Moderator: Weltenrichter

VORSTELLUNG DER SECRETKEEPERS (Update 09.08) S.2

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

VORSTELLUNG DER SECRETKEEPERS (Update 09.08) S.2

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 17 Jul, 2006 16:46

Viele haben schon davon gehört und gelesen. Einige sind sogar in einem, doch nicht jedem ist klar worum es sich dabei handelt: Die Orden oder auch Ags, die hier schon einige Clubwellen ausgelöst haben.
Damit Greenhorns wie auch alten Hasen klar ist worum es denn nun geht, werde ich sie euch einen nach dem anderen durch einen Steckbrief vorstellen.
Zumindest durch die Namen scheint ja bereits klar, welche Personen das Zentrum der Aufmerksamkeit sind. Das bei der Anti Umbridge AG sich nicht ihre Anhänger tummeln, dürfte für jeden klar sein und das sich es bei den Secretkeepers um eine Gruppe von Maraudern, also Rumtreibern, handelt ist nicht ein so großes Geheimnis, wie der Name vermuten lässt.
Doch bevor ich nun zuviel verrate, möchte ich euch einen der ersten Orden vorstellen.

SNAPE’S A TROLL


Jeder kennt ihn. Viele lieben ihn. Aber genauso viele hassen ihn: Severus Snape. Der Zaubertrankmeister und immer noch eines der größten Rätsel in den Harry Potter Büchern. Diskussionen über Diskussionen spannen sich über seine Gesinnung im Forum und so ist es kaum verwunderlich, das er die Lager wie kein anderer spaltet.
Eines dieser Lager ist SAT, die Kurzform von Snape’s a Troll. Eine eindeutige Aussage, auf welcher Seite sie stehen. Um die genaueren Intentionen dieses Ordens aufzuspüren, habe ich mich an Ronni, einen der Gründer, gewandt.
Lest selbst was er zu sagen hat.


Warum beschäftigt ihr euch gerade mit Snape ?
Na weil Snape ein so interessanter Charakter ist ^^'
Und wir der festen Meinung sind, dass er böse ist o.O


Wie ist der Orden entstanden und wie lange gibt es ihn schon?
Wie? Das ist ziemlich simpel...einige im Forum, insbesondere meine alten Chatkollegen, wollten ein Gegenstück zum OdHbP *fg*
Und das haben wir dann auch ins Leben gerufen...um meine Gründungskollegen nochmal hervorzuheben, das waren Ludo Bagman , mond , sunshine90 und meine Wenigkeit ^^'
Wie lange? Ziemlich lange ^^
Wir sind fast so alt wieder der OdHbP...ich weiß jetzt nicht genau, wann wir uns gegründet haben, aber es war irgendwann im Sommer xD
Wen das genaue Datum interessiert...ein Blick in unser Forum reicht
:wink:

Und wie ist der Name für den Orden entstanden?
Hm. Da haben wir uns ein Weilchen die Köpfe zerbrochen ^^
Also wir haben uns überlegt, dass wir Snape schonmal in unserem Namen niederziehen müssen *fg*
Auf der Suche nach einem Namen sind wir dann auf "Snape's a TROLL" gestoßen ^^
Aber wir sind ja nicht so primitiv in der Namensgebung wie die Leute vom OdHbP :wink:
Deswegen haben wir noch ein paar böse Eigenschaften von Snape gesucht, die TROLL ausdrücken kann...und in "terrible, rude, old looking loser" haben wir sie dann auch gefunden ^^
Joa, und daraus hat sich dann die Kurzform SAT entwickelt
:D

Was genau ist das Ziel des Ordens? Du darfst hierauf nur mit einem Satz antworten!
Allen zeigen, dass Snape doch böse ist ^^

Wer kann Mitglied werden und was muß man dafür tun?
Mitglied werden kann eigentlich jeder. Da muss man auch nichts für tun...man muss lediglich eine schlechte Beziehung zu Snape haben ^^
Und mir natürlich eine PN schicken...kann ja nich riechen, wenn jemand rein will o.O
Alternativ haben wir auch einen Bewerbungsthread...
:D

Wieviele Mitglieder habt ihr zur Zeit? / Gibt es eine Liste?
Aber klar, wir sind doch ganz ordentlich ^^
Wir sind bei stolzen 115 Mitgliedern. Aber die Aktivität lässt trotzdem seeehr zu wünschen übrig...o.O


Gibt es bestimmte Ämter innerhalb des Ordens? Wenn ja, welche, und wer hat sie inne?
*lach*
Jah, mond macht die Banner des Ordens (auch wenn die praktisch keiner mehr hat...) und ich bin für den sonstigen Kram zuständig xD


