Moderator: Weltenrichter

Weibliche Ränge!

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 29 Apr, 2008 13:13

Ich bevorzuge auch anderes, aber ich kann die User nicht dazu zwingen, andere Browser zu benutzen - deswegen wäre es gut, wenns möglichst mit jedem geht ;)

Es kommt ja auch vor, dass man mal von der Arbeit aus herkommt, und dort keinen anderen Browser installieren kann...^^"
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Apr, 2008 13:20

Ja, schon klar.
Aber auch Firmen sollte bewusst sein, wie komfortabel andere Browser sind. ;)
Ja, kein Argument, ich weiß. Hmm.. Manchmal hilft das auch, den Browser einmal komplett zu schliessen und dann wieder an zu machen. Schon probiert?
Denki?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 29 Apr, 2008 13:36

Okay, nochmal für die "ältere Generation":

Wenn du durch's Internet surfst (dazu benutzt du ein Programm, das man Browser nennt), werden die Seiten und Bilder, die du siehst, oft zwischengespeichert, damit sie beim erneuten Aufruf einfach nur von deinem PC geladen werden können und nicht extra aus dem Internet geholt werden müssen - geht einfach schneller ;)
Diesen Zwischenspeicher nennt man Cache.
Und wenn man den Cache leert, leert man also den Zwischenspeicher, sodass ab sofort alles neu aus dem Internet geladen wird, wodurch eventuelle alte Inhalte aktualisiert werden.

IE6 ist die Abkürzung für Internet Explorer Version 6. Der Internet Explorer ist der Standard-Browser auf Windows-Systemen (erkennbar am blauen e), Version 6 ist eine schon etwas ältere, aber noch häufig benutzte Version. Die neueste ist 7. Alternative Browser sind eben Firefox (ein roter Fuchs, der eine Weltkugel "umschlingt"), Opera (ein großes, rotes O) und noch einige unbekanntere, die bei diesen Rängen auch nicht rumzicken...^^

Noch Fragen? :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 29 Apr, 2008 13:45

Höhö, wenn wir das gleich so schreiben würden, wären wir ja Ewigkeiten beschäftigt...:lol:

Cache leeren im IE7

Wenn nicht unbedingt nötig, brauchst du ihn eigentlich nicht zu löschen - aber schaden kanns nicht ;)

Im IE7 ist das Problem auch behoben - nur bei älteren Versionen gehts nur über Umwege (die anscheinend nicht immer klappen...:lol:).
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2008 13:53

Habe den Cache geleert und kann die Namen von Kathrin und Anna immer noch nicht sehen.

@Serena: Ich hab auch schon mit Opera und Firefox gearbeitet, dabei aber auch schon desöfteren Probleme erleiden müssen. Den Superbrowser, der perfekt läuft, kenn ich noch nicht. Und wenn dein Arbeitgeber ne EDV-Bude beauftragt, die dafür zuständig ist, haste eh schlechte Karten.

EDIT: Nachdem ich jetzt auf "Aktualisieren" bin, kann ich die Namen nun auch im IE6 sehen ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 29 Apr, 2008 14:00

Merkwürdig...aber umso besser, dann liegts nicht am Forum :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 29 Apr, 2008 14:11

@ Denki: Naja.. also wir haben, im Büro und hier daheim immer Firefox (ausser für Hans' und meine Hotmail Konten) und hatten damit noch nie Probleme. ;)
Ich weiß, das es eine dumme Argumentation war. ;) Aber wenigstens stehe ich dazu. ;)
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 29 Apr, 2008 15:22

Das mit den weiblichen Rängen finde ich klasse, aber müsste ich dann nicht eine Azubiene sein...? ;P
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 29 Apr, 2008 19:41

Ich hätte auch gern nen Frauen rang...





















Äh..Nee^^
Gefällt mir trotzdem und nett für die Weibliche Generation im Forum^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 29 Apr, 2008 20:23

Die weibliche generation? :lol: Welche Jahgänge sind denn das? *g*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 29 Apr, 2008 20:40

:lol: weibliche Generation...Hihi ^^

Ist das nur bei mir so oder haben manche User tatsächlich einfach gar nichts unterm Nick stehen?
Bei mir ist dieses Feld bei manchen vollkommen leer...
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 29 Apr, 2008 20:48

Oje oje, das hört Ronni bestimmt gerne :wink:

Mila das ging mir auch schon so, aber irgenwie hats Ronni hinbekommen, ich selber kenn mich ja leider nicht mit solchen Sachen aus.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 29 Apr, 2008 20:51

Also bei Denki hat Cache leeren und neuladen funktioniert, Mila - bringts was bei dir?

Ansonsten: Welcher Browser?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 29 Apr, 2008 21:05

Jap, hat funktioniert, danke! :D
Ich finde "Handlangerin" hört sich niedlich an.. ^^
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2008 21:42

Ab und zu nach dem Beiträge posten sind die Ränge dann wieder mal weg, über aktualisieren und Cache leeren krieg ichs aber meist wieder irgendwie hin. Soll also nicht weiter Grund zur Besorgnis geben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron