Versprechen „..in guten, wie in schlechten Zeiten“ nicht gerecht zu werden.

Würde ein Liebestrank tatsächlich solche Gefühle hervorrufen?



Ich stelle mir den Zustand, in dem man sich befindet, wenn man unter einem Liebeszauber steht, immer eher wie den Blick durch die bekannte rosarote Brille vor.
Man hat nur noch Augen für diese eine Person. Zweifel gibt es nicht sondern nur den Wunsch für immer mit dieser Person zusammen zu sein.




Deshalb denke ich auch nicht, dass bei den bisherigen Hochzeiten in irgendeiner Form ein Liebeszauber im Spiel war.
Bei Gesprächen mit betroffenen Paaren hört man öfters, dass nicht immer nur alles rosig ist. Außerdem wurden einige Eheschließungen schon wieder aufgelöst oder verbundene Paare haben sich einfach getrennt.

Obwohl man also vom Handel mit den bekannten Tränken in letzter Zeit immer öfters hört, beruhen wohl die bisher geschlossenen Ehen auf tatsächlichen Gefühlen und echter Zuneigung.

Doch wer weiß, was die Zukunft bringt…
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 26 Feb, 2008 15:49

*fängt mal an zu raten*

hm... ich würde Mac sagen *murmel*

*rausroll*

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Di 26 Feb, 2008 16:10

also ich sage mal harriks ist es^^

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 26 Feb, 2008 16:16

Als Betroffener kann ich diese Frage für mich persönlich mit einem klaren ‚Nein’ beantworten, denn weder habe ich meinem Verlobten einen Liebestrank verabreicht, noch hat er mich unter solch einen Bann gestellt.

Harrik ist ein betroffener? Hab ich was verpasst?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 26 Feb, 2008 16:18

noch habe ich einen (von "einem"-maskulien) Verlobten :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 26 Feb, 2008 17:12

Und ich wusste doch, dass da ein Hinweis auf den Autor ist :lol:

Du hast Recht, Nyro - Mac hat diesen Beitrag geschrieben ;)

Bleiben noch 2 Bewerbungen übrig ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Feb, 2008 17:15

Immer mehr Hexen und Zauberer wagen im Lila-Forum den großen Schritt und treten vor den Traualtar.
Angefangen mit der allerersten Hochzeit von Amelia Bone und Basti im März 2006, blickt man seitdem auf unglaubliche 19 Eheschließungen zurück.


Hach jee das war NICHT die erste ;-)
Vorher gab es noch die Eheschließung von Black Queen und Dark Lúthien.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Feb, 2008 17:17

Hihi, das ewige, alte Problem.

Tja, da die Hochzeit zwischen Lú und Black Queen nun einmal nicht für jedermann zugänglich war oder ist sondern eine Exklusiv-Veranstaltung für Slytherins, wird sich dieses Missverständnis sicher ewig halten.

cron