Moderator: Weltenrichter

VORSTELLUNG DER SECRETKEEPERS (Update 09.08) S.2

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 23 Jul, 2006 11:06

*lach*
Harrik, der Fehler mit dem Gründungsdatum ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gutes Auge ;)
Naja, Harrik hat das meiste ja schon gesagt o.O
Und das war auch nicht auf dich und deine - wie sagtest du? Transi-Existenz? xD - gemünzt, sondern auf das ganze Zeug bezüglich Snape ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 23 Jul, 2006 11:14

das mit dem datum ist doch lächerlich
JEDEM unterläuft mal ein tippfehler, DASS müsstest DU doch verstehen, harrik.

was die verwirrung angeht ist das normal bei einer pressekonferenz
bei uns wurde eben nicht nur einer gefragt, sondern jeder der was sagen wollte konnte was sagen
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 23 Jul, 2006 11:19

ja is schon wahr ^^ wie habt ihr des eigendlich gemacht? im chat oder per multi chat bei msn oder wie???
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 23 Jul, 2006 11:21

Hehe di Frage werde ich nicht beantworten,
dass darf ein anderer machen :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 23 Jul, 2006 15:57

Offizielle Richtigstellung


Harrik hat geschrieben:dan.. am 19.07. 2006 gegründet?? eine wahrlich lang exsistentz :P

Jep, dies ist in der Tat ein Tippfehler, selbstverständlich handelt es sich um den 19.07.2005.
(Wenn es keine verbotene Werbung für ein anderes HP-Forum wäre, würde ich ja den Beweislink hier hereinstellen, aber so... nunja....


Hihi, Harrik, ich finde es wirklich erstaunlich, was für Gegenargumente du bringst, alles wirklich wichtige Dinge, die uns in unseren Grundfesten erschüttern. *lacht*
Mal überlegen, was wir da haben....
- ein Tippfehler beim Gründungsdatum. Fein, wenn man sich über einen Tippfehler so ärgern kann wie du, das finde ich wirklich achtenswert, daß du so auf Rechtschreibung achtest, nur weiter so!
- ein Wort (objektiv), welches genau einmal in einem einzigen Vorschlag auftaucht, der nicht das letzte Wort bleibt sondern nur zur Diskussion stand. Dir ist vermutlich aufgefallen, daß besonders das 'O' häufiger geändert wurde? Und es eben objektiv nicht bei objektiv blieb? Insofern brauchen wir hierüber nicht zu diskutieren.
- was noch? Ahja, mangelnde Abstimmung? Hm, Harrik, ich weiß ja nicht, wie du so im allgemeinen eine Diskussion führst oder auch Vorschläge bringst. Wenn du natürlich davon ausgehst, daß es niemals Ideen gibt, die vielleicht wieder verworfen werden, und in einer Gruppe von 5 oder mehr Menschen zwangsläufig dieselben Ansichten herrschen müssen, dann wirst du vermutlich ein ziemlich einsames Leben vor dir haben.

Inwiefern du mich nach Sirius Bruder fragst, Harrik, habe ich nicht verstanden.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 23 Jul, 2006 16:27

Harrik, bevor du dich über Tippfehler anderer lustig machst, les dir doch mal deine eigenen Beiträge durch. *tz tz tz* *Kopf schüttel*
Man kann das fast gar nicht lesen. Denk dran: Man fasst sich immer zuerst an die eigene Nase.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 01:13

ochleute jetzt nehmt doch net alles so todernst xDD, soviel selbsironie habe ich schon mich net wirklsich über den tippfehler lustig zu machen aber als sat-mitglied nehme ich halt jedes indiz gerne um diese amüsante sticheleii anzuheitern, da diese meinem e,mpfinden nach beiden orden gut tut oder??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Jul, 2006 07:31

Ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Also ich finde auch den SAT Beitrag sehr gut! Und wir verachten die SAT's ja nicht wirklich, gell??
:mrgreen: ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 08:38

...constructive feidschaft :twisted: :mrgreen: ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 24 Jul, 2006 14:34

Genau, Harrik!
Immerhin war dank dieser Feindschaft in den letzten zwei Wochen in beiden Orden wieder mehr los als sonst - das nenne ich wirklich konstruktiv!

*lacht und hebt die Daumen*

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mi 09 Aug, 2006 23:12

SECRETKEEPERS

Auch ein Prophet ist vor Orden nicht gefeit und so freut es mich besonders nun den Orden vorzustellen, den ich schon ganz lange mein Zuhause nennen darf: Die Secretkeepers.
Deswegen führt mich heute mein Weg in die Heulende Hütte, in der mich Cho, eine der Gründerinnen der Secretkeepers, erwartet.