Was macht ihr im Orden?
Nichts *löl*
Naja, ursprünglich wollten wir immer bitterböse Diskussionen mit dem OdHbP führen...aber irgendwann hat sich rausgestellt, dass das keinen Sinn mehr hat, und dann haben wir's gelassen ^^'
Seitdem herrscht ziemliche Stille...
Aber vielleicht kommt ja der ein oder andere User *Schleichwerbung* und bringt ein paar frische Ideen mit ^^
Ich werde dann natürlich auch mithelfen... :D
Aber doch, eins machen wir und werden wir auch weiterhin machen: Mindestens bis zum Erscheinen des 7. Bands bestehen. Um dann alle Leute vom OdHbP auslachen zu können, wenn Snape doch böse ist ^^


Können auch Nichtmitglieder an euren Aktivitäten teilnehmen?
Aber klar. Da kann gerne mal eine Diskussion angefangen werden...

Welche 5 Eigenschaften würdest du als kennzeichnend für Ordensmitglieder halten?
Glatt 5 Eigenschaften o.O
Also...öhm...
- Hass auf Snape, aus welchem Grund auch immer ^^
- Keine Mitläufer, wie die ollen Typen vom OdHbP ^^
- Intelligenz, weil wir wissen, dass er böse ist
- Bescheidenheit, weil wir das dem OdHbP nicht andauernd unter die Nase reiben :wink:
- Ausdauer, weil wir bis heute allein durch unsere Existenz dem OdHbP Widerstand leisten ^^


Du hast drei Wünsche frei, die du für den Orden verwenden kannst. Was würdest du dir wünschen?
Ohhhh, da weiß ich was xD
- dass Snape böse ist und wir jubeln können ^^
- mehr Aktivität :D
- und natürlich mehr User...sodass wir 30mal mehr User haben als der OdHbP xD


Glaubst du, daß dein Ordens-Thema noch eine Rolle in Band 7 spielen wird? Wenn ja, welche?
Klar. ^^
Die Frage, ob Snape nun gut oder böse ist, war eines der meistbesprochenen Themen nach dem Erscheinen von Buch 6...Buch 7 bringt hoffentlich Gewissheit ^^


Was wäre der größte Alptraum für den Orden?
Dass Snape gut ist o.O
Aber selbst wenn...er ist menschlich gesehen trotzdem ein Mistkerl ^^


Glaubst du, der Orden könnte eine Abteilung des Zauberei-Ministeriums werden? Wenn ja, welche?
*lach* *sich die "Abteilung zur Bekämpfung von Snape" vorstell*
Oh jah. Snape muss bekämpft werden, im Notfall mit einer Ministeriumsabteilung xD ^^'


Wäre Voldemort oder Dumbeldore ein Mitglied eures Ordens? Und wenn ja, wieso?
Oh jeh...das kann ich beim besten Willen nicht beantworten xD
Wenn es nach uns ginge, Voldemort nicht aber Dumbledore schon. Wenn es nach dem OdHbP ginge...grade andersrum ^^
Aber da wir ja nicht wissen, was Snape nun eigentlich ist...wird das wohl noch ein Weilchen ungelöst bleiben :D



Mit der freundlichen Unterstützung von Antike Runen (danke für das Brainstorming) und Ronni.
Zuletzt geändert von Padfoot201182 am Mi 09 Aug, 2006 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 17 Jul, 2006 17:27

Tztz Ronni ich hoffe sie stellen bald den OdHP vor :twisted:

aber super gemacht melle (und angela :wink: )
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Jul, 2006 10:51

klasse, das erst der orden, der die richtige einstellung zu snape hat vorgestellt wurde!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 12:51

Harrik hat geschrieben:klasse, das erst der orden, der die richtige einstellung zu snape hat vorgestellt wurde!


Dafür wird der Orden des Halbblut-Prinzen das letzte Wort haben - nicht nur hier, sondern auch in Band 7.
*lacht*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 18 Jul, 2006 13:00

Super Idee mit der Vorstellung. Aber eigentlich ist ja nur ein Orden interessant.....der Wahre und richtige Orden, wie Ripper ihn so treffend betitelt. *g*

@ Harrik und Angela: Und ist es nicht auch so, dass das was man als letztes liest, am längsten drin bleibt? :lol: Somit, bitte unseren Orden ganz zum Schluß vorstellen :lol:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 18 Jul, 2006 14:37

*löl*
Ole, es ist vollbracht ^^
Fein, fein...mal sehen, was der OdHbP dazu sagt *gespannt sein tut*
Harrik, das ist die richtige Einstellung ;)
@ alle anderen: Pfui! *lach*
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Jul, 2006 17:44

Antike Runen hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:klasse, das erst der orden, der die richtige einstellung zu snape hat vorgestellt wurde!


