Moderator: Weltenrichter

Vier Hochzeiten und ein Tagesprophet

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 16:28

Ahgut, dann bin ich froh das ich yrtpisch genug war ^^
Oh angeben würde ich es nicht nennen, eher gratulieren ohne den genauen namen zu nennen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Mi 27 Feb, 2008 21:24

hehe^^

ok das ist nu wirklich harriks^^

schön geschrieben^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 21:28

Danke nochmal euch allen für den guten Zuspruch, mal schauen, auch wenn diesesmal ja nichts draus geworden ist, vielleicht tu ich ja mal was als freier Journalist, wenn ich Zeit finde ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 27 Feb, 2008 21:29

Hey vllt. kann man ja einen freien Journalistenverband gründen ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 21:33

Das wäre garnicht schlecht, denke ich dann könnte man sich gegenseitig ein wenig absprechen, und evtl aushelfen, so das im Lokalteil mal wieder mehr los ist, und nicht nur wenn neues TPs gewählt werden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 27 Feb, 2008 22:43

Da dürfen dann aber vorzugsweise Geister und magische Legenden rein und wir nennen ihn den Club der toten Dichter ^^

*auch gerne dabei wäre :P *
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 27 Feb, 2008 22:50

Uh, das wäre dann aber doch leich markaber, nicht das am ende noch einer von uns selbstmord begeht :P...doch makaber ist natülich sehr passend für Journalisten!

Aber doch der Name wäre doch würdig :D

Der Club der Toten Dichter...der geheimnisvolle lose zusammenhalt von freischaffenden Journalisten, die mehr als sonstwer über die Geschenisse des Forens zu wissen scheinen - mit ausnahme der TPs versteht sich - :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 28 Feb, 2008 00:06

Es ist so weit - der allerletzte Artikel steht an. Dieser Artikel konnte uns TP's überzeugen - und da ich vergessen habe, aus dem Zitat den Namen rauszunehmen ist es ja schon klar, wer es ist :lol:
Leanne hat geschrieben:Kritische Häufung von Forumshochzeiten - War da Liebestrank im Spiel?

Neue Statistiken haben ergeben, dass die Hochzeitsrate im Jahr 2007 erstaunlich hoch war. Ganze sechsmal haben im vergangenen Jahr die Hochzeitsglocken geläutet, mehr als im Jahre 2005 (keine Hochzeiten) und 2006 (eine Hochzeit) zusammen.
Wie soll man sich sonst der Hochzeitsboom erklären? Zufall? Oder war da Liebestrank im Spiel?
Hierfür gibt es Beispiele, die diese Theorie belegen oder widerlegen.
Man nehme die Hochzeit von Professor Dumbledore und GinnyW, die am 01. November 2007 stattfand.
Sie lernten sich am 25. Oktober 2007 kennen und heirateten schon sieben Tage danach. Doch die Ehe hielt nicht lang, denn nach zwei Tagen wurde die Scheidung eingereicht. Ein Freund des Paares teilte uns mit, dass er stark davon ausgeht, dass Liebestrank im Spiel war. Trotz des Liebestrankes war die Ehe also zum Scheitern verurteilt. Anscheinend war er nicht stark genug. Daraus lernen wir, dass wahre Liebe nicht erzwungen werden kann, auch nicht durch den Liebestrank.
Doch natürlich gibt es auch Hochzeiten, die letztes Jahr nicht aufgrund des Trankes stattgefunden haben. Der lebende Beweis hierfür sind der Tagesprophet Victor Krum und die ehemalige Vertrauensschülerin Larien. Natürlich kann man sich dabei nie ganz sicher sein, aber dennoch geht man davon aus, dass bei den beiden Liebestrank keine Rolle gespielt hat.
Am 15. September 2007 gaben sie sich das Ja-Wort, haben kurz darauf eine Familie gegründet und sind heute noch sehr glücklich miteinander. Diese Ehe basiert auf wahrer Liebe.
Die Ehe aus dem Jahre 2006 von WinkyElfi und Killthebeast verläuft immer noch erfreulich. Auch hier wurde nicht mit Liebestrank, sondern in diesem Fall eher mit Rum herumexperimentiert.
Man sieht also, dass nicht alle Hochzeiten wegen des Liebestrankes entstanden sind. Trotzdem wird deutlich, dass sich im vergangenen Jahr mehr Zauberer und Hexen das Ja-Wort gegeben haben. Doch dies liegt daran, dass sich einfach mehr Paare gefunden haben.
Doch wie wird es in diesem Jahr aussehen?
Dazu befragten wir Professor Trelawney, Lehrerin für Wahrsagen an der Schule für Zauberei und Hexerei in Hogwarts. Diese war regelrecht überzeugt, dass auch in diesem Jahr die Hochzeitsrate weiterhin ansteigen wird, denn sie verriet und folgendes:
“Ich sehe... ich sehe ein romantisches Jahr 2008 mit vielen Hochzeiten. Mehr Hochzeiten als im vergangenen Jahr... Alles beginnt mit der Hochzeit von Furion und Mimmi, auch Mac Trionic und Oliver Wood werden sich das Ja-Wort geben und... und Myrddin wird Vanny an den Traualtar führen. Und ich sehe noch mehr... Tess ist nur eine von vielen, die dieses Jahr den Traumpartner finden und heiraten wird.”
Auf die Frage, ob auch dieses Jahr Hochzeiten aufgrund von Liebestrank stattfinden werden, konnte sie uns leider nicht mehr beantworten. Denn Professor Trelawney war schon dabei, mir vorauszusagen, dass ich eine der wenigen sein werde, die dieses Jahr sehr viel Pech in der Liebe habe. Danach war sie leider nicht mehr ansprechbar. Sollten wir jedoch noch eine Antwort auf diese Frage bekommen, werden wir Sie natürlich darüber informieren.
Wie es aussieht, wird auch dieses Jahr, ein Jahr voller Hochzeiten, ob mit oder ohne Liebestrank.
Doch bis sich diese Voraussagungen bestätigen lassen, müssen wir uns noch bis Ende des Jahres gedulden. Bis dahin, passen Sie auf, was Sie trinken. Wer weiß, vielleicht ist es Liebestrank!
Zuletzt geändert von Victor Krum am Do 28 Feb, 2008 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 28 Feb, 2008 00:16

