Moderator: Weltenrichter

In welchem Teil Mittelerdes...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

In welchem Teil Mittelerdes...

Beitragvon Mahogany » Fr 30 Okt, 2009 08:06

... würdet ihr gerne leben wollen?

Welches der vielen Länder, die im Laufe der Handlung im Herrn der Ringe (u.a.) genannt, bereist oder auch nur gestreift werden, in welcher Gegend, die Frodo und seine Gefährten durchqueren, würdet ihr am liebsten leben wollen? Oder zieht es euch in eine Stadt? Im Auenland bei den Hobbits? Oder doch lieber in Gondor? Ist vielleicht sogar das wüste Land Mordors die Gegend, die es euch am meisten angetan hat? Oder lieber nach Lothlorien? Bree? Bruchtal? Düsterwald? Esgartoh am langen See? Oder oder oder...

Mir persönlich gefällt - eigenartigerweise - Rohan am besten. Ich bin nicht wirklich der Pferdefreak schlechthin, aber mit der Landschaft, wie sie beschrieben und auch im ilm gezeigt wird, kann ich mich mehr als anfreunden (und Rohan hat das beste musikalische Thema in den Filmen bekommen ;) ). "Zweite Wahl" sozusagen ist Osgiliath, obwohl es zerstört wurde. Ist wohl eine Anwandlung romantischer Ruinen-Poetik, die mich ab und an von dieser Stadt träumen läßt...
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Okt, 2009 08:50

Uhhh was das angeht bin ich wohl der Städtetyp. :lol:

Wer würde nicht gerne nach Bruchtal wollen und all die schön verzierten Prachtbauten sehen wollen? Oder in einem Wald wie Lothlorien in den Baumkronen nächtigen und bei Mondschein durch die Bäume wandeln?
Komischerweise empfinde ich auch den Orthanc als unglaublich faszinierend, vllt. in Kombination mit einem Waldspaziergang? :lol:
Natürlich reizt mich auch Minas Thirith. Die Architektur dieser Stadt empfinde ich als beeindruckend.
Ich habe sogar die Stadt ma geschenkt bekommen :lol:
Hier:
Bild
Bild

Aber entscheiden könnte ich mich wohl nicht, dafür gibt es zu viele tolle Orte ;-)
Bild

Sirius_Orion
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 860
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sirius_Orion » Fr 30 Okt, 2009 09:02

Bei mir wäre es wohl entweder der Düsterwald oder aber Lothlorien, Bruchtal ginge auch noch :)

Aber ab und zu ein abstecher in eine grössere Stadt wie z.b. gondor wäre natürlich auch wichtig :)
Everything that has a beginning, has also an ending _-_Harry Potter and the deathly Hallows_-_ ´~~Band Of Brothers~~ Best WW II MiniSeries ever made

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 30 Okt, 2009 11:52

Oh, du stellst mich aber vor eine schwierige Wahl. :shock:

Geht auch Valinor? :P

Wenn nicht, dann zöge mich meine Liebe zu en Elben nach Bruchtal oder Lothlorien, mit gewissen Ausflügen nach Minas Tirith, ohne Großstadt kann ich nämlich nicht. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Okt, 2009 13:23

Das ist eine Gute Frage :hm:

Es gibt viele Faszionierende Ort in Mittelerde.

Zunächst bin ich ein großer Verherer der Natur, und nur selten hat man so spannende Wälder wie bei Tolkien gefunden. Ob nun der Mirkwood Forest, Fangorn oder der Old Forest, alle haben sie ihre Reize und natürlich auch ganz besonders: Ihre Gefahren.

Die Berge zu bereisen hätte sicher etwas, aber leben würde ich da nicht wollen, weder in den Tiefen Morias noch beim Loneley Mountain....