Dafür wird der Orden des Halbblut-Prinzen das letzte Wort haben - nicht nur hier, sondern auch in Band 7.
*lacht*


ich würde mir ja sogar wünschen das ihr recht habt, ich meine, man wünscht sich ja keine feinde, aber dennoch glaube ich net so recht daran, und wie im interview so passend steht:"Aber selbst wenn...er ist menschlich gesehen trotzdem ein Mistkerl ^^"
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 18:38

Ach übrigens, Ronni, vor lauter Eifer, den einzig wahren Orden ins Feld zu führen, vergaß ich leider ganz zu sagen: Klasse Interview!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 18 Jul, 2006 20:02

*löl*
Danke *rotwerd* ^^'
Mal sehen, wie eures wird...ich habe hohe Erwartungen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Jul, 2006 20:13

Ronni hat geschrieben:Mal sehen, wie eures wird...ich habe hohe Erwartungen ;)


Oh, die hohen Erwartungen habe ich auch.
Und außerdem den besseren Kontakt zur Presse. *lacht*
Insofern: Abwarten, wir werden was nettes Backen!

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 22 Jul, 2006 17:42

Der viel zu kleine Raum ist gedrängt voll mit Menschen. Die meisten sitzen auf den Stühlen, die dem langen Podium zugewandt sind, und warten auf den Beginn der Veranstaltung, viele halten Pergament und Feder auf den Knien bereit. In einer Ecke steht ein kleinwüchsiger Fotograf mit einem mächtigen schwarzen Apparat, den er bedrohlich auf die Wand richtet, an der ein großes Banner hängt:

Orden des Halbblut-Prinzen, Pressekonferenz

Darunter steht ein langer Tisch mit mehreren Stühlen. Antike Runen sitzt dort und ordnet ein paar Pergamente, manche von denen sehen bereits sehr alt aus. Zilla sitzt daneben und schaut angriffslustig ins Publikum, des folgt Serena, die ein wenig aufgeregt wirkt, sich aber zur Feier der Tages besonders hübsch heraus geputzt hat. Dahinter geht Hermione unruhig an der Wand auf und ab, Ripper packt eine kleine Kamera aus, die einem normalen Muggel-Produkt gleicht, und richtet sie frech auf den Fotografen. MadEye geht der Reihe nach zu jedem Mikrofon, schlägt kurz dagegen, was jedesmal einen ohrenbetäubenden Knall erzeugt, und spricht dann hinein:
„Eins, zwei, drei...“.
Jeder kann ihn nur zu gut verstehen.

Endlich betritt auch Padfoot201182 den Raum, auch sie ist mit Pergament und einer Flotte-Schreibe-Feder versehen. Sie schaut sich erstaunt um, wirkt ein wenig verunsichert. Fragend schaut sie Antike Runen an. „Ähm, wenn ich hier in irgend etwas reinplatze, kann ich auch wieder gehen. Ich möchte nicht stören...“
Antike Runen steht auf und geht Pad entgegen, um sie zu einem Platz am Tisch zu führen, der so positioniert ist, daß man von dort aus sowohl den Zuschauerraum als auch das komplette Podium überblicken kann. Zögernd setzt Pad sich hin, auch Hermione setzt sich nun endlich an das Podium und Ripper steckt die Kamera weg.
Antike Runen: „Ich möchte gerne zu Beginn ein paar einleitende Worte sagen.... Mad, kannst du das bitte lassen?“
MadEye schaut irritiert hoch und klopft dann noch einmal gegen das Mikrofon. Der Knall ist so ohrenbetäubend, daß alle zusammenzucken. Dann schaut er grinsend hoch: „Die Soundanlage ist jedenfalls OK!“
Noch einmal brandet amüsiertes Gemurmel im Zuschauer-Saal auf, dann wird es ruhig.
Antike Runen seufzt und setzt erneut an: „Ich möchte gerne zu Beginn ein paar einleitende Worte sagen. Ich bin von der Presse“ hierbei deutet sie auf Pad, „gebeten worden, mich für ein Interview zur Verfügung zu stellen, um den Orden des Halbblut-Prinzen darzustellen. Nur zu gerne repräsentiere ich jederzeit die Aufgaben und Ziele unserer ehrenwerten Organisation, doch sind wir eine Vereinigung von vielen hochdekorierten Zauberern und Hexen, und ich fände es vermessen, die Alleinvertretung zu beanspruchen. Deshalb habe ich zu dieser Presse-Konferenz geladen.“ Sie macht eine umfassende Bewegung, die alle im Raum befindlichen mit einschließt. „Wir werden uns den Fragen gemeinsam stellen.“

