Moderator: Weltenrichter

Der Hobbit

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 29 Okt, 2009 15:14

Ich, der ich bekanntermaßen absolut Rätselvernarrt bin, habe natürlich eine eindeutige Lieblingsstelle, und die habe ich jezt auch mal Rausgesucht, zumindest Teilweise. :mrgreen:


Es handellt sich natürlich um das Rätselspiel zwischen Gollum und Bilbo!

What has roots as nobody sees,
Is taller than trees
Up, up it goes,
And yet never grows?

    Was hat wurzeln, die keiner sieht,
    ragt höher als Bäume
    und Wipfelsäume,
    wächst nie und treibt nicht
    und reicht doch ins Licht?

Spoiler
Mountain(s)
Berg(e)



Thirty white horses on a red hill,
First they champ,
Then they stamp,
Then they stand still.

    Zweiunddreißig Schimmel auf einem roten Hang-
    erst malmen sie,
    dann stampfen sie
    und warten wieder lang.

Spoiler
Teeth
Zähne



Voiceless it cries,
Wingless flutters,
Toothless bites,
Mouthless mutters

    Schreit ohne Stimme,
    fliegt ohne Schwinge,
    beißt ohne Zahn,
    murmelt und pfeift-
    kein Mund hat's getan

Spoiler
Wind




An eye in a blue face
Saw an eye in a green face.
'That eye is like to this eye'
Said the first eye,
'But in low place
Not in high place.'

    Das Auge im blauen Gesicht
    Sah ein Auge im grünen Gesicht.
    Sieht genau aus wie mein Auge,
    sagte das erste Auge.
    Doch so tief unten blinzele ich nicht.
    Ich steh droben im blauen Gesicht.

Spoiler
Sun shining on daisies which are growing in a field
Sonne au Gänseblümchen



It cannot be seen, cannot be felt,
Cannot be heard, cannot be smelt.
It lies behind stars and under hills,
And empty holes it fills.
It comes first and follows after,
Ends life, kills laughter.

    Man kann es nicht sehen,
    kann's nicht aufstören,
    kann es nicht fressen und kann's auch nicht hören,
    liegt hinter den Sternen und unterm Gestein,
    rieselt in alle Höhlen hinein,
    kommt zuerst und folgt auch zuletzt,
    löscht alles Leben, bis keiner mehr schwätzt.

Spoiler
The Dark
Das Dunkel



A box without hinges, key or lid,
Yet golden treasure inside is hid.
    Der Schrein ohne Deckel, Schlüssel, Scharnier
    Birgt einen goldenen Schatz, glaub es mir!

Spoiler
Egg
Ei



Alive without breath,
As cold as death;
Never thirsty, ever drinking,
All in mail never clinking

    Atemlos lebt es,
    kalt wie der Tod schwebt es,
    fühlt keinen Durst und doch trinkt es,
    trägt ein Kettenhemd und nie klingt es.

Spoiler
Fish
Fisch



No-legs lay on one-leg, two legs sat near on three legs, four legs got some.
    Keinbein lag auf Einbein, Zweibein saß auf Dreibein, Vierbein ging auch nicht leer aus.

Spoiler
A Fish on a Table, a Person sitting on a chair and the cat gets the Bones
Ein Fish auf dem Tisch, ein Mensch auf dem Stuhl, unddie Katze bekommt die Gräten



This thing all things devours:
Birds, beasts, trees, flowers;
Gnaws iron, bites steel;
Grinds hard stones to meal;
Slays king, ruins town,
And beats high mountain down.

    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel der singt,
    frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtige Felsen fort als leicht Last.

