Moderator: Weltenrichter

Eure Lieblingscharaktere

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Mi 22 Jun, 2011 21:44

hallo..kann man sich hier im forum irgendwo vorstellen oder brauch man das nicht??

und mein lieblingscharakter ist eindeutig gimli...er ist stolz auf seine Rasse(Zwerge)..auch wenn schon alle tot sind außer er(glaub ich zumindest..ist das bestätigt??) und er versucht sie in ein gutes licht zu rücken, vorallem indem er beweisen will, dass sie besser sind als die von menschen und hobbits oft bewunderten elben(dies zeigt sich dann auch im streit mit Legolas, wer die meisten orks und uruk hai besiegt. diese charaktereigenschaft finde ich sehr gut, auch wenn er meist den kürzeren gegen legolas zieht:D:D:D...
und seine sprüche sind die besten :D :D
und legolas ist halt die typische "Heldenform" find ich, die eig. jeder gut findet. also ich auch :D :D aber sein charakter ist einfach viel zu ausgelutscht und deshalb ist gimli einfach der bessere... :!:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 22 Jun, 2011 22:10

Hallo Voldemort.

Brauch man nicht, kann man aber. Schau einfach mal in die Eingangshalle ;-)

Und Gimli ist nicht der einzige Zwerg, es gibt ja die Zwerge vom einsamen Berg. Ich glaube du meinst die Minen von Moria - dort scheint in der Tat niemand überlebt zu haben.
Bild

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Mi 22 Jun, 2011 22:25

ja die meinte ich :wink:

the_foglover
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 29.06.2011
Beiträge: 8

Beitragvon the_foglover » Mi 29 Jun, 2011 09:41

Merry und Pippin mochte ich im Buch sehr gerne - in den Filmen waren sie stellenweise etwas nervig, aber trotzdem toll! Galadril ist auch toll und Gollum ist eines der faszinierensten Wesen aus der Literatur, dass ich überhaupt kenne. Frodo mochte ich nie so richtig, er wird aber auch im neuen Hobbit Film mitspielen sowei ich weiß.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Jul, 2011 15:03

hmm ich find Galadriel super toll xD und ich mag Gandalf auch sehr ... allerdings kann ich nur von den Filmen sprechen da ich die Bücher zwar gelesen hab aber kaum noch was von da is ...

Grimboldd
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 475
Wohnort: Kamen

Beitragvon Grimboldd » Sa 02 Jul, 2011 16:08

Mein Lieblingschar is wie soll es anders Sein Grimbold von der Westfold welcher Tapfer an der Seite Theodreds kämpfe und in der Schlacht von Minas Tirith, wo er leider sein Leben ließ.

Leider ist er in den Filmen untergegangen, hat aber seinen Beitrag geleistet.


PS.: Ripper nenn das Ding Erebor, klingt cooler :D
Und Voldemort, Gloin Gimlis Vater lebt auch noch, sieht man in der Zusammenkunft in Bruchttal, wo auch König Dain, der König der Zwerge anwesend war
möpmöp!!!

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

JA

Beitragvon Luna1977 » Mi 10 Aug, 2011 11:11

Meine Lieblingscharas: Legolas und Gimli und obwohl einen sehr kurzen Auftritt Haldir. Der hat irgendwas faszinierendes. Wen ich gar nicht mochte war der Truchsess von Gondor. Ein schleimiger feiger Kriecher der ständig auf Faramir rumhackt. Der Mann tut alles um es seinem Herrn Vater recht zu machen und es ist ihm aber egal. Stark in der Entwicklung ihrer Rolle war Eowyn. Die Heldin des Tages. In der letzten Schlacht steht sie vor Sauron. Er sagt:" Kein Mann kann mich töten!" Sie ganz selbstbewußt:"Ich bin kein Mann!" Und macht ihn fertig!
Bild

Cheli
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 06.08.2011
Beiträge: 61

Beitragvon Cheli » Do 11 Aug, 2011 21:47

hmh, ich find Argorn und Legolas toll. Und wie Luna gesagt hat, ist Eowyn auch ein toller Character!
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 16 Nov, 2011 00:40

Nach erneutem sehen der Filme gefallen mir die beiden Charaktere Faramir und Boromir immer mehr. :D
Mal gucken, wie das nach dem wiederlesen der Bücher aussieht. ;)
Die weiteren, genannten Charaktere gefallen mir ebenso. Vor allem auch Galadriel. Anfangs fand ich sie
noch etwas unsympathisch, mittlerweile mag ich ihre dunkle, mysteriöse Art aber recht gerne. :)
Toujour Pur

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Nov, 2011 07:09

Galadriel ist echt super und gerade die filmische Umsetzung (cate blanchett) passt zu 100%.

Bei Boromir und Faramir denk ich mir immer, warum musste alles so kommen. Denn Boromirs Tod hätte nicht sein müssen.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 16 Nov, 2011 09:37

also ich hab HDR jetzt fast zum zweiten mal komplett durch und hab folgendene Lieblingscharaktere jetzt:

Aragorn
Faramir

Legolas
Pippin
Gandalf
Merry
Eomer
Elladan
Elrohir
Imrahil

Arwen schade, dass man im Buch von ihr nur so wenig erfährt.
(Eowyn) manchmal nervt sie mich, aber eigentlich ist sie schon cool.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 20 Nov, 2011 13:41

Kommt Elladan im HdR überhaupt vor?
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 23 Nov, 2011 21:42

Ripper hat geschrieben:Galadriel ist echt super und gerade die filmische Umsetzung (cate blanchett) passt zu 100%.

Cate Blanchett ist wirklich eine unheimlich gute Schauspielerin, aber irgendwie kommt mir Galadriel in den Filmen recht bekifft vor o.O
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Do 24 Nov, 2011 10:05

elladan kommt in den Büchern vor, aber nicht in den Filmen.

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Do 23 Aug, 2012 01:24

Auf jeden Fall Aragon und Gimli!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!