Moderator: Weltenrichter

Der Hobbit || Carlsen Comics

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Der Hobbit || Carlsen Comics

Beitragvon Veny » Di 11 Dez, 2012 17:32

Huhu zusammen!

Ja, ihr habt den Titel richtig gelesen, es gibt jetzt einen Comic zum Hobbit!
War ja klar, dass irgendetwas in dieser Richtung kommen musste, immerhin kommt ja jetzt dann der Film
ins Kino! Nur noch zwei Tage *_* Drei Plätze sind schon reserviert bei mir :3

Jedenfalls:
Der Comic ist absolut toll! Dachte ja, das ist sicherlich nur hingekrakelt und schludderig gemacht, einfach,
dass man etwas herausgebracht hat und Geld macht, bevor der Film anläuft. Aaaber ich wurde eines besseren belehrt.
Die Zeichnungen sind sehr detailiert, die Story hält sich exakt an die Vorgaben aus dem Buch. Bilbo sieht zwar etwas
komisch aus, aber man gewöhnt sich dran. :3 Hat jemand den Comic auch schon gesehen,gelesen oder zu Hause rumstehen?
Wenn nicht, schnappt ihn euch, der Griff ins Portemonaie ist er auf jeden Fall wert! :)
Ist auch nicht so teuer. Zumindest bei uns nicht. Hab nur 14.95.- bezahlt *_*
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 11 Dez, 2012 22:08

Ich hab überlegt ihn zu kaufen aba mir war das ganze dann ein bisserl zu kindisch gezeichnet... vielleicht hab ich nicht genau geschaut^^

Ist der denn wirklich so toll? Sonst ist es nämlich sicher noch eine Überlegung wert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 11 Dez, 2012 22:47

Gibt es da irgendwo Bilder zum anschauen?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 10 Jan, 2013 21:05

Rinchen, er ist seehr toll :D
Zoe, ich habe leider nichts gefunden :/

EDIT: Doch, hier, guck mal :)
http://www.amazon.de/Der-Hobbit-David-W ... 3551761019
Toujour Pur

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 22 Jan, 2013 16:21

Hm - macht mich jetzt wenig an, rein stilistisch... Ist mir zu glattgebügelt und langweilig, allein das Cover ist schon nicht mein Fall.
Ich liebe ja die surreal anmutenden Illustrationen von Klaus Ensikat, die in den deutschen Textausgaben zu finden sind. Da hält leider kein Comic mit, sorry. Wers nicht ganz so abgefahren mag, sondern lieber etwas leichtere Landschaftskunst hat, der sei an die Illustrationen von Alan Lee verwiesen.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 22 Jan, 2013 16:57

Ich liebe die Illustrationen von Alan Lee. :D
Hab die Kinder Húrins mit seinen Illustrationen. Die sind allesamt sehr schön :)
Toujour Pur

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Di 22 Jan, 2013 17:36

Ich halte den Comic ebenfalls für sehr gelungen, er fängt die Atmosphäre des Buches sehr gekonnt ein.
Vor allem die Seiten 3-5 (der Leseprobe) gefielen mir besonders gut, da sie mich sehr an Tolkiens eigene Aquarelle erinnern.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

cron