Padfoot ist immer noch sichtlich überrascht, dann aber glimmt es kurz in ihren Augen auf. „Ah, interessant, ein Massenspektakel? Nun, warum nicht, das kann der Presse nur gut tun.“
Ripper applaudiert kurz, Antike Runen deutet eine leichte Verbeugung an, setzt sich dann wieder auf ihrem Stuhl zurecht und schaut Padfoot gespannt an.
Padfoot räuspert sich, wirft einen prüfenden Blick auf ihre Unterlagen, nähert sich dem vor ihr stehenden Mikrofon und beginnt: “Warum beschäftigt ihr euch gerade mit Snape?“

Antike Runen nähert sich dem Mikrofon: „Snape ist nun einmal die rätselhafteste und interessanteste Figur in der ganzen Harry Potter-Serie. Bei allen Charakteren wissen wir immer spätestens am Ende eines Bandes, ob sie auf der guten oder der bösen Seite stehen – mit der großen Ausnahme von Severus. Hier müssen wir ...“
An dieser Stell wird sie jäh von einer Zwischenruferin aus dem Publikum unterbrochen: „Ach was, natürlich wissen wir, wo Severus steht! Er ist ein gemeiner Anhänger von Voldemort, und außerdem sieht er nicht einmal gut aus!“
Während Antike Runen strafend die blondgelockte Zuhörerin mit einem großen SAT-Sticker betrachtet, seufzt Serena und haucht ins Mikrofon: „Ja, Aussehen ...aber gut aussehen das können alle..wirklich Austrahlung hat nur einer...“.
Zilla nickt zustimmend und MadEye schlägt sich vergnügt auf den Oberschenkel.

Pad macht hastig ein paar Notizen und fragt dann schnell weiter: “Wie ist der Orden entstanden und wie lange gibt es ihn schon?“
Antike Runen kramt in ihren Unterlagen und zieht schließlich ein Pergament aus der Tasche, dem man das hohe Alter bereits ansieht. Sie schaut noch einmal prüfend auf das versammelte Publikum und beginnt dann mit einer Rede, die sie halb abliest: „Die Geschichte des Ordens ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Der Orden wurde am 19.07.2006 gegründet, also vor mehr als einem Jahr. Von Anfang an wurde der Orden wegen seiner Arbeit verlacht und verfolgt, von Beginn an mußten sich seine Mitglieder mit Vorwürfen wie „Das ist doch eh nur Spam, was ihr schreibt“ auseinandersetzen. Als die Situation zu eskalieren drohte, beschlossen die Gründer des Ordens schweren Herzens, das Forum, in dem sie sich getroffen hatten, zu verlassen und mit ihrem Orden in einer neuen Heimat ihr Glück zu suchen. Nach langer Wanderung erreichten sie schließlich das HarryPotter-Forum, welches ihnen Neutralität anbot, und hier ließen sie sich nieder, entschlossen, ihre Tätigkeit in Ruhe fortzuführen und voll der Hoffnung, einen sicheren Hafen für ihre Arbeit gefunden zu haben. Doch die Anfeindungen ebbten nicht ab, selbst in der neuen Heimat.....“ Antike Runen mustert den Raum. Unter den Anwesenden befinden sich viele, die ein „Snape is a TROLL“-Banner tragen und sie unverhohlen spöttisch anfunkeln. Oliver Wood ruft dazwischen: „Süß, Leute, wirklich süß!“
Serena sieht schockiert aus, Zilla hingegen fährt hoch und sieht aus, als wolle sie Oliver eine böse Antwort geben, doch MadEye ist schneller. Lässig beugt er sich vor und klopft auf das Mikrofon: „und null und eins und zwei, da war der Spaß vorbei.“
Ripper ruft die Anwesenden kurz zur Ordnung und nickt dann Pad zu, sie solle fortfahren.

Padfoot “Ihr habt euch ja vor SAT gegründet, hat euch die Gegenbewegung überrascht?“
Erneut fährt Zilla hoch: „Ach was, überhaupt nicht, die klauen ja immer unsere Ideen.“
Ripper beugt sich vor und deklamiert: „Wo viel Ehr, da viel Feind.“
Antike Runen, immer noch konsterniert, weil sie unterbrochen wurde: „Das wollte ich ja eben erzählen. Die Verfolgung ging hier weiter, und das hat uns natürlich überhaupt nicht überrascht. Wir wollten ursprünglich foren-übergreifend arbeiten, aber die Gegenbewegung hier in unserem Hauptquartier hat unsere Kräfte so sehr in Anspruch genommen, daß die Verbindungen zu anderen...“
Hermione schüttelt den Kopf und sagt in einem beruhigenden Tonfall: „Ach was, die Gegenbewegung hat uns nie ernstlich bedroht. Wer eine klare Stellung bezieht, muß auch damit rechnen, daß andere anderer Meinung sind.“