„Hallo Cho, vielen Dank das du dir Zeit für das Interview nimmst und da ich ja weiß, das du immer sehr viel zu tun hast, will ich auch direkt anfangen: Warum beschäftigt ihr euch gerade mit den Marauders ?“
Cho sitzt bereits in einem alten Sessel und sieht mich voller Vorfreude an. „Aber gerne doch, wenn es für die Keepers ist. Das Interesse an den Marauders begründet sich wahrscheinlich darin, dass sie die (fast) idealen Freunde darstellen. Sie halten zusammen, gehen durch dick und dünn und würden für einander sogar sterben. Andererseits sind sie eine geheimnisvolle Gruppe, die sich in ihrer Jugend (und auch danach) zu gern zu einem Spaß hinreißen ließen.“
„Ich bin zwar schon eine ganze weile dabei, dennoch:
Wie ist der Orden entstanden und wie lange gibt es ihn schon?“

„ Zufällig haben wir in der Umfrage „Was gehört ihr an?“ festgestellt, dass es großes Interesse an den Marauders gibt und mir kam die Idee einen Orden zu gründen, der sich mit ihnen beschäftigt. Somit sind die Secretkeepers entstanden. Es gibt den Orden seit dem 23.09.05.“
„ Und wie ist der Name für den Orden entstanden?
„Nach einer kleinen Recherche in den Tiefen des Forums *g* hier ein paar Zitate zur Entstehung unseres Namens:
eagle_girl hat geschrieben:wie wärs mit "the marauders admirer"??

Amaya hat geschrieben:Ich hänge gerade so an den Worten: Spurensucher, Fährtenleser ... aber weiß jemand was das auf englich heißt?
Ich denke es sollte auf jeden Fall was originelles sein....
Ich denke auch an Fußspuren.... Fährten von den verschiedenen Tieren - irgendetwas in diese Richtung...

Ripper hat geschrieben:Waldläufer

J^one hat geschrieben:On the track of the marauders.
dt.: Auf der Fährte der Rumtreiber.

Amaya hat geschrieben:"Fährtenlesen hat immer etwas von einem Geheimnis. Am Ende einer Kette von Spuren bewegt sich ein Lebewesen. Wir sehen es nicht, aber wir können die Zeichen interpretieren, die es hinterlässt."

Ripper hat geschrieben:Geheimnisverwahrer

Was so viel wie „Secretkeepers“ heißt.“

„Wow, da habt ihr euch ja richtig Gedanken gemacht. Und was genau ist das Ziel des Ordens? Du darfst hierauf nur mit einem Satz antworten!
„Das Ziel des Ordens ist über die Marauders zu diskutieren und Ideen zusammenzutragen.
„Wer kann Mitglied werden und was muß man dafür tun?“
„Mitglied kann jeder werden, der im Forum angemeldet ist. Man muss Interesse an den Marauders haben, kreativ sein und natürlich unsere Regeln beachten. Außerdem sollte man sich nur anmelden, wenn man als aktives Mitglied zum Weiterbestehen und zur Weiterentwicklung des Ordens beitragen kann.“
„Wie viele Mitglieder habt ihr zur Zeit und besteht eine Liste?“
„ Die Zahl der Mitglieder beträgt momentan etwas mehr als 40 und ja, natürlich existiert eine Liste.
„Gibt es bestimmte Ämter innerhalb des Ordens? Wenn ja, welche, und wer hat sie inne?“
„Es gibt einen Leader ... hehe ... meine Wenigkeit ... weitere 3 Gründer und bald wird es auch Ehrenmitglieder geben.
Zu den Gründen für die Wahl der Personen für diese Ämter:

4Gründer=4Rumtreiber ( diese Idee stammte von Ripper)
Cho=Leader (weil ich das in die Wege geleitet habe)
It`s Tonks=Mitbegründer (weil sie sich um den Thread gekümmert hat)
Amaya=Mitbegründer (wegen der Idee mit dem Info sammeln)
Ripper=Mitbegründer (weil er dem ganzen jetzt einen Namen gegeben hat)“

„Was macht ihr im Orden?“
„Wir haben folgende Aktivitäten in unserem Orden:
Allgemein:
>Heulende Hütte (allg. Plauderthread)
>Newspaper
>Organisation des Ordens, Hinweise
>Neuanmeldung seit dem 20.03.06
(The Secretkeepers_Thread=geschlossen)


