Moderator: Weltenrichter

Filme oder Bücher?

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 30 Nov, 2009 00:44

Ich glaube ich müsste die Bücher mal wieder lesen ... :(
Das ist zuuu lange her bei mir, es sind nur Erinnerungsfetzen da, was passiert ist im Buch,
und ich habe größtenteils nur noch den Film im Kopf.

Ich meine der Film ist genial, aber ich würde mich doch auch wieder gerne an das Buch erinnern können.
Ich hab das nur leider nicht im Schrank stehen... :-/

Mupf
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 38

Beitragvon Mupf » So 21 Feb, 2010 12:33

Ich persönlich finde ja die Filme besser, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich sie auswendig konnte bevor ich ein Herr der Ringe Buch gesehen habe.
Bild
„Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist,
wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 12 Mär, 2010 15:33

ich hab bisher nur die filme gesehn, aber bald les ich auch die trilogie....jetz beende ich erstmal percy jackson :D
No, mia figlia no, bastarda!!

NärrischeTuk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover

Beitragvon NärrischeTuk » Fr 12 Mär, 2010 17:14

Ich hab früher erst die Trilogie gesehen und dann ca. 1 Jahr später die Bücher gelesen.

Fand die Filme gänsehauterregend und einfach toll.... war nach 10 Minuten gefesselt
und kann auch nach dem 9. Mal Gucken immer noch an bestimmten Stellen schön wimmern *g*
Wer sonst ganz andere Sachen liest, muss sich an die Bücher von der Art des Schreibens erstmal
gewöhnen, finde ich.
Nach ein paar Seiten flutsch es aber und die Bücher haben mich immer gefesselt und ich konnte nicht ganz so leicht
aufhören.
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 13 Mär, 2010 11:01

also lohnt es sich noch die bücher anzufangen?
No, mia figlia no, bastarda!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 13 Mär, 2010 15:25

Das ist Geschmackssache.
Wenn du dich gerne von einer atemberaubenden und unglaublich vielfältigen Fantasywelt mit vielen Hintergrundgeschichten fesseln lassen willst und du Fantasy-Geschichten allgemein magst, dann ist die Antwort eindeutig: JA!
Da führt kein Weg an Herr der Ringe vorbei.

Wenn du allerdings noch nie wirklich gerne Fantasy-Bücher gelesen hast und dich lange Beschreibungen von Orten und Umgebungen einfach nur langweilen,
dann müsstest du wirklich überlegen.
Herr der Ringe ist kein leicht zu lesendes Buch, wenn man nicht so viel Spaß dran hat ;)

Aber wenn du damit anfängst, lass dich nicht von den ersten 300 Seiten abschrecken.
Tolkien hat sich sehr viel Zeit und Platz genommen seine Geschichte ordentlich einzuleiten, sodass das noch nicht ganz sooo interessant ist.

Ich kann dir die Bücher nur empfehlen, weil sie einfach unglaublich toll geschrieben sind und die Geschichte im Gegensatz zum Film
nochmal einen oben draufsetzt.
Letztendlich muss das aber jeder selber entscheiden (:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 13 Mär, 2010 16:45

okay du hast mich überzeugt :)
ich les es...bald
No, mia figlia no, bastarda!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 13 Mär, 2010 16:46

Das freut mich ;)

Sag mir dann, wie du es findest, wenn du es gelesen hast, okee?

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 13 Mär, 2010 16:48

mach ich :) jetz muss ich nur noch jemand finden, der mir das buch ausleiht^^
No, mia figlia no, bastarda!!

NärrischeTuk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover

Beitragvon NärrischeTuk » Sa 13 Mär, 2010 18:24

@ Bellatrix: Hätte ich dir auch nicht besser schmackhaft machen können als Nuramon^^
Vielleicht kannst du die Bücher ja auch mal günstig als Set ergattern :)
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 13 Mär, 2010 18:28

Die Filme sind schon eine Klasse für sich und auch sehr genau und aufwendig gemacht aber an die Bücher können sie eigentlich nicht ran kommen, da sie sonst viel zu lange dauern würden. Zwar gibt es (besonders in den Gefährten) ein, zwei sehr lange und meiner Meinung nach zu Ausführliche Beschreibungen aber ansonsten finde ich die Bücher besser als die Filme.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 14 Mär, 2010 11:55

ich hab ja bald firmung :D
wie viele seiten haben die bücher überhaupt?
No, mia figlia no, bastarda!!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 09 Okt, 2010 20:35

Alle zusammen haben 1347 Seiten. Sagt Elbenwald. Aber das kann doch nicht sein?
Toujour Pur

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28095
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Okt, 2010 20:43

Also auf Englisch haben sie in meiner 1-Buch-Ausgabe (inklusive Anhänge und Karten) 1150 Seiten + 18 Seiten Vorwort. Ohne Anhänge, also reine Geschichte, sind es 1008 Seiten.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 09 Okt, 2010 20:46

Ach demfall schon. Ich habe die Ausgabe mit den grünen Bänden, hab jetzt auch mal nachgesehen. ^^
Hat mich jetzt nur grad verwundert, dachte es sind viel mehr.
Toujour Pur

cron