Moderator: Weltenrichter

Wahl eines neuen HL Hufflepuff - Nominierungsphase beendet

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 27 Apr, 2009 21:26

Tess warum sollen wir uns jetzt schon festlegen, zu einer Sache die wir erst in ca. keine Ahnung 1-2 Wochen tatsächlich zu entscheiden haben?
Werde erstmal von den Usern gewählt und wenn du eine so deutliche Mehrheit hast, hast du doch die besten Chancen.
Aber eine Absicherung können wir dir wohl kaum geben, wäre etwas unfair den anderen Kandidaten gegenüber ;-)

Also entweder machst du bei der Hl-Wahl mit um HL in Hufflepuff zu werden, so wie jeder andere auch.
Oder lässt es einfach bleiben.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 27 Apr, 2009 22:20

Ich habe auch überlegt mond zu nominieren - aber ich habe sie hier in letzter Zeit so selten gesehen. Dennoch freue ich mich darüber, dass sie annimmt und bin auch überrascht! :D

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 27 Apr, 2009 22:23

Ich habe mich gefreut, als mond nominiert wurde - und freue mich umso mehr, dass sie angenommen hat.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 27 Apr, 2009 22:24

Nein, Tess meint etwas anderes. Sie hat es nur unglücklich ausgedrückt.
Ich will jetzt keinen in Schutz nehmen, ihr redet nur aneinander vorbei und ich kläre das auf, weil ich beide Seiten verstehe:

Tess sagt: Angenommen, ich bekomme 70% (ausgedachte Zahl) der Stimmen, der Huffs, werde ich dann auch Lehrerin? (Wenn ich die Wahl auch annehme, etc.)
Sie denkt nämlich, das sie dann, aufgrund ihrer Person abgelehnt wird.

Soweit richtig, Tess?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17316
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 28 Apr, 2009 01:09

Also gut, nun kann ich mich auch mal zum Threadthema äußern:
Daß mond sich zur Verfügung stellt, halte ich für die denkbar erfreulichste Wendung in diesem ganzen Prozedere - für das haus Hufflepuff, das seine alte Lehrein wieder bekäme, und für die Gesamtheit des Forums. Ich wünsche ihr allen Erfolg und werde selbst nicht antreten.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 28 Apr, 2009 07:06

Aber Tess, ich verstehe dich bis zu einem gewissen Grad ja bei deinem letzten Punkt. ;)

Meiner Meinung nach sollten sie alle, auch 'die Jüngeren', alt und reif genug sein um zu wissen, dass sie hier nicht die einzigen Kandidaten sind. Bisher haben - wenn ich mich nicht verzählt habe -, sieben Leute angenommen. Alle Kandidaten wissen, dass nur einer von diesen Sieben Hauslehrer werden kann.

Das ist von vorneherein das Prinzip. Niemand sollte sich aufstellen lassen, der mit einer Ablehnung nicht umgehen kann - denn sie wissen, dass nur einer genommen wird. Der Rest nun mal nicht. 6/7 werden abgelehnt.

Die Leute, die ich von der Liste näher kenne, denen trau ich zu, dass sie soetwas wegstecken können. "Genommen oder nicht genommen werden".

Aber war es bisher nicht immer so gewesen, dass die Lehrer am Ende überprüfen, ob sie eh mit dem Neugewählten zufrieden sind? Warum jetzt schreien? Nach so vielen Wahlen, die so verlaufen sind...!
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 28 Apr, 2009 08:28

Naja... ich kann mich hier nur anschliessen. *Schultern zuck*
Ich finde es aber auch sehr schön und erfreulich, das mond ihre Nominierung angenommen hat. Sie war schon einmal HL in Huff und ich denke, sie weiß, was da auf sie zukommt.
*Corinne knuddel*
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12294
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 28 Apr, 2009 11:32

Tess hat geschrieben:Das hast du doch beim letztem Mal auch sehr deutlich gemacht....noch in der Nominierungsphase...im Alleingang, ich hab extra damals nachgeschaut, es war kein Lehrer anwesend mit dem du dich hättest absprechen können und dennoch hast du mir sehr deutlich gesagt , das ich nicht genommen würde....warum sollte das denn jetzt passieren ?

Egal....sucht ihr euch mal euren " passenden Mitschwimmer ", aber seit wenigstens so fair und sagt den Kandidaten, die sich hier Hoffnung machen vorher, das sie gar nicht in Frage kommen.
Vor allen den Jüngeren !
Erspart ihnen den Frust !


Danke Tess, nun hast du es mal wieder allen gezeigt!

In Gryffindor war in den Wahlthreads von dem was du hier anklagst zumindest nichts zu lesen und was du mit einzelnen Lehrern in Privatgesprächen erörtert zu haben meinst, ist vielleicht nicht unbedingt für die Allgemeinheit gedacht. Das Schöne ist ja wie immer, das keiner das Gegenteil beweisen kann und auch niemand merkt, wenn man dezent die Punkte die nicht so richtig passen weglässt. Auch merkt man an deiner Darstellung, dass es immer auf den richtigen Zeitpunkt ankommt, wann man so eine Bombe wirksam platzen lassen kann, nachdem ein halbes Jahr lang kein Hahn danach krähte.