Padfoot schreibt eifrig ein paar Sätze nieder, dann richtet sie sich wieder an die Ordensmitglieder: “Und wie ist der Name für den Orden entstanden?“
Wiederum schauen alle zu Antike Runen, die als einzige der hier versammelten Vertreter des Ordens bei der Gründung anwesend war. „Nun, die Idee, die Vereinigung „Snapes Armee“ zu nennen, verbot sich von Anfang an, wir hätten dann nie die Abkürzung benutzen können, ohne einen völlig falschen Eindruck zu erwecken. Auch ein weiterer Vorschlag, den ich in meinen Annalen noch gefunden habe, nämlich S.C.H.E.I.S.S.E (Sabbernder Club zur Herstellung Edler Informationen über Severus Snapes Ego) stieß nicht auf viel Gegenliebe. Wir haben dann beschlossen, es könnte keine bessere Assoziation als die zum Phönix-Orden geben, dessen Arbeit ja von allen geschätzt wird, selbst jenen, die unseren hochverehrten Severus nicht mögen.“
Zilla fährt dazwischen: „Genau, und das Wort Orden habt ihr auch bei uns abgekupfert“ Ihre Augen funkeln wütend.

„Häm, häm“ Padfoot lehnt sich vor und umschließt das Mikrofon mit einer Hand. “Was genau ist das Ziel des Ordens? Ihr dürft hierauf nur mit einem Satz antworten! „
Stille senkt sich auf das Podium, die Ordensmitglieder schauen sich fragend an.
Ripper hebt schließlich die Stimme: „Jeder einen Satz?“
Hermione lacht und sagt: „Das kriegen wir vermutlich nicht durch.“
Serena zuckt mit den Schultern: „Antike Runen, mach du das, du kannst das am besten.“
MadEye summt leise vor sich hin: „Und eins und zwei und drei, da warn’s der Sätze drei“

Padfoot schaut irritiert, läßt sich aber nicht weiter ablenken. Wieder konsultiert sie ihre Unterlagen und geht zur nächsten Frage über: “Wer kann Mitglied werden und was muß man dafür tun?“
Ripper: „Jeder kann Mitglied werden. Man muß nur überzeugt sein, daß Snape auf der guten Seite steht.“
Zilla: „um beizutreten muß man nur den "Mitglied im..."-Schriftzug in die Signatur schreiben.“
Antike Runen: „Nun, wir hatten ursprünglich vorgehabt, einen Aufnahme-Test einzuführen....“ Ein weiteres mal wird sie aus dem Publikum unterbrochen, diesmal von Ronni, der ein spöttisches „Hört, hört“ hören läßt. Unbeirrt führt Antike Runen weiter aus: „... einen Aufnahme-Test einzuführen. Es lag hierzu auch schon ein Rätsel vor, welches Snapes Fähigkeiten im Bereich der Logik Tribut zollte,“ hierbei hebt sie ihre Nickpage hoch, um sie dem Raum zu zeigen. „doch der Gedanke ist wieder verworfen worden, weil das Rätsel zu schwer war. Der gewählte Vorsitzende beispielsweise hat es niemals gelöst, weshalb ich gezwungen war, wochenlang mit dem Text ‚McWolf ist ein Loser’ in der Sig herumzulaufen.“

„Wo du gerade den Vorsitzenden erwähnst,“ nimmt Padfoot den Faden direkt auf, “Gibt es bestimmte Ämter innerhalb des Ordens? Wenn ja, welche, und wer hat sie inne?“
Hermione: „McWolf ist der Vorsitzende. Aber er ist ja nicht mehr hier.“ Erneut senkt sich Stille über das Podium.
Schließlich ergreift Antike Runen erneut das Wort, und ihre Stimme zittert: „Unsere Aufgabe ist eine gefährliche, und im Kampf für das Gute haben wir bereits viele Mitglieder verloren, darunter die meisten derjenigen, die ein Amt in unserer Vereinigung innehatten. Von den ursprünglich gewählten Vertretern bin nur noch ich, die Schriftführerin, übrig geblieben. Aber folgende Amtsträger haben wir bereits verloren: Den Vorsitzenden McWolf, die Kassenwartin bastet, beide neben mir Gründungsmitglieder, ferner Snoopyfox, die erste Banner-Beauftragte, und anschließend auch ihre Nachfolgerin in diesem Amelia Bone. Die Verluste treffen uns hart, und ich bitte in Gedenken an unsere ehrenwerten Mitglieder um eine Schweigeminute.“
Es ist nun so still, daß man jedes Fliegenhusten vernimmt. Selbst die im Raum befindlichen SAT-Anhänger setzen mit dem spöttischen Gemurmel aus. Hermione senkt den Kopf, Serena hebt ein Taschentuch an ihre Augen, die merkwürdig feucht wirken.
Plötzlich geht ein Knall durch den Raum, aus dem Fotoapparat im hinteren Bereich steigt dicker Qualm auf.
MadEye schaut kurz konsterniert, lacht dann aber: „Eins und zwei und drei und vier, wir brauchen keine Ämter hier.“

