Moderator: Weltenrichter

Zwei neue TPs gesucht!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Zwei neue TPs gesucht!

Beitragvon Leanne » Fr 19 Jun, 2009 18:01

Bild


Liebe User,

wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben HanutaHeike und Fleur Clearwater ihr Amt als Tagepropheten abgegeben. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei den beiden für die Zusammenarbeit bedanken.
Nun ist unsere Redaktion jedoch sehr leer geworden und die Aufträge stapeln sich auf unseren Schreibtischen und wir müssen wohl Nachtschichten einlegen, damit wir das alles noch rechtzeitig bearbeitet bekommen. Doch wir wollen kein Risiko eingehen, deshalb suchen wir

zwei neue Tagespropheten, die uns in der Redaktion unterstützen!

Du solltest teamfähig, forumserfahren, offen und aufgeschlossen sein und Spass am Sammeln, Bearbeiten und Aufbereiten von Informationen haben. Pizza musst du nicht unbedingt mögen, dafür wäre regelmäßige Anwesenheit und eine gewisse Begabung im Umgang mit eigensinnigen Espressomaschinen hilfreich. Weiterhin sollte man dir anmerken, dass du das vierte und nicht das fünfte Rad am Wagen werden willst. :lol:


Auswahlverfahren:

Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) dem Tagespropheten unter Beweis zu stellen.

Der Beitrag sollte sich nicht mit einem beliebigen Thema beschäftigen - wir haben eine Vorgabe!
Jeden Sonntag erscheint bei uns der Wochenprophet und dafür suchen wir die ganze Woche lang nach nützlichen und interessanten News rund um Harry Potter - egal ob über Schauspieler, die Filme, Bücher oder Videospiele.
Eure Aufgabe ist nun einen Bericht zu schreiben! Thema: HP-Schauspieler!
Wir erwarten interessante Artikel - Artikel, die wir lesen wollen und durch die wir uns nicht quälen müssen. Werdet kreativ und zeigt uns, dass ihr perfekt in unser Team passt!

Eure Bewerbung mit dem Beitrag schickt ihr bitte bis Samstag, den 04.07.09 um 24 Uhr per Eule an Victor Krum oder Leanne. Danach werden wir die Beiträge in der Redaktion bewerten und zusammen mit den Lehrern entscheiden, welcher Bewerber in unser Team passt. (Falls es nur wenige Bewerber gibt, heisst das nicht zwingend, dass ein geeigneter Kandidat dabei sein muss).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und natürlich auf unsere neuen Kollegen.


Viele Grüße,
das TP-Team
Zuletzt geändert von Leanne am Fr 10 Jul, 2009 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 25 Jun, 2009 15:18

*hochschieb*

Schreiberlinge oder solche, die es werden wollen - Bewerbt euch, wenn ihr Lust habt! :D

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:21

ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich werde mal ein artikel verfassen^^

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 25 Jun, 2009 21:10

Na, wie lange man schon hier ist, ist ja nicht so wichtig, hauptsache man schreibt gerne etc bzw was ein TP halt noch so alles macht =)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 21:40

ich frage mich gerade ob wir über schauspieler generel schreiben sollen oder einen raussuchen über den wir schreiben wollen... was hättet ihr den gerne?^^:-)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 25 Jun, 2009 23:36

Also:
Ob ihr über einen Schauspieler oder über zwei/drei/usw. berichtet ist euch überlassen.
Wichtig ist einfach nur, dass wir in eurem Beitrag das Thema HP-Schauspieler wiederfinden.
Wie ihr das ganze gestaltet ist uns auch egal - ihr könnt also z.B. auch Bilder von den Schauspielern hinzufügen, falls ihr das für notwendig haltet ;)
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 23:40

okey danke werde mich gleich ran setzten und anfangen^^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 25 Jun, 2009 23:41

Okay, dann wünsche ich dir viel Spaß dabei ^^

Freut mich übrigens, dass du dich bewerben möchtest! :D
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 23:45

^^ warum nicht mir amcht schreiben spaß(ich schreibe gerade an einem buch^^) da nutze ich doch die changse^^

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 27 Jun, 2009 20:52

Ich habs schon lange abgeschickt, weiß aber nicht, obs gut ist^^
Bild
Combo by Leanne

Dani California

Re: Zwei neue TPs gesucht!

Beitragvon Dani California » Fr 03 Jul, 2009 20:10

Leanne hat geschrieben:Eure Bewerbung mit dem Beitrag schickt ihr bitte bis Samstag, den 04.07.09 um 24 Uhr per Eule an Victor Krum oder Leanne.


Der Endspurt beginnt, Leute! Hängt euch noch mal rein :D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 05 Jul, 2009 12:39

Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen, wir werden uns jetzt darüber beraten, wer neuer TP wird.
Bild