Zu bBesuchen gäbe sicherlich auch einige Siedlungen. Neben den großen Städten wie Minas Tirith und Edoras gibt es da ja auchnoch Bree wo man wohl allerhand über die neusten Abenteuer erfahren kann, Rivendell wo man die Gastfreundschaft der Elben genießen kann, mit ihnen Singen dichten und Speisen würde, Beors Behausung beim Carrok wäre sicher auch einen Besuch wert, auch wenn man nie weiß ob er einen denn Freundlich aufnimmt...

Es gäbe einfach zuviele Orte die einen Besuch Wert wären. Daher glaube ich ging esmir wie in dieser Welt auch: Es würde mich nie lange an einem Ort halten, wenn es eine ganze Welt zu erforschen gäbe! Insofern würde ich um bedingt umherreisen ;-)

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Okt, 2009 14:01

Also Harrik, eher der Waldläufertyp? :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Okt, 2009 14:06

Hm so Strider Style? Vielleicht :mrgreen:

Ich kann dich dann ja in Minas Thirith mal besuchen kommen, obwohl fast gewettt hätte, dass es dich nach Minas Morgul zieht :lol2:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Okt, 2009 14:08

Blubberkopf :P

wahrscheinlich müsste man die Frage eh erweitern auf: Wie würdest du dich in Mittelerde einordnen, was würdest du gerne machen/sein?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Okt, 2009 14:16

Und was wärst du gern Tom? Nâzgul? :P

Also ich wäre durchaus gerne KänGURU. Aber Elb oder Mensch (aber dann bitte aus dem hohen Norden und so...) wären auchnicht schlecht. Zwerg wär nicht so meins...mit Äxten und so. Sidn zwar nette burschen, aber selber würd ich wohl keinen guten Zwerg abgeben :hm:

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Okt, 2009 14:33

Quatsch o.O
Natürlich Istari :P

Neeee ernsthaft wär ich wohl einer der Menschen/Elben die ständig Gedichte schreiben. Oder halt irgend so einen Beraterjob haben. Esw muss ja nicht gleich der weiße Rat sein :lol:
Aber ähnlich wie Harrik hab ich wenige Zwerg-Ambitionen. Bin auch handwerklich eher nicht so produktiv :lol:
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 30 Okt, 2009 19:13

Also Leben würde ich auf jeden Fall im Düsterwald, ich bin total der Elben-Typ =)
*auf meinen Namen deut*

Hmmm, und dann erübrigt sich ja die Frage was ich gerne sein will :P

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 30 Okt, 2009 19:55

Nuramon hat geschrieben:Also Leben würde ich auf jeden Fall im Düsterwald, ich bin total der Elben-Typ =)
*auf meinen Namen deut*

Hmmm, und dann erübrigt sich ja die Frage was ich gerne sein will :P


Eine Spinne? :P
Oder ein Ork? :hm:

Ripper hat geschrieben:wahrscheinlich müsste man die Frage eh erweitern auf: Wie würdest du dich in Mittelerde einordnen, was würdest du gerne machen/sein?


Ich wäre ein Elb aus Bruchtal oder Lothlórien. Mal sehen, was ich da machen würde. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 30 Okt, 2009 20:44

Rohan oder Bruchtal wäre dann wohl mein Ziel, jedoch reitzt auch Gondor mit seinen großen Sicherheitsmauern und einfach nur... cool. :lol:
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9035
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Fr 30 Okt, 2009 21:51

Ich oute mich als erster Hobbit hier...

Ich liebe Bruchtal und Lothlorien...allerdings bin ich ja eher der Hobbit-Typ: klein, faul und ständig am essen, von daher wohl eher Hobbingen...Ich glaube, das ist mein Traum :lol:

Und hin und wieder dann nach Bruchtal :-D
Currently Reading: Heir of Fire by Sarah J. Maas
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married
25.03. - 05.04.Finally going to wonderland - Konichiwa nihon ♥

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Okt, 2009 23:26

Also wärst du Teil vom Tuk-Klan? Hobbit, aber mit dem ein oder anderen kleinen Abenteuer im Gepäck? :lol:

cron