Auch Padfoot scheint gerührt, fängt sich nun aber wieder und räuspert sich erneut. “Wieviele Mitglieder habt ihr zur Zeit? / Gibt es eine Liste?“
Antike Runen: „Nun ja, wir haben immer deutlich mehr Gewicht auf Qualität statt auf Quantität gelegt. Deshalb zählen wir auch nicht die Zahl der Mitglieder, denn was könnte eine solche Zahl schon aussagen?“ Hier wirft sie Ronni einen vielsagenden Blick zu.
„Aber eine offizielle Liste gibt es selbstverständlich, und jeder, der dem Orden beitritt, wird nicht nur die Geschichte des Ordens weiterschreiben, sondern er wird auch in der Geschichte der Liste geschrieben werden.“
[Anmerkung der Redaktion: Wer diesen letzten Satz nicht versteht, sollte sich die Mitgliederliste im Orden einmal anschauen]

Padfoot bittet noch einmal um Wiederholung dieses Satzes und schreibt ihn wörtlich mit, bevor sie sich der nächsten Frage zuwendet: “Was macht ihr im Orden?“
Ripper: „Jedenfalls mehr als die SATs, da ist nämlich überhaupt nichts los.“
Serena: „Wir machen eine ganze Reihe Dinge, z.B. einen Short-Story-Contest, und Fan Art...“
MadEye: „Was denkst denn du, was wir machen? Wir wollen alle nur unseren Spaß haben.“
Antike Runen schaut ihn leicht überrascht an, ignoriert ihn aber. „Selbstverständlich ist unsere vornehmste Aufgabe die Verbreitung der Wahrheit: Snape steht auf der guten Seite. Hierfür treten wir ein und hierfür kämpfen wir an jeder Stelle, trotz der herben Verluste und zwischenzeitlicher Niederlagen, die wir bei so manchem Gefecht bereits hinnehmen mußten, doch die letzte Schlacht...“

Padfoot räuspert sich ein weiteres mal vernehmlich. „Danke, das reicht mir schon für’s erste. Können auch Nichtmitglieder an euren Aktivitäten teilnehmen?“
Serena: „Aber ja, natürlich, bei unserem Snape-Rollenspiel beispielsweise ist sogar ein SAT-Mitglied dabei.“ Sie sucht mit den Augen nach Abendstern im Publikum und hofft auf ein Zeichen der Zustimmung, welches jedoch nicht kommt. Abendstern beugt sich gerade herunter und nestelt an ihrem Schuh.
Ripper: „Und bei den Diskussionen, die wir führen, sind natürlich auch Leute mit anderen Meinungen willkommen.“
Antike Runen: „Es haben sich auch schon einige um den Orden verdient gemacht, die nicht einmal offizielles Mitglied waren oder sind. Wehwalt beispielsweise, der damals noch unter dem Namen Adalgisa auftrat, hat eine bemerkenswert ausführliche Zusammenfassung der Argumente für und/oder gegen Snape geschrieben.“

Padfoot geht zum nächsten Thema über: „Welche 5 Eigenschaften würdet ihr als kennzeichnend für Ordensmitglieder halten?“
Umgehend steht Hermione auf und zählt an ihren Fingern ab: Vertrauen, Glauben (wir wissen, dass man zwischen den Zeilen lesen muss und nicht alles scheinbar offensichtliche wahr ist), Stärke, Durchhaltevermögen, Gelassenheit“ Alle nicken, keiner scheint etwas hinzufügen zu wollen.

Padfoot schaut noch einmal in die Runde, ob der plötzlichen Einigkeit offensichtlich verwundert, fragt dann jedoch weiter: „Ihr habt drei Wünsche frei, die ihr für den Orden verwenden kannst. Was würdet ihr euch wünschen? “
Dieses mal ist es Zilla, die die Initiative ergreift:
„3. Dass Severus Snape VIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEELEEEEEEEEE Szenen in dem neuen Buch hat
2. Dass Severus Snape demnächst im Gymnasium nebenan einen Zaubertränke-Kurs gibt.
1. Geld und Liebe für alle - dass Snape gut ist, brauche ich mir nicht zu wünschen; das ist sowieso schon der Fall.“
Ripper, der ob des zweiten Wunsches leicht irritiert geschaut hat, klatscht beim letzten Satz Beifall, und alle anderen Ordensmitglieder stimmen hier ein.

