Moderator: Weltenrichter

Vier Hochzeiten und ein Tagesprophet

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Vier Hochzeiten und ein Tagesprophet

Beitragvon Denkarius » So 24 Feb, 2008 15:45

VIER HOCHZEITEN UND EIN TAGESPROPHET


Bei der Suche nach einem neuen Tagespropheten stellten wir diesmal mehrere Themen zur Auswahl. Alle Bewerber entschieden sich für das Thema Hochzeiten, was uns die Beurteilung der Beiträge im direkten Vergleich natürlich erleichterte.

Fünf mutige Bewerber haben sich diesmal um die vakante Position bemüht und nachdem wir ein paar Nächte darüber geschlafen haben, ist die Entscheidung nun gefallen und wir wollen unseren Lesern zunächst die einzelnen Beiträge vorstellen.

Hier wird nun jeden Tag einer der eingesandten Beiträge von uns veröffentlicht. Die Reihenfolge bietet dabei nur insofern einen Hinweis auf unsere Bewertungsergebnisse, als dass der zuletzt veröffentlichte Beitrag am Donnerstag von dem Bewerber/der Bewerberin stammt, der/die uns am meisten überzeugt hat. Ab Donnerstag wird dann also für alle bekannt sein, wer neuer Tagesprophet wird. Die Beiträge der vier Bewerber/innen, für die es leider nicht in die Redaktion gereicht hat, werden hier nach und nach veröffentlicht, immer einer pro Tag.

Da die Namen der Kandidaten nicht bekannt sind, wird es so für alle spannend und es darf spekuliert werden, wer noch im Rennen ist.

Wir wünschen allen, die das verfolgen, dabei viel Spass! Nur soviel schon vorab: Die Wahl ist uns auch dieses Mal wirklich nicht leicht gefallen und ich bin sicher, dass die Redaktion für mich einen würdigen Nachfolger erhalten wird!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 24 Feb, 2008 17:47

Naja Folter würde ich es nicht nennen.
Das gibt eine Gewisse Spannung.

Denkarius wann wird der 1 Veröffentlicht?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 24 Feb, 2008 17:49

Der erste Beitrag wird heute noch veröffentlicht ;)
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 24 Feb, 2008 17:59

Ouh, das freut mich, jedefalls mehr oder weniger.
Ich denke ich weiß es jetzt schon..
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 24 Feb, 2008 18:43

Hier könnt ihr den ersten Beitrag sehen, der es leider nicht geschafft hat. Viel Spaß beim ähm - Nicht-Raten

Die Hochzeiten häufen sich ist Amodencia im Spiel?

Hallo Liebe Zauberer wie man sieht Häufen sich die Hochzeiten im Forum ungemein, bis Gestern wusste noch keiner woran es liegen könnte.
Doch Heute um 02:00 Uhr ging ein benebelter Zaubertrank Professor in sein Zaubertranklager und bemerkte das seine 20 Flaschen Amodencia gestohlen wurden.
(Amodenica ist der stärkste bekannte Liebestrank, Er erzeugt aber keine echte Liebe nur starkes verlangen nach einer Person.)
Die CSI Hogwarts ist an dem Fall dran, aber nicht nur sie sind auf der suche nach dem Liebestrank, Nein, auch ein Verrückter Reporter versucht durch eine Riesen Story groß zu werden.
Nach Angaben von einem Vergissmich der mit Harry im Kontakt steht sollte es eine Verbindung vom Klau des Nachtfalken und dem Klau des Amodenica Vorrates.
Falls sie ein Opfer solcher Attentäter geworden sind wählen sie die folgende Nummer, falls sie es noch können...
Natürlich werden wir alles daran setzten den/die Dieb/in vor einer Katastrophe zu fangen.

Für Informationen an den Verrückten Reporter:
23234325764
Falls sie Opfer einer Attacke geworden sind:
24673850375

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung, dass sie nicht das nächste Opfer sind.
ProfessorDumbledore
Der verrückte Reporter.
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 24 Feb, 2008 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 24 Feb, 2008 18:46

Viel Spaß beim Raten obwohl da mein Namchen gesteht?
Ich wusste es das ich es nicht schaffe..
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 24 Feb, 2008 18:48

Dann erübrigt sich das Raten wohl diesmal *hust*
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 24 Feb, 2008 18:50

Schade, aber ich finde solch einen "benebelten Zaubertrankprofessor" durchaus eine lustige Idee, warscheinlich habe sie dich nur nicht genommen weil Shere sich von dieser Bezeichnung ertappt fühlte ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 24 Feb, 2008 18:56

