Moderator: Weltenrichter

Wie du mit uns Karriere machen kannst? Mehr erfährst du hier

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Wie du mit uns Karriere machen kannst? Mehr erfährst du hier

Beitragvon Leanne » So 16 Mär, 2008 16:26

Interesse an einem beruflichen Aufstieg als Politiker/in?
Mit Harry Potter und dem Forum an die Spitze der Lila Politik und die ganze Welt erobern?

Wie das funktioniert?
Ganz einfach! Trete der Partei "PMS" ("Pottermaniacs") bei.
Sitze in deinem eigenen Büro, wähle dein Expertengebiet, erstelle neue Termine um in den verschiedenen Bereichen Punkte zu sammeln und kämpfe mit deinen Wahlkampfteams um Wechselwähler.
Im Laufe der Woche musst du Termine wahrnehmen, um an Öffentlichkeits- , Wissens- und Egopunkte zu gelangen.
Sonntags stehen die Wahlen an und wenn du genügend Prozente gesammelt hast, ist die Chance sehr hoch, dass du ein Mandat gewinnst. Dadurch tretest du dem Bezirksrat bei und kannst an Abstimmungen in der Regierung teilnehmen.

Interesse? Dann kannst du jeden Sonntag ca. 18 Uhr im Chat vorbeischauen.
Werde Mitglied, sodass du und deine Partei stärker werden!

Wenn noch Fragen sind, kannst du dich gerne an Ripper, George Weasley, Vanny, DaniCalifornia, Furion oder Leanne wenden.


Bild
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 16 Mär, 2008 21:34

Sann, wenn du nähere Informationen erhalten möchtest, kannst du dich gerne an den Berater deines Vertrauens wenden ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 16 Mär, 2008 21:47

:lol: Und wen ich dann ein Mandat habe? Habe ich dann Macht oder was kann ich damit bewirken? Odwer sichere ich lediglich meine spätere Rente?

*nix kapier* --> Kann aber auch daran liegen, dass ich Null Ahnung von Politik habe!

Dani California

Beitragvon Dani California » So 16 Mär, 2008 21:54

Wenn du als Politiker ein Mandat hast, kannst du über Gesetze abstimmen, bekommst mehr Geld ( :twisted: ) und hast insgesamt einfach mehr Macht :twisted:

Mit der Rente hat das jetzt eigtl nix zu tun, Taddi (soweit ich weiß - vllt tun sich da ja noch Hintergründe auf, von denen ich noch nix weiß^^")

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 16 Mär, 2008 22:17

:lol: Sann, ja genau das habe ich mich auch gefragt - was genau will die Partei für das Forum? Kann sie was bewirken oder ändern? Hat sie mehr Macht als die Lehrer?

Interessant, interessant...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 16 Mär, 2008 22:17

Joa, so in etwa ;D

Die spaßig-fiktive Macht kannst du dann nutzen, wenn's um Wähler, Koalitionen, Gesetze, etc. geht ;) ist also ganz spaßig.
V.a. kann man viel diskutieren / bestimmen und iwann kommt's einem wirklich real vor... ist auch sehr realitätsnah gebaut ;)

Taddi, die Partei hat nicht direkt was mim Forum zu tun^^ Ist hald nur von Forumsleuten besetzt ;) Aber die hat hier im Forum keine Macht.
Zuletzt geändert von Dani California am Di 18 Mär, 2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 16 Mär, 2008 22:21

Öhm joa vor allem das dritte...

naja das game is schon verdammt lustig indem die partei agiert;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 16 Mär, 2008 22:23

Ach ich glaub ich verstehe das *Licht aufgeh*
Danke Nina.

Sann, ich glaube es ist so, dass du wie in einem Rollenspiel fiktiv in einer Partei bist (die nur von unseren Usern besetzt ist) und kannst mal ein bischen "intregieren - denn das machen die Politiker doch immer" :lol:, also halt Politiker spielen.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 16 Mär, 2008 22:30

LINK AUF ANFRAGE ;)




hier siedelt die partei
Zuletzt geändert von George Weasley am Di 18 Mär, 2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Mär, 2008 00:05

*dieses Postmenstruale Syndrom nicht begreif *
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 17 Mär, 2008 19:34

also ich versuche es mal zu erklären.
Es gibt ein Onlinespiel, dass dir die Möglichkeit gibt als Politiker in deiner eigenen Partei tätig zu werden (siehe dazu die oberen Posts).

Die PMS(=Pottermaniacs) ist die Partei in der wir alle aus dem Forum sind.
Ich glaube zu dritt haben wir angefangen und so langsam sind wir bis auf 12 Teilnehmer gekommen.
Und da dachten wir uns wir sprechen diese Partei mal im Forum an, da es doch schon sowas ist wie die inoffizielle "Forenpartei" ;-)

Und wer sich uns anschließen mag, kann das gerne tun ;-)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 17 Mär, 2008 19:59

Ja klar man muss sich am Anfang mal reinlesen, aber dank Nina haben wir ein gutes Tutorial erstellt.
Und ja im Chat halten wir wöchentlich eine kleine Sitzung ab, aber es ist kein muss und per Eule kann man sich ja auch kontaktieren ;-)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 17 Mär, 2008 20:02

Das Tutoriall würde ich dir dann per Mail zuschicken.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 17 Mär, 2008 23:39

Auf jeden Fall ist das eine klasse Sache, denk ich. So lernt man sicher auch mehr über Politik und alles.

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Mo 17 Mär, 2008 23:48

Ripper??

könntest du mir auch den Tourtorial zu schickne?