Padfoot schließt ihre Notizen ab, während der Beifall wieder abebbt. „Glaubst du, daß dein Ordens-Thema noch eine Rolle in Band 7 spielen wird? Wenn ja, welche? “
Gleichzeitig beginnen Zilla und Hermione zu reden:
Zilla: „Das ist ja wohl logisch,...“
Hermione: „Eine große Rolle. Denn in Band 7 wird endlich aufgeklärt werden, dass wir Recht haben...“
Zilla: „...dass die Tatsache, dass Snape 'n toller Typ ist, noch in Band 7 einen Rolle spielt“
Hermione: „...Und somit wird unser Orden mehr Zuspruch denn je erlangen...“
Zilla: „...Der wird noch ein Held, pass auf!“
Hermione: „. Endlich wird geklärt, dass Snape auf der guten Seite steht. Auch der letzte wird dies dann akzeptieren müssen.“
Viele der Anwesenden schauen irritiert, kaum einer hat einen Satz verstanden. MadEye schüttelt belustigt mit dem Kopf.

Pad scheint jedoch nicht irritiert und führt ihr Interview ungerührt fort: „Was wäre der größte Alptraum für Euren Orden? “
Serena: „Wenn wir wirklich Unrecht haben sollten, was ich aber doch stark bezweifle. Ein Albus Dumbledore irrt sich nie.“
Hermione schaut Serena an und ergänzt: „Das ist ja wohl eindeutig und muss nicht weiter ausgesprochen werden....aber wie gesagt es ist nur ein alpTRAUM, dass heißt, NICHT Realität.“
Zilla hingegen sitzt mit einem leicht verklärten Gesichtsausdruck da. §Frag lieber, was der größte Traum ist! Ähhh „ Sie bricht ab, und die Röte steigt ihr ins Gesicht. „Also, für einige bestimmt, dass Snape sich als böse herausstellt, aber die meisten würden ihn dann trotzdem noch lieben, also wäre das nicht so schlimm... Schwere Frage - nächste Frage? „

Das läßt Pad sich nicht zweimal sagen. „Glaubst du, der Orden könnte eine Abteilung des Zauberei-Ministeriums werden? Wenn ja, welche? “
Serena schüttelt zweifelnd den Kopf. „Nein, denke ich nicht. Ausser vielleicht.. ‚Zu unrecht verfolgte Hexen und Zauberer Schutzzentrale’ Abk.:ZUVHuZS“
Zilla schüttelt ebenfalls den Kopf, jedoch energischer: „Sicher nicht. Wir geben uns nicht mit Dunderheads ab.“
MadEye schüttelt ebenfalls den Kopf und schlägt eine leicht schief gesungene Melodie an: „1 und 2 und 3 und 4 und 5 und in Band 6, da wird es offenbar, Snape hat Albus totgehext...“
Ripper führt den Satz weiter: „...und damit ist eine Zusammenarbeit mit dem Ministerium wohl undenkbar.“

Padfoots Feder kratzt auf dem Pergament. „Wenn du für jeden Buchstaben von TROLL eine Bezeichnung finden müsstest, welche wären das? “
Wieder springt Hermione auf und wedelt mit der Hand, dann zählt sie erneut an ihren Fingern ab:
„T= Troll
R= Ronni (gründer dieser organisation)
O= Organisation naiver nonMuggel
L= Leichtgläubigkeit
L= Lügen“
Betretene Stille senkt sich über das Podium. Schließlich flüstert Antike Runen Hermione zu: „Die Organisation heißt: SNAPE is a TROLL. Du möchtest Snape doch nicht etwa diese Eigenschaften andichten?“
Hermione wird rot, setzt sich hin und flüstert zurück: „hmmm ich hatte das so verstanden, dass wir eine bezeichnung finden sollen für die Buchstaben davon was das bedeuten könnte, und zwar gesehen auf SATs.“
Antike Runen schaut verdutzt, setzt dann aber selbst an, um die Situation zu retten: „"Treue, richtigdenkende Orden leben länger. Oder in englischer Originalversion: The Righteous Order lives longer!"
Serena geht ungeduldig dazwischen: “Ach was, es soll sich doch auf Snape beziehen, nicht auf den Orden. Also: Treuer, rechtschaffender, objektiver, launischer Lebenskünstler“

Nun nähert sich auch Ripper dem Mikrofon:
„Snape is a
Snape ist ein

T= toller
R= romantischer (für die damen)
O= omnipotenter
L= liebender
L= Lehrer“
Alle nicken beifällig, Zilla ergänzt noch: „Ach, und statt "omnipotent" könnte man auch "oscarverdächtig" nehmen. Ich finde, dass Snape alles kann, wäre übertrieben. Aber dass er ein hervorragender Schauspieler ist, entspricht der Wahrheit. Wir wissen nur noch nicht, WAS er spielt.“