Ich hoffe, so ist es besser ;)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 25 Feb, 2008 00:10

Tja, aus dem Ratespiel ist in dieser Runde tatsächlich nichts geworden. Wieder mal ein sehr witziger, engagierter und einfallsreicher Beitrag unseres lieben PDD, und wieder wußte ich auch schon längst bevor ich an die Absenderadresse gelangte, aus wessen Feder er stammte.
Schade, ihm fällt immer was ein (wie beim letzten Mal mit dieser Erpressergeschichte) - und nie reicht es ganz, die Jury zu überzeugen. Aber laß Dich nicht entmutigen, lieber Alex. Auch wenn es nie zu einer Einfärbung reichen sollte: Deine Beiträge werden auch so gewürdigt und mit Vergnügen gelesen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Feb, 2008 02:21

So, neuer Tag, neuer Bewerbungsbeitrag...

Kritische Häufung von Forumshochzeiten - war da Liebestrank im Spiel? Eine empirische Untersuchung.

Heute nehmen wir die fragwürdige Häufung der Forumshochzeiten unter die Lupe.
Immer wieder lesen wir von den Verlobungen und den bald anstehenden Hochzeiten. Es kommt vor, als wäre es eine Art Trend, der durch Liebestrank verstärkt wurde und viele in den Bann zieht.
Einige Verlobungen wurden bereits wieder aufgelöst und auch Scheidungen fanden statt, als wäre das Spiel mit der Liebe in einem Forum ein Kerker mit Gratis Tränken. Doch bevor wir urteilen über Trend, wahre Liebe oder doch Liebestrank, haben wir ein Gast in unserer Redaktion. Nein, nicht das vielbeschäftigte CSI-Hogwarts Team (Der Prophet berichtete über ihre Suche nach dem gestohlenen Nachtfalken). Wir haben eine frisch verlobte hier- Herzlich Willkommen Vanny! Bitte erläutern Sie uns ihre Sicht der Dinge und alles über ihre Verlobung!

"Guten Tag. Vielen Dank für die Einladung. Ich denke über die Häufung der Hochzeiten eher zweigleisig. Auf der einen Seite finde ich es schön, wenn User sich entschließen sich zusammen zu tun um sich zu verloben. Doch nun kommt auch schon der kritische Punkt- Es wird bald zur Rutine. Ist es noch etwas Besonderes von einer Verlobung zu lesen, wenn es so oft vorkommt? Ich denke für die Paare an sich ist es ertwas Besonderes, egal wie viele Hochzeiten es gibt, doch es sollte auch für die Gäste ein Erlebnis sein und eine Abwechslungsreiche Hochzeit sieht man selten. Doch auch die Kritiker, die es sofort als Wunschkonzert oder als Trend sehen- wo Liebestrank im Spiel ist, über die kann ich nur schmunzeln. Denn persönlich war da weder Liebestrank noch irgendetwas. Schauen wir uns doch die zur Zeit Verlobten an:
- Furion& Mimmi : Sie sind schon lange ein Paar und es war nur eine Frage der Zeit, bis sie sich das Ja Wort geben
- Mac&Oliver : Auch bei ihnen ist der Wunsch schon länger da gewesen und wird nun endlich umgesetzt.

Zu Myrddin und mir kann ich nur sagen- es kam auch nicht einfach so aus dem nirgendwo.

Also mir persönlich zeigt das, dass es auf die Menschen an sich ankommt und kein Liebestrank im Spiel war."

Vielen Dank, Vanny. Lassen wir uns diese Sichtweise einmal betrachten und uns eine eigene Meinung darüber bilden- Häufungen der Forenhochzeiten- Liebestrank im Spiel? Wohl eher kaum.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 25 Feb, 2008 05:44

huch...na der Text kommt mir auch sehr bekannt vor....
*grinsen muss*
*glaubt den verfasser zu kennen*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 25 Feb, 2008 09:45

Hmm, schwierig, wer dass ist, ich bin mir echt nicht sicher.... habe allerdings einen verdacht ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 25 Feb, 2008 09:51

wow, der nächste Beitrag ist ja schon on :lol:

jaaa, nen Verdacht habe ich auch...bleiben ja auch schließlich nicht mehr viele übrig :lol:
Bild



Im ♥ lila

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 25 Feb, 2008 13:26

Ich denke auch das ich es weiß.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

cron