Moderator: Weltenrichter

Vier Hochzeiten und ein Tagesprophet

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 26 Feb, 2008 17:22

aber man findet die jahrestagsfeier wenn man bei hochzeiten gugt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 26 Feb, 2008 17:22

Naja aber bei den "19 Eheschließungen" sind auch eine internen Storxs bei ;-)
Und da Mac ein Slytherin ist ... ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 26 Feb, 2008 18:09

Ja und auch von mir ein riesiges Dankeschön an Mac für diese schöne Bewerbung. Eigentlich hätte ich ja mal einen Slytherin im TP-Team sehr begrüsst, denn dann hätte sich ein ausgewogenes Kräfteverhältnis in der Redaktion nach Häusern ergeben. Aber das musste bei der Bewertung natürlich außen vor bleiben... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 26 Feb, 2008 18:12

Und nun ist die Frage ob es beim altgewohnten Gryffindorschwerpunkt bleibt, oder zu einem Ravenclawschwerpunkt wechselt nichtwahr??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 26 Feb, 2008 18:14

Ah, ist das wieder spannend!
Da hatten wir schon so aussichtsreiche Bewerber, und so nette Artikel, und ich kann mir schon wieder nicht vorstellen, wie das jetzt wohl noch getoppt werden könnte.
*unglaublich gespannt ist, wer es wohl geworden ist*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Feb, 2008 02:50

So, ein neuer Tag ist angebrochen und da das mein letzter Tag als TP werden wird, ist hier der letzte Bewerbungsbeitrag zu veröffentlichen, der es nicht zu einer Einstellung in der Redaktion gebracht hat. Trotzdem ist das ein sehr ideenreicher und gelungener Beitrag, wie ich finde:

Kritische Häufung von Forumshochzeiten - war da Liebestrank im Spiel? Eine empirische Untersuchung im Auftrag der TP(Tantzpädagogen)

Wie den aufmerksameren unter den hoch geschätzten Lesbierinnen und Lesern zweifellos aufgefallen ist. Kommt es in letzter Zeit zu einer erhöhten Anzahl von Vereinigungen und Verwandtschaftsschließungen unter den Usern. Dabei nehmen neben Adoptionen ominöser Warenhausbesitzerinnen, und verbrüder – bzw. passender verschwister – ungen von Jungusern auch die Hochzeiten immer mehr zu, oder zumindest scheint der Eindruck zu entstehen,dass das der Fall ist. Ein solcher Trend, sollte er sich tatsächlich abzeichnen, würde erheblich Folgen für die Forengeselschaft haben. So machen sich einige Mituser langsam Sorgen, sollte nicht ein unerwarteter Schub von Neuanmeldungen im Forum auftreten, unserer Gemeinde entweder ein Welle Scheidungen Zwecks Neuverheiratungen bevor steht, oder zum Mormonentum fällt. Die Anzahl der volljährigen unverheirateten User scheint nämlich besonders in Anbetracht der kürzlich bekannt gegebenen Traumpartner-Listen dermaßen rapide zu sinken, dass um die Hochzeitsrate zu hallten bald manch einer auf mehr als einer Hochzeit wird tanzten müssen.
Die Wirtschaft würde einer solchen wachsenden Hochzeitsrate freudig entgegen sehen. Eine steigende Zahl an Hochzeiten verspräche guten Umsatz für die Signaturherstellungsbranche, die sich zu solchen Anlässen einer Beliebtheit erfreut, die nur von Club-Neugründungen und forenweiten Feiertagen wie dem Jährlich begangenen Todestag des Kopflosen Nick am 31.10, und dem Mitwinter-Festival um den 24.12 getoppt wird.
Aus all diesen Gründen ist die Entwicklung der Hochzeitsrate für die Forengemeinschaft von höchster Wichtigkeit. Daher haben die stets um unser aller Wohl besorgten Tantzpädagogen(TP – im Volksmund auch TrampelPferde), die selber aufgrund der hohen Tanzbereitschaft auf Hochzeiten enorm am Thema interessiert sind eine Erhebung bezüglich der Hochzeitenhäufung im Forum in Auftrag gegeben. Das Ergebnis ist mehr als Verblüffend:

Bild

Im direkten Vergleich Zeigt sich, das die Hochzeitsanzahl im vergangenen Jahr 2007 im Vergleich zum Vorjahr nur um eine Hochzeit gestiegen ist! Jedoch fällt auch auf, dass die Sommerflaute des Jahres 06 sich im Folgejahr nicht wiederholte. Es ist also eine Dezentralisierung der Hochzeiten im Monatsvergleich der Fall. Hochzeitshochburg bleibt jedoch die kühlere Jahreshälfte von September bis Februar, während das Frühjahrshoch von 2006 sich in den Sommer verlagerte.
Doch was für Konsequenzen hat das für uns? Die Hochzeitsrate ist wieder des Gefühls der Hochzeitshäufungen relativ konstant geblieben. Doch was die Zukunft bringen mag, bleibt abzuwarten, bereits 2 Hochzeiten sind angekündigt, nach der Auswertung des großen forenweiten Liebestests werden weiter nicht lange auf sich warten lassen. Dem Liebestrank-Umsatz hat der sicher nicht geschadet, und wer weiss, vielleicht sind Sie werter Leser der nächste im Visier von Amors Bogenschützenregiment.
Quelle
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 27 Feb, 2008 05:47

o.O
der Text gefällt mir aber momentan hab ich keine Ahnung von wemd er sein könnte..... *nochmal drüber nachdenken muss*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 27 Feb, 2008 14:59

*sich ncih sicher is* ....

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 27 Feb, 2008 15:43

Ja, Vanny, du hast Recht ;)

So, damit wären jetzt alle Texte veröffentlicht, die es nicht geschafft haben - die Spannung steigt - wer wird der neue TP?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Feb, 2008 15:52

*lacht* Hihi, dein Bericht hat mir von den bisherigen am besten gefallen, Harrik.
Zumal er tatsächlich eine (für mich) recht überraschende Neuigkeit bringen konnte - daß nämlich die Hochzeitswelle gar nicht so massiv angestiegen ist, wie ich das auch gemäß meiner Wahrnehmung gedacht hatte.

Auch ansonsten wohl ausgewogen, mit Eingang auf die Wirtschaftlichen Faktoren (hihi, die Signatur-Herstellungs-Branche, klasse Idee), und netten Gags am Rande (was man aus TP so alles machen kann) - und natürlich nicht zuletzt mit einer schön frisierten Statistik. So liebe ich es!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 15:54

Jup ich wars und weis auch wer nun TP wird, daher glückwunsch euch blauen^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 27 Feb, 2008 15:56

Ich gratuliere dann natürlich auch der Neuen ;-)

Und Harrik dein Artikel war WIRKLICH klasse ;-)
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Feb, 2008 16:13

Woher wißt ihr denn schon alle, wer es geworden ist?
*nichts begreift*

Aber gut, euren Andeutungen entnehme ich, daß der neue TP 1. weiblich und 2. Ravenclaw ist.
*aber immer noch nicht weiß, um wen es geht*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 16:20

Hehe da haben wir mit unseren andeutungen runes rätseldurst geweckt^^ na ich gebe dir mal noch einen tip: es wird wohl künftig VS geben die sich zwar nicht zwingend ähnlich sind, man dies aber denken könnte, wenn man einen selbstgegebenen tietel beachted!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 27 Feb, 2008 16:26

Ah, Harrik, in diesem Fall hast du mich wohl nicht ganz richtig verstanden.
Es erwuchs in mir nicht wirklich der Rätselehrgeiz - vielmehr wollte ich meinen leichten Unmut darüber ausdrücken, daß mehrere von euch gerne mit ihrem Wissen (woher auch immer) angeben, darüber Andeutungen machen, und damit allen anderen (wie mir) die Spannung verderben.

Ich sehe ein, das wurde nicht deutlich - insofern tut es mir leid, zu einem neuen Hinweis provoziert zu aen.

Glücklicherweise aber verstehe ich deinen Hinweis nicht, und erbitte mir auch keine neuen. :hammer:
Zuletzt geändert von Antike Runen am Mi 27 Feb, 2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

cron