Padfoot prüft noch einmal ihre Unterlagen. „Kommen wir nun zur letzten Frage. Wäre Voldemort oder Dumbeldore ein Mitglied eures Ordens? Und wenn ja, wieso? “
Hermione antwortet prompt: „Was heißt hier "wäre"? Dumbledore ist doch schon ein Mitglied unseres Ordens, und zwar aus vollster Überzeugung. Denn er weiß genauso sicher wie ich, dass Snape auf unserer Seite ist“
Serena nickt zustimmed. „Dumbledore auf jeden Fall. Weil er an das Gute in jedem Menschen glaubt, auch in einem Severus Snape. Und Voldemort ebenfalls, weil er in Snape einen starken Verbündeten hat.“
Lachend faßt Zilla zusammen: „Klar, beide. Unserem Sevi kann keiner widerstehen.“

Padfoot macht nun Anstalten, das Interview zu beenden, doch bevor sie zu ihrem Mikrofon gelangt, hat MadEye es ergriffen. Er beginnt langsam auf eine Melodie zu singen die merkwürdig an einen Muggel-Song der Sportfreunde Stiller erinnert. Während er singt, steigert sich seine Stimme zu einem Gröhlen, und die übrigen Ordensmitglieder stimmen nach und nach mit ein:

„1 und 2 und 3 und 4 und 5 und in Band 6, da wird es offenbar
Snape hat Albus totgehext
Doch trotz dem was er tat
Und trotz seinem schlechten Ruf
Wird er doch der Gute sein.

Er wäscht sein Haar nicht einmal oft genug
Ist nicht gerade attraktiv
Und sein Gesicht ziert eine krumme Nase
Und lächelt er, dann wirkt es schief
Führt SATs und Gryffindors in die Krise
Und in die Depression
Hilft Draco, wenn er fies ist, denn das ist nun mal die Mission!

1 und 2 und 3 und 4 und 5 und in Band 6, da wird es offenbar
Snape hat Albus totgehext
Doch trotz dem was er tat
Und trotz seinem schlechten Ruf
Wird er doch der Gute sein.

Die ganze Welt sucht nach dem doppelten Spion
Er muß aus Hogwarts fliehen, die SATs rufen es schon:
„Für seine fiesen Reaktionen kriegt er nun den verdienten Lohn“

1 und 2 und 3 und 4 und 5 und in Band 6, da wird es offenbar
Snape hat Albus totgehext
Doch trotz dem was er tat
Und trotz seinem schlechten Ruf
Wird er doch der Gute sein.“

(by Antike Runen)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 22 Jul, 2006 17:55

Tja wunderbar zusammengefasst
und ich würde sagen das SAT einpacken kann :lol:
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 22 Jul, 2006 22:07

*rofl*
Och wie niedlich ^^
Naja, das Interview ist eigentlich schon ganz gut...leider ist ein Großteil erlogen, aber naja, nobody is perfect, nich ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 22 Jul, 2006 22:27

Ei ei ei, was sollte denn da erlogen sein? Selbst so beschämenden Tatsachen wie meiner früheren Transi-Existenz wurde unerschrocken ins Auge geblickt. Also was entspräche nicht den Tatsachen? Beweise!!!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 23 Jul, 2006 01:31

ähm mal ne frage an rune bezüglich ihren ersten kommis: auf welcher seite stehd dirius bruder ????;-)

dan.. am 19.07. 2006 gegründet?? eine wahrlich lang exsistentz :P

dann weiter..ihr sagt wir ahbe norden abgekupfert eineneen satz nachdem rune daas für euch einreumt, ein wenig...wirr euere abstimmung net wat *fg*


ok nächste frage was an snape ist objektiv.. so denn leistungen ahrry gegenüber oderh ermine gegenüber ist er das wohl auch?? meint ihr das ERNST???

so damit durfte auch wehlwatsfarge beantworted sein, wenn sich etwas im interview wiederspricht kann net beides stimmer....erlogen, wie zumbeispiel runes aussage das seit dem 19.07. 2006 mehr als ein jahr vergangen sein xDDDD also eins msuss man euc lassen diese desorientirung in den eigene reihen macht euch irgendwie wieder sympatisch, auch wenn ich net verstehen kann wieman snape mögne soll, und mag er noch so gut sein, es gab 1. sicher nen besseren weg als dd zu töten, und 2. hat er harry wegen der unüberwundenenagresion auf james und sirius und nicht zuletzt kupin immerwieder gepisackt wie auch alle anderen gryffs huffels oder raves, und ihr nent ihn auch noch objektiv, sehts ein der typ ist ein ARSC**och, und mag er noch so gut und nobel sein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron