Moderator: Weltenrichter

Tolkiens Welt - Ausstellung

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Tolkiens Welt - Ausstellung

Beitragvon Lesefreak » So 04 Okt, 2015 23:41

Ich eröffne mal dieses Thema, da mir die Suche keinen vorherigen Beitrag angezeigt hat :)

Ich war heute in Kopenhagen in einer Ausstellung Namens "Tolkiens Welt". Dort konnte man 160 grosse und kleine Figuren, Waffen, Schilde, Helme und natürlich "den Ring" betrachten, die von derselben Firma hergestellt wurden die für die Filmproduktion (HdR und der Hobbit) engagiert wurde.
Abgesehen davon natürlich viele interessante Texte über die Mythologie hinter dem Herr der Ringe und die illustrierten Zeichnungen der Königin (sie ist Tolkien Fan und hat in ihrer Freizeit wunderschöne Illustrationen zu den Büchern erstellt).


Wer von euch war denn schonmal auf einer vergleichbaren Ausstellung und hat sich diese ganzen Dinge angeschaut? Wir haben beispielsweise festgestellt, dass die meisten der Schwerter in den Filmen grösser sind als ich :d
Hufflepuff

cron