Spoiler
Time
Zeit
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 29 Okt, 2009 15:35

ui, wie schön. Da bekomm ich gleich lust mir das buch nochmal durchzulesen. Besonders toll find ich das 5te und das letzte Rätsel. ^^
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 29 Okt, 2009 15:40

Ja die Beiden sind toll, wobei ich finde , dass das dritte und erste fast mithalten können...die anderen sidn halt so "aus der Not gebohren" udn eher witzig als wirklich schön^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 29 Okt, 2009 15:48

ja seh ich auch so. Ich muss noch dazu sagen das es auf englisch einen schöneren klang, hat wie im deutschen. Aber schön das dus auch auf deutsch geschrieben hast, sonst würd ich nur die helfte verstehn XD
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 29 Okt, 2009 15:57

Es klingt auf englisch auf jeden Fall besser! Aber dennoch muss man den Übersetzer Loben, denn Gedichts-Rätsel zu übersetzen ist eine fast unmögliche Aufgabe!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 29 Okt, 2009 16:06

ja des auf jedenfall. Aber da muss es doch einen Trick geben, wenn man sich zB die Werke von Shakespear anschaut oder HdR. Es ist ein lebenswerk sowas zu schreiben, aber sowas zu übersetzen ja auch ^^
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 29 Okt, 2009 21:01

Ja die Rätsel sind wirklich sehr gut geworden. Nur zu den Lieblingsstellen gehört dies nicht unbedingt :lol:
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 30 Okt, 2009 07:28

Die Rätsel sind sehr toll (:

Was mir aber vor allem aufgefallen ist,
Bilbos Rätsel haben alle was mit dem Auenland, Blumen und Licht oder so zu tun, wo es Gollum ja sehr schwer hat,
und Gollums Rätsel sind alle dieses düstere, dunkle und nicht Greifbare ;)
was ja auch zu seiner Person passt^^
Ist mir nur so aufgefallen, aber das ist ja gewollt, denke ich mal

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 30 Okt, 2009 13:08

Genau das ist ja auch irgendwo die schwirigkeit die die beiden beim Raten haben! Den "Fisch" errät Bilbo nur, weil gerade einer aus dem unterirdischen See auf seine Füße springt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Sa 31 Okt, 2009 00:34

Ich hab den kleinen Hobbit vor zwei Jahren gelesen und muss sagen das mir die HDR Bücher ein bissel besser gefallen. Sie sind interressanter. Den Kleine Hobbit kam mir an einigen stellen was langatmig vor.

Statham
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 28.10.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Zwischen den Welten

Beitragvon Statham » Do 12 Nov, 2009 11:09

Ich wusste nicht wohin damit, denn es geht um den Hobbit als Film:


HOBBIT-Drehbuch ist fertig
03.11.2009 von Cirdan Quelle: SCIFIWire

Guillermo del Toro, Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens haben die Arbeiten am HOBBIT-Drehbuch abgeschlossen! Das berichtete jetzt Ian Mckellen in einem Interview. Und er habe es auch bereits gelesen.

Er dürfe natürlich nichts verraten er habe einen Vertraulichkeitsvertrag unterschrieben, aber soviel sei gesagt: Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens hätten das Drehbuch ganz speziell auf ihn zugeschnitten.

„Wie Peter schon gesagt hat: Sie lieben es Gandalfs Dialoge zu schreiben, weil sie wissen für wen sie es schreiben“, so McKellen. „Es gibt ne Menge Charaktere im HOBBIT, inklusive den nicht ganz unwichtigen Bilbo und wir wissen ja immer noch nicht, wer Bilbo spielen wird. […] Ich finde es daher toll, dass meine Rolle mir auf den Leib geschrieben wurde. Der erste Gandalf war schon ziemlich gut geschrieben. Ich werde auf jeden Fall ne ganze Menge Spaß haben. Ich könnte nicht glücklicher sein!“

Auf die Frage, wie sich Guillermo del Toros Einfluss auf Jacksons Drehbuch-Stil auswirkt, erklärt der Schauspieler: „Sie sind eigentlich die gleiche Person. Eigentlich sind sie Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden. Sie haben die gleiche Lebenseinstellung. Beide mögen Hollywood nicht besonders. […] Ich habe das Drehbuch gelesen und es gewinnt durch Guillermos Einfluss! Ich habe seine anderen Filme gesehen und die Personen wirken darin sehr gut. Es ist also alles im grünen Bereich. Und für den Notfall ist Peter ja auch immer noch dabei.“


Von Spinnen, Smaug und Schlachten
05.11.2009 von Cirdan Quelle: Totalfilm

Vor achtzehn Monaten lief das Leben von Regisseur Guillermo del Toro noch in geordneten Bahnen und die kommenden 10 Jahre waren schon perfekt geplant. Dann kam der HOBBIT! „Ich hatte gerade alles vorbereitet, als völlig unerwartet der HOBBIT auftauchte und mein komplette Leben übernommen hat“, lacht er. Aber nicht, dass es zu einem Missverständnis kommt: Guillermo del Toro liebt den HOBBIT und er weiß besser als jeder andere, dass dieser Film vorerst der Höhepunkt seiner Karriere sein wird. Jamie Graham von TOTAL FILM hat den viel beschäftigten Mann in Wellington getroffen und mit ihm ein ausführliches HOBBIT-Interview geführt.

TOTALFILM: Das Design für den HOBBIT scheint viel länger zu dauern als bei anderen Filmen.

GUILLERMO DEL TORO: Seit einem Jahr sitzen wir jetzt [am Design]. Das ist sehr, sehr lang. Normalerweise dauert es bei Filmen wie HELLBOY nur ein Drittel dieser Zeit. Und man darf nicht vergessen, dass wir drei oder sogar vier Mal so viele Künstler dabei haben. Es werden Hunderte -- und ich meine Hunderte -- Design-Zeichnungen angefertigt und viele Dutzend Statuen; Dutzende Material-Tests. Das hat epische Ausmaße. Und auch wenn die Produktion läuft, werden wir weiter designen.

TOTALFILM: Und wie läuft die Arbeit am Drehbuch? Ich vermute Du hast da genau so viel Einfluss wie Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens

GUILLERMO: Vor vielen, vielen Monaten haben wir uns zusammen gesetzt und mit Karteikarten die Struktur der zwei Filme entworfen. Wir haben uns täglich um 9 Uhr vormittags getroffen und haben dann stundenlang gearbeitet bis zum Nachmittag. Nachmittags hab ich mich dann den Arbeiten am Design gewidmet. Irgendwann haben wir uns dann in zwei Teams aufgeteilt. Sie haben an bestimmten Dingen gearbeitet und ich hab an anderen Dingen gearbeitet. Und so läuft das meistens, wenn ich mit jemandem ein Drehbuch schreibe. Und ich muss sagen, dass war großartig. Der Unterschied zu sonst war, die unglaubliche Zahl an Ideen, die wir pro Tag produziert haben, das war atemberaubend. Wir hätten drei oder vier unterschiedliche Versionen des HOBBITS schreiben können.

TOTALFILM: Du hast die Struktur erwähnt. Wird der Roman im ersten Film erzählt und für den zweiten Teil bedient ihr euch aus den anhängen und Eurer Fantasie? Oder werden im zweiten Film auch noch Stellen aus dem Roman vorkommen?

GUILLERMO: Wir respektieren die Struktur die Professor Tolkien etabliert hat, weil die Reihenfolge der Abenteuer im HOBBIT Generationen von Kindern wohl bekannt ist. So etwas möchte man gar nicht verändern. Aber wir werden Gandalfs Abenteuer mehr in die Handlung integrieren. Er verschwindet im Roman ja einige Male. Im Gegenteil zum Buch werden wir zeigen, wohin er verschwindet und was dort passiert.

TOTALFILM: Peter und Du, Ihr seid beide visionäre Filmemacher, die für ihre Visionen kämpfen. Wie sieht das aus, wenn ihr aneinander geratet?

GUILLERMO: Also bisher ist es soweit noch nicht gekommen. Wir diskutieren und jeder gewinnt auf seine Art dabei. Soweit ich das bisher beurteilen kann ist Peter der perfekte Produzent. Bisher wurde ich in meinem Leben zwei Mal von Filmemachern produziert und beide hießen Peter. Der eine war Pedro Almodóvar und der andere Peter Jackson. Mit beiden hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie die perfekten Produzenten sind, weil sie selber Filme machen und weil sie etwas davon verstehen, sich nicht in die Regie einzumischen. Ein Produzent ist ein Produzent. Wenn es einen Notfall gibt, wenn irgendwas schief geht, dann kann und sollte der Produzent sich erst einmischen. Aber so lange alles läuft, wir in der Zeit sind und der kreative Output solide ist, so lange ist es nicht nötig.

TOTALFILM: Du liebst es deine Kreaturen zu entwerfen und offensichtlich gibts im HOBBIT eine ganze Menge Gelegenheiten dafür. Da gibt es den Drachen Smaug, die Spinnen aus dem Düsterwald, die Warge, Beorn den Bärenmenschen …

GUILLERMO: Ich habe den Jungs von Weta gesagt, dass wir die DNA aus dem Gen-Pool der Ring-Trilogie behalten, aber einen etwas anderen Charakter erschaffen werden. Beispielsweise sind viele Monster in der Trilogie einfach nur brutal und unartikuliert. Im HOBBIT aber sprechen die Kreaturen: Smaug hat einige wunderbare Dialoge, der große Ork hat einige wunderbare Zeilen, und viele andere auch. Daher gehen wir mit einem etwas anderen Ansatz ans Design. Bei uns ist nicht einfach alles nur gruselig. Außerdem wollte ich auch, dass einige Monster im HOBBIT majestätisch sind. Ich wollte, dass die Warge eine ganz besondere Schönheit haben, so dass es nicht mehr diese Klare Trennung gibt: Schönes ist gut und Hässliches ist böse! Einige unserer Monster sind absolut wunderbar!

TOTALFILM: Smaug wird nicht wie bei DIE HERRSCHAFT DES FEUERS sein. Was ist die große Herausforderung bei der Umsetzung dieses Charakters

GUILLERMO: Auf das Design von Smaug bin ich besonders stolz und wir haben auch am längsten dran gearbeitet. Eigentlich tun wir das immer noch. Wir arbeiten gerade an der Farbpalette und der Oberfläche. Aber der Hauptteil des Designs hat über ein Jahr in Anspruch genommen. Das lag unter anderem auch an den Besonderheiten des Drachen. Schon sehr früh hatte ich eine sehr genaue Vorstellung davon, wie wir Smaug von anderen Drachen abheben, das Problem bestand nur darin, das auch umzusetzen. Und ich glaube, das ist uns jetzt gelungen.

TOTALFILM: Was sind denn diese Besonderheiten?

GUILLERMO: Oh, das kann ich nicht verraten, das wäre ein zu großer Spoiler. Aber ich bin 100prozentig glücklich mit Smaug. Und wenn es so was wie 110prozentig gibt, dann auch das!

TOTALFILM: Wie sieht es mit den Spinnen aus? Wie gewissenhaft haltet ihr euch da an die Vorlage von Kankra aus DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS?

GUILLERMO: Ja okay, sie stammen aus der Brut von Kankra, aber Kankra war ein sehr promiskuitives Mädchen. [lacht] Sie hatte viele verschiedene Partner. Und Insekten und Spinnen sind ja unglaublich anpassungsfähig. Es wird viele Spinnen geben [… ], die visuell beeindruckend sein werden und sich total von Kankra unterscheiden. Ich wünschte ich könnte mehr erzählen, aber ich würde zuviel verraten. Sie werden sehr anders sein. Sie sind mehr Kreaturen des Schattens, Kreaturen des finstren Waldes. Sie nisten nicht am Boden, sondern in den Baumkronen, sie mussten sich also schon physikalisch an die Umgebung anpassen.