Dann Herzlichen Glückwunsch zur Einfärbung, Leanne.
Aber irgendwie haben die "neuesten Statistiken" Leannes anders gezählt als die Harriks. Egal - sehr hübscher Artikel. Die Aussage von Trelawney ist natürlich gemein. Hat sich natürlich mal wieder nicht sehr rausgehängt mit ihren Aussagen .. pfff - nur angekündigte Ehen zu "weissagen" - das könnte die Hermine auch.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 28 Feb, 2008 05:34

*murmel* nu hab ich ich 2 TPs inner Family.... meiomei

*Mel umhüpf* Herzlichen Glückwunsch du....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 28 Feb, 2008 06:47

Dann nun auch von mir alle Gute zum neuen "Dienstverhältnis" liebe Leanne ;-)


(der toten Dichter? Na hört mal ... wie leben doch noch ...)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 28 Feb, 2008 08:30

Hey, toller Artikel, und natürlich Gratulation zum neuen Posten in grün :D

Allerdings frage ich mich dann doch sehr wie du auf:
leanne hat geschrieben:2006 (eine Hochzeit)

kommst :shock: , da fallen mir jezt aus dem Steggreif mindestens viert ein:

-Lú&blackqueen
-Amelia&Sebastian
-Fox&Juls
-Winky&Beast

....die fünfte is mir jezt auch grad entfallen, müsste ich nachgugen, aber man kann alle (auch die erste die slyth intern war, aufgrund des Jahrestagesthreads(!) Hier anschauen...)
Aber auch Journalisten dürfen Fehler machen ;-)

Also Glückwunsch nochmal an dich und an Ravenclaw für die Übernahme des Gryff Schwerpunktes im Team das ja schon seid dem 4er Team: Myrridin-Victor-Ginny6(G)-Denkarius(G) bestand....es war sicher Zeit für einen Wechsel^^

Auch sollte man nicht vergessen das mit allen Wechseln seid benanntem Team der Altersdurschnitt von 22,5 auf 18,5 also um ganze 4 Jahre(!) gefallen ist! Hoffen wir also das dasnunmehr sehr junge Team frischen Wind in die Redaktion bringt!

In diesem Sinne viel Glück euch allen, und Leanne als Neuling natürlich ins besonderer ;-)

Edit:
Ripper hat geschrieben:(der toten Dichter? Na hört mal ... wie leben doch noch ...)


Auch tote können noch sehr lebendig sein...äh...oder zumindestens noch so wirken! Man erinnere sich blos an gewisse Kopflose Polospieler.
Aber ganz abgesehen davon ...wir könnten das ganze ja mehr in richtung Poltergeister interpretieren, da passt dein "Interviewpartner weichkoch Image" doch wunderbar dazu ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 28 Feb, 2008 12:38

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Mel :wink:

Das Froschgrün steht dir wirklich gut und ich wünsche dir viel Spass im neuen Amt :D

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 28 Feb, 2008 12:45

Danke für die Glückwünsche, ihr Lieben :)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 28 Feb, 2008 12:53

Wuuh, herzlichen Glückwunsch, Mel :D !!
Ich wünsch dir viel Spaß in Froschgrün :)

Hehe, jetzt sind wir blauen endlich mal in der Überzahl :D ...

cron