Moderator: Weltenrichter

Wie du mit uns Karriere machen kannst? Mehr erfährst du hier

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Mär, 2008 01:40

Creacher hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das eine klasse Sache, denk ich. So lernt man sicher auch mehr über Politik und alles.


:lol:
Tja, es ist ein nettes spiel, aber schon allein von der funktion des systems, ist es alles andere als lehrreich, es ist ein spass angelehnt an ein in dt herschendes system, allerdings weit von der tatsächlichen politik entfernt! So dürfe zum Beispiel im Spiel Oppositionsangehörige bei gesetzen nicht mitabstimmen! Wer sich also einen lernnutzen verspricht ist wohl auf dem Holtzweg! Wer hinngegen ein wenig Spass haben möchte oder es genießt die Virtuelle Wletherschaft an sich zu reißen ist hier genau richtig! :D

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 18 Mär, 2008 07:01

Wer sich also einen lernnutzen verspricht ist wohl auf dem Holtzweg! Wer hinngegen ein wenig Spass haben möchte oder es genießt die Virtuelle Wletherschaft an sich zu reißen ist hier genau richtig! Very Happy


Stimmt schon das es nicht ganz realistisch ist, aber wer komplett bis wenig Ahnung von politik hat dem schadet es nicht ;-)

Hannah schickst du mir per Eule mal bitte deine Mailadrese?
(Das gilt für alle die mal gerne das Tutorial hätten)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 24 Mär, 2008 10:53

Nun wir versuchen innerhalb der Partei jedem seine "Freiheiten" zu lassen.
Bei bestimmten Sachen/Themen gibt es dann aber Absprachen (z.B. Gesetzverabschidung o.ä.).
Nun und wenn du deine Punkte verbesserst (z.B. Popularität) kommt es natürlich auch der Partei zu gute ;-)
Das eigentliche Ziel ist es natürlich stärkste Partei in den Bezirken zu werden die wir besetzen.
Und irgendwann ist vielleicht ein Wechsel in die Landesregierung gar nicht so uninteressant ;-)

Zum Zeitaufwand ...
Also mindestens alle 2 Tage sollte man schon mal reinschauen um seine Teams loszuschicken.
Ist man mit einem Mandat gesegnet sollte man schon tägl. reinschauen um die Gesetze zu verabschieden.
Aber das sind nur 5 Minuten ;-)

Wenn mal jemand längere Zeit weg ist kann man seinen Politiker "sitten" lassen ;-)
D.h. jmd kümmert sich dann um diesen.
Bild

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Mi 27 Aug, 2008 13:44

hey ,dass ist echt ne tole idee !!
»I´m lila«