TOTALFILM: Werden die Szenen mit Smaug und den Spinnen super gruselig sein?

GUILLERMO: Natürlich, das hoffe ich auf jeden Fall. So gehen wir es jedenfalls an. In jedem guten Kinderfilm, sei es Miyazaki oder Disney gibt es mindestens eine oder zwei gruselige Szenen. Als ich den HOBBIT als Kind gelesen habe .. da gab es solche Szenen, beispielsweise dass Beorn vor seiner Hütte Orkköpfe aufgespießt hat [lacht]. Tolkien macht da keine große Sache draus. Und es ist einfach nicht möglich den Angriff des Drachen auf eine Stadt nicht gruselig zu machen. Das gleiche gilt für die Spinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man ungruselig zeigen sollte, wie Spinnen Leute einspinnen.

TOTALFILM: Hast du dich dafür mit echten Spinnen beschäftigt. Es gibt ja in Neuseeland einige ziemlich große Exemplare.

GUILLERMO: Ja, das haben wir. Es gibt einige Leute im Design-Team, die sind richtig besessen von Spinnen. Die haben sogar ihre eigenen Dokus über Spinnen gedreht. Die gehen raus, fangen Spinnen und fotografieren die Mundwerkzeuge mit Mikrolinsen. Das größte Problem bei flinken, langbeinigen Spinnen ist die Umsetzung des Gewichts. Kankra beispielsweise hing immer sehr tief, nah am Boden und hat sich wie ein Panzer bewegt. Unsere Spinnen sollten auch massig wirken, aber trotzdem ziemlich flink sein.

TOTALFILM: Kommst du mit echten Spinnen klar?

GUILLERMO: Nein! Ich vergöttere Insekten und ich bin von Spinnen fasziniert … Aber gleichzeitig habe ich auch totale Angst vor ihnen [lacht] Das hab ich übrigens mit Peter gemeinsam.

TOTALFILM: Wie siehts mit der epischen Größe des HOBBITS aus? Du hast ja in MIMIC oder HELLBOY oder BLADE II schon einige große Action-Sequenzen umgesetzt, aber nie etwas in der Größenordnung von der Schlacht der fünf Heere.

GUILLERMO: Nein, aber ich freu mich schon drauf! Auf der anderen Seite waren da so viele Schlachten in der Trilogie, dass ich mich als erstes Frage, wie können wir uns davon unterscheiden. Als die Trilogie in die Kinos kam, hat man so was noch nie gesehen, riesige Täler und Festungen, die von Kriegern überschwemmt werden. Aber nach der Trilogie kamen dann TROJA, NARNIA und andere. Und es wurde total üblich riesige CGI-Armeen gegeneinander kämpfen zu sehen. Aber wir haben eine gute Lösung gefunden, wie wir uns davon abheben können.

TOTALFILM: Also wird es im HOBBIT einschüchternder sein?

GUILLERMO: Ich wünschte, ich könnte das schon verraten! Alles was ich sagen darf ist, dass wir ein unglaublich gutes Team haben, die sich alle bewusst sind, dass wir nicht einfach einen neuen Teil vom HERRN DER RINGE drehen. Wir machen keinen Vierteiler oder Fünfteiler, sondern zwei eigenständige Filme, die zwar ins Gesamtbild passen, aber auch eigenständig funktionieren. Wir versuchen Dinge zu vermeiden, die gar nicht in den DNA-Pool der Trilogie passen, aber wir wollen auch nicht, dass die Leute sagen: Das haben wir alles schon mal gesehen. Ausnahmen sind natürlich die vertrauten Dinge, wie Hobbingen oder Bruchtal, da soll es sich schon so anfühlen, als ob man zu einem Film nachhause kommt, den man liebt.

TOTALFILM: Werdet ihr die gleichen dunklen, bedrohlichen Farben wie in der Trilogie verwenden?

