Moderator: Weltenrichter

Eure Lieblingszenen/Stellen btw. Hassszenen/Stellen

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Eure Lieblingszenen/Stellen btw. Hassszenen/Stellen

Beitragvon Veny » Do 28 Apr, 2011 22:50

Guten Abend an alle (:

Welche Szenen der >Herr der Ringe - Triologie< mochtet ihr am meisten?
Wo habt ihr laut gelacht, oder aber; Welche Szenen konntet ihr gar nicht ausstehen?

Und welche Stellen im Buch liessen sich gut lesen? Was habt ihr für Lieblingszitate?
Habt ihr eine Stelle die ihr euch mehrmals durchlesen musstest, bis ihr sie versteht
und mit der ihr euch nicht besonders anfreunden könnt?

Ich konnte nichts finden an Threads in der Art; falls doch einer existiert, bitte ich um Verzeihung. -^^-
Toujour Pur

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Fr 29 Apr, 2011 14:50

Meine Lieblingsszenen sind eindeutig die mit Legolas & Gimli :D
Die sind einfach zu geil, und ich bin so froh, dass wenigstens etwas Humor auch bei den Elben gezeigt ist ^^
Bloss ist die Wettkampftrinken-Szene mit Legolas & Gimli in Rohan nicht in der normalen Version drin... schade, wirklich.
Nach Lieblingszitaten muss ich noch schauen...

Zu meinen Hass-Stellen: Ehrlich gesagt finde ich im dritten Teil alle Szenen mit Frodo, Sam und Gollum nicht so... jedesmal, wenn ich mir die DVDs ansehe, spul ich bei den Teilen vor... ich mag da die schauspielerische Leistung von Elijah Wood nicht wirklich. Fuer den Blick koennte ich toeten -.-
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 29 Apr, 2011 15:36

Lieblingsstellen.... Hmm, ich find die Szene in Moria wirklich gut.... bis auf den Teil mit Gandalf, den fand ich im Buch schon übertrieben. und den Kampf um Isengard cool.... die Ent sind wirklich toll gemacht.... im 3ten Film dann besonders eig die Schlachtszenen.... :D Aber eig mag ich alle Szenen im Film außer den Hassstellen ^^ In den Büchern eigentlich auch.... ich fand eigentlich alle gut zu lesen, lieblingszitate hab ich zwar keine, aber es ist doch ein ziemliches lob an ein buch wenn man nicht sagen kann "Hey, die und die stelle fand ich wirklich gut" weil es einfach allgemein ein tolles Niveau hat

Und diese "Hassstellen" wären, eig genauso wie bei Andryna Frodo und Sam. Aber jetz nicht nur im Film, ich hab die Stellen am Ende auch im buch überschlagen. Ich kann Frodo nicht ausstehen, ich find ihn iwie zu arrogant, er nimmt alles als selbstverständlich hin, besonders Sam. Er meint zwar iwann, danke das de mich begleitest, aber sobald ieine armselige kleine Kreatur Sam verrat vorwirft hinterfragt er das nicht mal. Und auch ansonsten.... ich mag ihn einfach nicht. Aber Elijah Wood hat coole Augen, dass hat den Film in solchen fällen etwas verbessert. Sam mag ich eig auch nicht, er trottet mir immer zu viel mit.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Mai, 2011 21:35

Ich glaube, am liebsten mag ich den Anfang im Auenland - das stelle ich mir alles sehr gemütlich vor und ich das gefällt mir dann auch beim Lesen.
Dagegen mag ich den Teil vom dritten Buch, der in Mordor spielt, nicht so besonders - ich finde, der hat zu viele Längen, da wurde mir doch sehr langweilig so kurz vor dem Höhepunkt ^^
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 06 Mai, 2011 21:55

Hm, Lycidia, welchen Teil mit Gandalf denn? Da gibts so einige XD
Die Szenen mit Gimli und Legolas mag ich auch :D
Das Auenland ist zwar sehr schön anzusehen und harmonisch, aber ich find da
Rohan viel interessanter. *gg*
Die Landschaft, die Leute und natürlich die Pferde. xP
Darum sind die Szenen rund um Rohan auch meine absoluten Lieblingsszenen.
Was ich nicht so mag sind die Szenen mit dem Trugsess. Er ist mir sowas von unsympathisch, bah. >.>
Toujour Pur

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 07 Mai, 2011 00:31

jah.... die wo er stirbt halt. War ein bissl übertrieben heroisch gemacht, fand ich. Jetz besonders im Film aber im Buch war mir des au scho zu dick auf getragen ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 07 Mai, 2011 08:04

Ich mag am liebsten die Ratssitzung bei Elrond. Und wie Martin öden mich die Mordor-Passagen eher an :lol:
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 15 Mai, 2011 17:51

Zum Thema Lieblingszitat habe ich tatsächlich etwas gefunden, obwohl ich ja nicht so der Fan von den Büchern bin^^ Aber dieses Zitat von Merry - im ersten Teil, als Frodo die anderen Hobbits versucht zu überzeugen, nicht mit ihm weiter zu ziehen - über Freundschaft finde ich einfach nur toll :)

Merry hat geschrieben:Du kannst darauf vertrauen, dass wir mit dir durch dick und dünn gehen, bis zum bitteren Ende. Und du kannst darauf vertrauen, dass deine Geheimnisse bei uns gut aufgehoben sind, besser als bei dir selbst. Aber du kannst nicht darauf vertrauen, dass wir dich ohne ein Wort verschwinden und der Gefahr allein entgegengehen lassen. Wir sind deine Freunde, Frodo.

:hm2:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 15 Mai, 2011 18:54

Hilarias Beitrag ist doch irgendwie typisch: Bei Harry Potter sind die Lieblingszitate immer irgendwelche ätzenden Snape-Äußerungen oder scharfzüngige Zwillings-Zitate. Hier muß man sich irgendwelche Gutmenschen-Allgemeinplätze aus den Fingern saugen, wenn man überhaupt was finden will.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 15 Mai, 2011 19:28

Also mir fallen einige ein, auch von dunkler Seite her, und natürlich lustige, die nichts mit Gutmensch zu tun haben:

Bilbo hat geschrieben:"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."


Nazgùl hat geschrieben:"Komm zurück! Komm zurück! Nach Mordor wollen wir dich bringen!"


Nazgùl hat geschrieben:"Gib uns den Halbling, Elfenweib.


Hexenkönig hat geschrieben:"Alter Narr! Das ist meine Stunde. Kennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst? Stirb jetzt und fluche vergebens!"


Saruman hat geschrieben:"Mit mir brauchst du nicht zu reden wie mit einem der Narren, die du zu Freunden hast."


Gollum hat geschrieben:"Dummer, fetter Hobbit!"


Gollum hat geschrieben:"Töte uns nicht. Verletze uns nicht mit häßlichem grausamen Stahl! Laß uns Leben, ja, nur noch ein bißchen leben. Verloren, verloren! Wir sind verloren. Und wenn der Schatz dahingeht, werden wir sterben, ja, zu Staub werden."


Gandalf hat geschrieben:"Närrischer Tuck! Wirf dich das nächste Mal selbst hinein, dann sind wir dich und deine Dummheit los!"


Galadriel hat geschrieben:"Anstelle des Dunklen Herrschers willst du eine Königin einsetzen. Und ich werde nicht dunkel sein, sondern schön und entsetzlich wie der Morgen und die Nacht! Schön wie das Meer und die Sonne und der Schnee auf dem Gebirge! Grausam wie der Sturm und der Blitz! Stärker als die Grundfesten der Erde. Alle werden mich lieben und verzweifeln!"


Und mein absoluter Favorit:
Theoden hat geschrieben:"Ja...ja. Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm... ein allerletztes Mal. Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen! Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas!"
Toujour Pur

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Mai, 2011 22:15

Hach ich liebe sie alle.
Ich weiß garnicht so genau was meine Lieblingszitate sind. da gibt es zuviele.
Maaann ich glaub ich guck mir gleich Herr der Ringe an um wieder rein zu kommen.

Aber gerne mag ich die Gedichte
Siehe dieses Quiz
Bild

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » So 10 Jul, 2011 20:38

Ich mag nur die eine Stelle im dritten Teil nicht, ganz am Anfang, wo Gollum in diesen Fisch beisst....sich eckelt......
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

voldemort666
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.06.2011
Beiträge: 60

Beitragvon voldemort666 » Sa 16 Jul, 2011 15:29

naja..meine Lieblingsszene gibt es auch nicht so wirklich, sind alle gut :wink:

Lieblingszitate:

Gimli, als er nicht über die Mauern gucken kann(Helms Klamm: "Du hättest uns wirklich einen besseren Platz raussuchen können"
Legolas: "Nun, ich könnte es dir beschreiben, oder soll ich dir eine Kiste besorgen?"


Gimli, grinsend: "Legolas! Zwei hab ich schon!"
Legolas: " Ich bin bei 17!"
Gimli: "ARGH! Ich werde mich doch nicht von einem Spitzohr überrumpfen lassen!"


Gimli: "Wirf mich."
Aragorn:" Was?"
Gimli:" Wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon"


Gimli: "Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe."
Legolas:" Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?"
Gimli: "Ja. Da hätte ich nichts dagegen."


Gimli:"Drei Tage ohne Verpflegung, ohne Rast! Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen. Wir Zwerge sind eher geborene Spurter, mordsgefährlich über kurze Entfernungen."


Baumbart:" nach Süden gehe ich immer gerne. Irgendwie hat man das Gefühl, man geht Bergab."


ja ansonsten gibts noch ein paar andre schöne zitate von baumbart, die hab ich aber grade nicht parad..und die Zitate von Gollum sind natürlich auch Legendär:

Gollum:"Auf den Tisch kommt heut ein Fisch."

:D :D genial

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 07 Aug, 2011 12:56

Ich muss gestehen, die meisten Gedichte überspringe ich oder les nur drüber, auch wenn es ein hervorstechendes Merkmal der Herr der Ringe-Bücher ist, mit so viel Lyrik zwischendrin aufzuwarten und es dem ganzen eine besondere Qualität verleiht (was ja generell beim Erschaffen eines komplexen Welt mit einer komplexen Geschichte wichtig ist, denn die Lyrik verleiht der "erfundenen" Geschichte Mittelerdes eine authentische Qualität - aber das soll nur eine Nebenbetrachtung sein, ein eigener Thread hierzu wäre vielleicht einmal anzudenken...).
Jedenfalls ist ausgerechnet meine Lieblingstelle ein Gedicht: Das Kriegslied der Ents:

We come, we come with roll of drum: ta-runda runda runda rom!
We come, we come with horn and drum: ta-runa runa runa rom!
To Isengard! Though Isengard be ringed and barred with doors of stone;
Though Isengard be strong and hard, as cold as stone and bare as bone,
We go, we go, we go to war, to hew the stone and break the door;
For bole and bough are burning now, the furnace roars - we go to war!
To land of gloom with tramp of doom, with roll of drum, we come, we come;
To Isengard with doom we come!
With doom we come, with doom we come!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Di 09 Aug, 2011 10:07

Ich schließe mich Andryna an was die lieblingsszenen betrifft. Legolas und Gimli sind klasse, vor allem ihr Wettstreit im dritten Teil, wer mehr Feinde tötet, wie sie beide ihre Opfer zählen. Legolas erlegt diesen riesen "Elefanten" und Gimli gleich:"Der zählt trotzdem nur als einer!" Aber auch Merry und Pippin waren nicht schlecht in ihrer Szene bei Elrond, als sie Frodo begleiten wollten und nicht mal wirklich wussten wo es hin gehen sollte. Haber das beste, meiner Meinung, die Szene als Eowyn Sauron tötet.
Was ich nicht mochte, war das ewige rumgewandere von Frodo und Sam. War schon langweilig.Der erste und der dritte Teil haben mir am besten gefallen. :P
Bild