Moderator: Weltenrichter

Eure Lieblingscharaktere

Shea
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Linz

Beitragvon Shea » Mi 27 Okt, 2010 13:27

wobei ich es etwas unrealistisch fand, dass eowyn es geschafft hat mit einem streich den hals durchzuhacken.....

aber naja, es sah schon geil aus :D
Bild
I intend to live foerver, or die trying.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 27 Okt, 2010 13:42

Wille, Mut, die Liebe zu ihrem Vater Theoden, haben ihr wohl unermessliche Kräfte verliehen :)
Toujour Pur

Statham
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 28.10.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Zwischen den Welten

Beitragvon Statham » Mi 27 Okt, 2010 15:21

Eher in Kombination mit einer wirklich scharfen Klinge. War schon okay und passte ins Bild.

Ich kann gar keinen Lieblingschara definieren, weil es so viele tolle Figuren in der Tolkien-Welt gibt. Tom Bombadil hätte ich gern in den Filmen gesehen, die Ents, alle Helden, usw. fand ich klasse.

Eine wirklich sehr besondere Figur jedoch hat es mir im dritten Teil "Rückkehr des Königs" angetan. Dieser Chara kommt leider nur in der Special Extended Edition vor, dafür jedoch gewaltig, angsteinflößend, erschreckend und falsch im Sinne von authentisch - Saurons Mund.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 27 Okt, 2010 15:31

Torch hat geschrieben:Eine wirklich sehr besondere Figur jedoch hat es mir im dritten Teil "Rückkehr des Königs" angetan. Dieser Chara kommt leider nur in der Special Extended Edition vor, dafür jedoch gewaltig, angsteinflößend, erschreckend und falsch im Sinne von authentisch - Saurons Mund.


Ich persönlich fand seinen Mund und seine "Lippen"-Bewegungen übertrieben, bescheuert und lächerlich^^

Aber ist ja auch Geschmackssache ;)

Statham
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 28.10.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Zwischen den Welten

Beitragvon Statham » Mi 27 Okt, 2010 15:36

Mag sein. Ich fand es sehr passend und beeindruckend. Vergleichbar mit der Szene im Buch war es jedoch nicht.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 27 Okt, 2010 15:48

Hab da grad was lustiges gefunden. :lol:
( Ich find sein Pferd toll XP sieht echt cool aus. ^^)
Spoiler
Toujour Pur

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 27 Okt, 2010 20:24

Ja das ist echt eine interessante figur^^
(Und Legolas schaut da schonwieder so ganz unelbenmäßig :roll:)

Schade das er nur auf der extended edition drauf ist^^
Bild

Shea
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 33
Wohnort: Linz

Beitragvon Shea » Do 28 Okt, 2010 11:32

find ich auch...
auf der extended sind sowieso die genilsten szenen drauf, z.B. die, wo eowyn aragorn ihre selbstgemachte brühe gibt XD
Bild
I intend to live foerver, or die trying.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 28 Okt, 2010 11:53

Sagt mal bei dem Video von Artveny bei 0:43 stehen plötzlich ganz dicht hinter Aragorn die Reiter o.O Stimmt das von der Perspektive? In der nächsten Aufnahme sind die nämlich ewigweit weg o.O

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 28 Okt, 2010 15:26

Dark Lúthien hat geschrieben:Sagt mal bei dem Video von Artveny bei 0:43 stehen plötzlich ganz dicht hinter Aragorn die Reiter o.O Stimmt das von der Perspektive? In der nächsten Aufnahme sind die nämlich ewigweit weg o.O


Gut bemerkt. Ist mir garnicht aufgefallen^^

Soweit ich mich erinnere, sind im Film die Reiter erst noch nah dahinter, und dann reiten die Gefährten nach vorne, als Saurons Mund aus dem Tor tritt, und haben somit mehr Abstand.
Dieses Video hier ist ein Zusammenschnitt. Bestimmt wurden einfach nur die Szenen getauscht, damit das auf das Lied passt ;)

Assantora
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Registriert: 21.02.2010
Beiträge: 7

Beitragvon Assantora » Mo 01 Nov, 2010 20:37

Meine Lieblingscharaktere? Viele. Aber ich habe dabei nur den Film gesehen, und nicht nur einmal :)

Da wäre einmal Sam. Sein Engagement ist einzigartig. Selbst nachdem er verstoßen wurde, findet er wieder Mut um weiter zu machen. Wie viel dieser Kerl doch aushalten kann. Ich mag ihn einfach.

Gandalf: Ja, der alte Zauberer, wie er gegen den Balrogh kämpft (Sorry wenn falsch geschrieben) oder er dem einen Hobbit erzählt, als Minas Tirith angegriffen wird und er ihm erzählt, dass der Tod nichts schlimmes ist.

Legolas und Gimli, vor allem ihre Wette, wer die meisten Orks erschlägt, beide sind die richtige Humor-Prise in den Filmen.

Eowyn: Eine starke Frau, die weder davor zurückschreckt, in die Schlacht zu ziehen, noch gegen einen Nazgul zu kämpfen. Ich sage nur: "Ich bin kein Mann!"
Besucht meine Seite http://assantora.cwsurf.de/ Fantasy pur :)

xenotopia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 04.12.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Baden-Württemberg

Gollum bzw Smeagol

Beitragvon xenotopia » Mo 06 Dez, 2010 19:38

Gollum bzw Smeagol ist eigentlich mein absoluter LIeblingscharakter bei HRD, und ich kann es auch begründen:

1. Er ist die einzige Hauptfigur, die stirbt.
2. Smeagol / Gollum ist der lebedige Beweis dafür, wie gefährlich der Ring ist. Er symbolisiert Besessenheit, Wahn und Sucht.
3. Er ist knuffig und man kann ihm irgendwie nicht böse sein (ich zumindest)
4. Nur durch ihn konnte der Ring letztendlich zerstört werden. Wäre Gollum schon recht am Anfang getöt worden (weil er solch eine "widerwärtige Kreatur" war), dann wäre Frodo vielleicht am Ende mit dem Ring einfach abgehauen, und das Ganze hätte von vorne angefangen.

Da gibt es noch andere Gründe, warum Gollum mir gefällt. Weil er gar nicht wirklich böse, sondern einfach eine arme Sau ist. Er kann einem eher leid tun als ihn zu hassen oder sich von ihm angeekelt zu fühlen.

Naja, ich hatte schon immer ein Faible für die "Freaks", kann man nichts machen. Ich hoffe, ihr seid da nicht böse auf mich. :roll:
Für den Triumph des Bösen reicht es aus, wenn die Guten nichts tun.

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Sa 22 Jan, 2011 23:37

hallo allerseits,
meine Lieblingscharaktere beim Herrn der Ringe sind im Film Faramir, Théoden und Legolas;
im Buch Fürst Imrahil und Faramir, der mir im Buch sogar noch besser gefällt als im Film.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 17 Mär, 2011 19:30

Ripper hat geschrieben:Ja das ist echt eine interessante figur^^
(Und Legolas schaut da schonwieder so ganz unelbenmäßig :roll:)

Schade das er nur auf der extended edition drauf ist^^


Hihi, die haben in dem Video eh alle nur diesen WTF-Blick drauf xD

Und @Percy: Wer ist denn schon wieder Fürst Imrahil?
Toujour Pur

Teresa Serena Jordan
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 71
Wohnort: Hogwarts, Bruchtal, London, Tortuga.....überall

Beitragvon Teresa Serena Jordan » Mi 15 Jun, 2011 16:40

Meine Lieblingsfiguren sind Legolas, Elrond und Arwen.
Und eventuell noch Galadriel, Haldir und Aragorn, bei denen bin ich mir aber nicht so sicher.
In mir spielt Musik, 24 Stunden am Tag.........

Bild