Kreativität:
>Rollenspiel und dessen Organisation
>Unendliche Geschichte
>Video
>Wettbewerb: Wallpaper der Marauders
nebst Auswertung
>Wettbewerb: Kurzgeschichte
nebst Auswertung
>Thread für alle Arten von literarischer Kreativität ^^
>seit Juni 06: neues Rollenspiel, Leiterin = Padfoot201182
+ dessen Organisation


Diskussionen:
>Wie wurden sie die Rumtreiber?
>Wie wurden sie Animagi?
>Namensherkunft
>Marauder und ihre Partner


Umfragen:
>Wer wärd ihr?

Stoffsammlungen:
>Stoffsammlungen zu Charakteren
>Bilder der Marauders


„Können auch Nichtmitglieder an euren Aktivitäten teilnehmen?“
„An Wettbewerben können auch Nichtmitglieder teilnehmen, ansonsten ist der Orden ausschließlich Mitgliedern vorbehalten.“
„ So nun mal weg von dem ganzen organisatorischem: Du hast drei Wünsche frei, die du für den Orden verwenden kannst. Was würdest du dir wünschen?“
„Oh ... das ist schwer. :D
Ich denke mein erster und größter Wunsch wäre, dass die Mitglieder aktiver wären, d.h. sie regelmäßiger und ohne Aufforderung teilnehmen.
Die anderen Wünsche fallen mir schon schwerer, denn im großen und ganzen bin ich zufrieden mit unserem Orden. Es wäre vll schöner, wenn noch mehr diskutiert würde, denn wir haben viele Threads wo sicher noch einiges gesagt werden kann.
Als drittes würde ich mir noch wünschen, dass wir noch mehr Möglichkeiten hätten zur Gestaltung unseres Ordens. Zum Beispiel noch mehr kreative Sachen machen, über Wettbewerbe und RS hinaus.“

„ Vielleicht hast du zumindest am Rand die Diskussion zwischen den SAT und dem OdHbP mit verfolgt: Glaubst du, daß dein Ordens-Thema noch eine Rolle in Band 7 spielen wird? Wenn ja, welche?“
„Auf alle Fälle! Zwar sind 2 der Marauders bereits gestorben ( Sirius ...:cry:), doch sie spielten bisher eine große Rolle im Buch, vor allem weil sie – tot oder lebendig – zu den wichtigsten Personen in Harry Potters Leben zählen. Weiterhin haben die Überlebenden noch wichtige Funktionen im Buch, sowohl im Orden als auch auf Voldemorts Seite.“
„Was wäre der größte Alptraum für den Orden?“
„Wenn uns die Ideen ausgingen.“
„ Ich denke schon, das wir noch lange Ideen haben werden. Glaubst du denn, der Orden könnte eine Abteilung des Zauberei-Ministeriums werden? Wenn ja, welche?“
„Ich denke, das wäre durchaus machbar. Vll etwas in Richtung Hintergrundrecherche oder Archiv oder so etwas. Das könnte man dann im Kampf gg Voldemort verwenden.“
„Noch eine Frage und wir sind durch: Wäre Voldemort oder Dumbledore ein Mitglied eures Ordens? Und wenn ja, wieso?
„Auf alle Fälle DD, denn er ist ein enger Freund von James, Sirius und Remus und natürlich auch von Harry, welcher in enger Verbindung zu den Marauders steht.“

„Dann bedanke ich mich ganz herzlich für deine Zeit Cho und ich hoffe wir werden noch viel von den Secretkeepers hören.“
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Aug, 2006 12:57

Ich bin wirklich beeindruckt.

Ich hatte mich bislang nicht sonderlich für die Secretkeepers interessiert, weil ich nicht ein ausgesprochener Fan der Marauders bin.
Allerdings habe ich jetzt gelernt, daß es bei eurem Orden zwar um die Personen geht, aber im Grunde die Kreativität und das Aus- und Durchspielen der verschiedenen Möglichkeiten, die ein Forum an Aktivität bieten kann, im Vordergrund steht.

Meinen Respekt hierfür, das wiederum spricht mich sehr an!


Cho, sehr schöne Antworten. Das Interview zu lesen hat mir großen Spaß gemacht!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 10 Aug, 2006 13:03

Ja ist dupi geworden *Cho ümärmel*
Bild

cron