Moderator: Weltenrichter

Das Silmarillion

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 31 Okt, 2009 17:51

Dan nsindwir ja schon zu viert :D

Vielleicht sollten wir einfach die TPs mal bitten das nächstesmal mit anzukündigen, und dann schonmal ei nwenig die Kapitel aufteilen, dass es zu jedem einen "referenten" gibt, der eine kleine Zusammenfassung schreibt? So als aufhänger?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Nov, 2009 11:40

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich immer mitmachen würde - aber ich wäre definitiv dabei!

...*überleg* In welcher Kiste ist das Buch??

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 01 Nov, 2009 12:25

Also ich wäre auch auf jeden Fall dabei, mit mir könnt ihr rechnen =)

Meint ihr aber es ist in Ordnung das Buch nicht zu lesen, sondern zu HÖREN? :hm:
Sonst müsste ich mir das noch kaufen :lol:

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 01 Nov, 2009 13:00

Hihi, die Idee find ich gut :D Hab das Silmarillion seit nem Jahr neben meinem Bett liegen und habs erst zur Hälfte aus, weil ich es so zäh finde..
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Nov, 2009 20:31

Och das gillt schon denke ich Nura :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 01 Nov, 2009 22:26

Sehr gut, das freut mich =)
Also organisiert ihr das ganze nu?

Ich finds sehr gut (:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Nov, 2009 22:28

Da es eine so rege nachfrage zu geben scheint fände ich es schön, das ganze durchzuziehen, wir bräuchten halt einige, die ein wenig drann mitarbeiten würden. Wäre dazu jemadn bereit? Das ganze ist nicht all zu anstregend hoffe ich, es geht vor alem darum ein Kapitel ein wenig genauer zu lesen udn kurz das wesendlich zusammen zu fassen, je mehr wir sind, desdo einfacher wird es =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Nov, 2009 22:31

Ich denke das zusammenfassen macht erst Sinn, wenn man ALLEs gelesen hat, da man dann Zusammenhänge, Namen etc. besser zuordnen kann.
Mir nutzt es ja nicht Kapitel 12 zu machen wenn ich nix anderes kenn :lol:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Nov, 2009 22:35

Natürlich! Daher ging das vor allem an die von uns, die das Buch schoneinmal (oder mehrmals) gelesen haben ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 01 Nov, 2009 22:39

Wie schon erwähnt, habe ich ja das Hörspiel,
weshalb es sich als schwer herausstellen wird, da was zusammenzufassen,
weil ich einfach nichts nachlesen kann...

Aber falls noch dringend Leute gebraucht werden, würde ich mich trotzdem dazu bereiterklären,
und dann eben schauen wie ich das hinkrieg ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Nov, 2009 22:40

Knnast ja nachhöhren :P :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Nov, 2009 22:40

Wie wärs wenn wir einfach das Buch zusammen lesen.

Und wenn man mitm Kapitel 1 durch ist beschreibt man kurz seine Eindrücke etc. Dann ham wir schon ne grobe Übersicht.
Und ne Zusammenfassung kann man dann im Nachgang noch machen ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Nov, 2009 22:41

Oder wir machen es so wie der Ripper vorschlägt, dass bedarf vielleicht weniger vorbereitung und würde daher direkter anlaufen können :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 01 Nov, 2009 22:43

Also ich hatte bis her leider auch noch nicht die möglichkeit mir das buch durchzlesen und besitze es auch noch nicht ^^

ich würd dann auch lieber eher zuhören als selber lesen, ich kann natürlich auch lesen so ist ja nicht ^^
wenn ich irgendwie helfen kann sagt bescheid ;)
Bild
danke Zoe <3

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 01 Nov, 2009 22:46

Die Idee finde ich auch gut ;)

Wie lieg das denn in Hermines Leserunde?
Da hat auch jemand dann immer die Zusammenfassug geschrieben,
der beim Orga-Team war, oder?

Ich denke mal vor allem weil doch die Kapitel recht kurz sind (wenn ich mich recht erinner)
sollte diese Zusammenfassung doch nicht so viel Arbeit sein, oder?