Was nun mein vermeintlicher "Aufschrei" bei der HA-Bewertung hiermit zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht. Abgesehen davon, dass das noch viel länger zurückliegt, ist es damals um das Haus Gryffindor gegangen und nicht um meine persönlichen Sorgen und Nöte, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Passt ja alles viel besser in dein Bild, wenn ich der Böse bin, der dich nicht leiden kann und deiner Lehrerlaufbahn im Wege stehe. Ob wir nun Freunde sind oder waren ist für mich persönlich hier nicht entscheidend. Woraus du eine einseitige Abneigung ableitest, weiss ich auch nicht, ist mir aber auch egal.

Kandidier doch einfach und warte unsere Entscheidung ab, bevor du sie hier jetzt schon anprangerst. Immerhin wurdest du ja von einer Lehrerin vorgeschlagen, so schlecht können die Aussichten also nicht sein.

Dass du aber mit solchen Postings und Sticheleien deine Aussichten nicht unbedingt verbesserst, sollte aber niemanden verwundern, weil wenn das ein Vorgeschmack auf eine künftige Zusammenarbeit mit dir sein soll, na dann gute Nacht.

Wie die anderen aber bereits sagten, ist es leider nicht möglich, dass wir wegen den Wünschen Einzelner von unserem für alle geltenden Wahlprozedere (wie im ersten Post beschrieben) abweichen und Schritt 5 machen, bevor die Schritte 1-4 getan sind.

Ohne dass gewählt wurde, ohne dass wir deinen Motivationstext kennen und ohne Meinungseulen anderer User macht eine Beurteilung einzelner Kandidaten durch die Lehrer keinen Sinn. So ist das System nunmal gedacht.

Dass du uns nun unterstellst, wir würden all diese Anhaltspunkte vorsätzlich außer Acht lassen, weil wir sowieso nur nach Sympatie entscheiden, um einen "passenden Mitschwimmer" zu finden, zeugt ja nicht von großem Vertrauen in unser Urteilsvermögen. Wenn das mal keine super Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Oder war das alles etwa nur eine weitere willkommene Gelegenheit um mit großer Aufmerksamkeit eine Breitseite in Richtung Lehrerzimmer abzufeuern?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 28 Apr, 2009 20:01

:roll: Wenn hier jetzt weiterhin nach Vannys Bitte off-topic gepostet wird, werden die Beiträge kommentarlos gelöscht.

Alice zieht ihre Aufstellung zurück, sie tritt doch nicht für's HL-Amt an, hat sie mir gerade per PN mitgeteilt. Ich trag sie in der Liste um.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 28 Apr, 2009 20:12

Okay jetzt versuch ich mal nicht OT zu sein: Ich finde es schade von Alice, dass sie die Wahl zurück nimmt....
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 28 Apr, 2009 20:27

Ich habe die Wahl zurück gezogen, da ich denke, dass ich noch nicht soweit bin, um eine solch große Verantwortung zu übernehmen. Ich kann einfach noch nicht hart genug durchgreifen und ich möchte es allen recht machen, was in diesen Job wohl eher unpraktisch ist. Ich muss meine eigene Meinung standfest vertreten können, ohne mich von anderen Argumenten beeinflussen zu lassen. Es mag sein, dass mir das teils gelingt, aber teils reicht hierfür nicht aus. Nur damit ihr wisst, weshalb ich zurück gezogen habe. ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 28 Apr, 2009 20:42

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass du es dir nochmal überlegt hast Alice :D
So einen Sonnenschein wie dich, hätte ich nicht gerne an Hufflepuff abgegeben =D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mi 29 Apr, 2009 19:49

Ich werde nicht teilnehmen
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12294
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 30 Apr, 2009 19:46

Ich bin noch gefragt worden, ob

1. die Motivationstexte nur in Hufflepuff oder im gesamten Forum veröffentlicht werden?

Antwort: nur in Hufflepuff, weil für die Wahl nur Hufflepuffs wahlberechtigt sein werden.

2. ob der TP während der Wahl Zwischenstände zum Wahlergebnis veröffentlichen wird?

Antwort: Nein, die Veröffentlichung von Zwischenständen ist wie bei den letzten Wahlen nicht vorgesehen, nur einmal nach Ablauf der Wahl wird bekannt gegeben, welche Kandidaten mehr als 50% der Hufflepuffs für das Amt als geeignet befunden haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 01 Mai, 2009 20:23

Ich habe mich hierzu noch gar nicht geäußert :oops:

Aber diejenigen die ich selbst nominiert hätte wurden schon
und ich wusste auch nicht was sonst hätte dazu schreiben sollen.
Das ich nominiert wurde das wusste ich noch nicht.

Ich selbst halte mich nicht dafür geeignet HL zu sein.
Ich mag Hufflepuff sehr und ich bin auch total froh ein Huffie zu sein.
Doch das Amt als HL anzunehmen, ich weiß nicht das kann ich einfach nicht,
denn das ist sicherlich kein einfacher Job und ich fühle mich nicht wirklich passend dafür.
Trotzdem möchte ich mich bedanken :wink:

LG zissy
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

cron