Moderator: Weltenrichter

Hörbücher zu Herr der Ringe

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Hörbücher zu Herr der Ringe

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 14 Apr, 2012 13:07

Hallo ihr Lieben,
wir haben hier ja einen Thread zum Hörspiel für HdR, jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr die Hörbücher auch gehört habt und falls ja wie ihr sie findet :) Und welches ihr am besten findet?

Bild
Also ich hab das erste Hörbuch (Die Gefährten) gehört, gesprochen von Achim Höppner (die deutsche Synchronstimme von Gandalf). Ich hab gelesen, dass die beiden anderen Teile dann von einem anderen Sprecher gelesen werden, da Höppner 2006 verstorben ist. Sehr schade!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 14 Apr, 2012 23:06

Oh ich liebe ja Hörbücher.
Herr der Ringe hab ich so im Original noch nicht gehört. Ich hab das BBC Hörspiel auf Englisch. Das höre ich mir auch immer wieder gerne an. Es ist leicht gekürzt und jeder hat eine eigene Stimme. Es ist zudem mit Geräuschen und etwas Musik untermalt. Das mag ich recht gerne. Witzig ist, dass die Produktion schon recht alt ist und Ian Holm damals den Frodo gesprochen hat. In den Filmen spielt er ja Bilbo. :-)

Ich hab einmal den Anfang des richtigen Hörbuches gehört, aber bin i-wie nicht weiter gekommen. Hab es aber auch nicht da.
Bild

Skyhunter
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 12

Beitragvon Skyhunter » Do 19 Apr, 2012 22:34

Ich habe die Hörbücher vom Herrn der Ringe nicht gehört, ich finde ein so monumentales Werk muss man einfach in der Ursprungsversion genießen.
Aber ich besitze das Silmarillion als Hörbuch und war wirklich überrascht. Beim Lesen fand ich das Buch etwas anstrengend, aber Achim Höppner( Gandalfs Synchronisationsstimme)
zieht dich wirklich kommplett in seinen Bann. Wer sich das anhört und danach nicht in Mittelerde verliebt ist, hat irgendein Problem.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 22 Apr, 2012 19:48

Ich habe ein Hörspiel auf Kasetten, wo auch jeder seine eigene Stimme hat. Wer denn jetzt aber alles mitspricht, weiss ich nicht. Die Version die ich habe, ist auch schon älter.
Toujour Pur

Wires in a Box
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 5

Beitragvon Wires in a Box » Mo 21 Mai, 2012 00:06

Ich habe die Hörbücher in Schwedisch gehört. Es war die alte berüchtigte Übersetzung aber der Leser war gut. Ich habe auch zwei Hörspiele gehört, ein Schwedisches und das von BBC. Bill Nighy als Sam gefällt mir sehr!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17001
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Mai, 2012 10:34

Hierzulande ist wohl keine schwedische Übersetzung, gleich welchen Werks, "berüchtigt".
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 11 Jun, 2012 12:13

Hmmm ... ich habe gerade das erste Hörbuch bekommen. Mal sehen ob ich es schaffe das zu hören ...
Das ist soooooooo lang.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 14 Jun, 2013 19:51

So, ich hab mir die komplette Lesung in einem Bundle gegönnt :D Yay!

Ich bin noch bei "Die Gefährten" und noch recht am "Anfang" :lol: Ich finde es immer wieder erstaunlich wiiiiiieee lange es geht. Aber es macht Spaß ^^ Und auf deutsch, finde ich es gar nicht so schlimm ^^

cron