GUILLERMO: Ich denke der HOBBIT wird bunter. Etwas opernhafter, etwas kauziger. Im Roman sind die Jahreszeiten sehr präsent und das nutzen wir auch als Basis für unsere Farbpalette.

TOTALFILM: Vermutlich wird es auch alles etwas magischer und märchenhafter?

GUILLERMO: Es wird natürlich viele Dinge geben, die man in dem Buch schon genossen hat. Zum Beispiel so ein Kammerspiel wie bei den Steintrollen, die darüber diskutieren, wie man Zwerge kocht. Das ist nur eine Kleinigkeit, aber gleichzeitig magisch und fast komisch, dass diese riesigen Monster darüber diskutieren, wie man Zwerge am besten zubereitet.

TOTALFILM: Und es wäre kein Guillermo del Toro Film, wenn er nicht auch eine poetische Seite besitzen würde. Oder?

GUILLERMO: Es gibt ganz viele magische Momente in dem Film. Peter hat die Trilogie eher aus Sicht eines Historikers erzählt, in der Trilogie ist die Welt sehr akkurat umgesetzt. Er ist wie ein Archäologie, der etwas ausgegraben hat, was es mal gab. Ich glaube beim HOBBIT dürfen wir das alles etwas poetischer angehen. Er ist etwas… wie soll ich das sagen… extravaganter.

Das komplette Interview (in englisch) gibt es unter Totalfilm.com




Guillermo del Toro plant Gastauftritt
10.11.2009 von Cirdan Quelle: 3sat

Die 3sat-Sendung Kulturzeit hat Wunderkind Guillermo del Toro in Wellington getroffen und mit ihm über seinen Roman DIE SAAT und die anstehende HOBBIT-Verfilmung gesprochen. Herausgekommen ist ein wunderbares Porträt des Filmemachers.

Seine Notizbücher sind legendär. Er skizziert jede seiner Ideen. Neben den Entwürfen zu HELLBOY befinden sich im aktuellen Buch auch schon Skizzen zu DER HOBBIT. Aber alles noch streng geheim. Nur eine Sache verrät der Regisseur: "Im HOBBIT werde ich ein Monster spielen", sagt er. "Ich selbst werde mich in eine der Kreaturen verwandeln. Kein wichtiges Monster, nur ein Typ im Hintergrund." Was genau, das verriet der nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es ein Ork sein wird.

Drei Jahre Dreharbeiten im fernen Neuseeland sind geplant. Was hat del Toro mitgenommen auf die Insel? "Immer wenn ich Filme mache, nehme ich Duplikate von Büchern aus meiner Bibliothek mit. Etwa 350 Stück, die habe ich immer bei mir. Außerdem nehme ich 3000 Filme mit, alles nur Filme die ich unbedingt sehen will, weil sie zur Zeit meine Lieblingsfilme sind."




Freue ich mich auf die Filme das glaubt ihr nicht!!! :huepf:

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 12 Nov, 2009 14:58

Yeah :D
Das liest Frau doch immer wieder gerne :)
Ich freu mich schon tierisch drauf, aber andererseits bin ich auch ein wenig skeptisch, warum weiß ich selbst noch nicht so genau. Vielleicht, weil ich den Herr der Ringe - Filmstil so geliebt habe und wie's sich anhört, schmeißt Toro da doch einiges um :/

Schöne neue Infos, Torch :)
Aber mal was anderes - sollen wir für den Hobbit nicht einfach 'nen eigenständigen Thread in der Filmwelt aufmachen? Dann können da solche Infos mit rein :)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 15 Nov, 2009 15:06

Haben ihn glaub ich insgesamt zwei Mal bis jetzt gelesen, fand ihn vom leserischen her wesentlich einfacher wie die HdR-Bücher. Freue mich auf jeden Fall schon voll auf den Film bin mal gespannt ob er genau so gut umgesetzt wird wie die HdR-Filme.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Dez, 2009 17:08

Naja, bis der Film in die Kinos kommt ist es ja noch ein wenig hin. Bis dahin will ich das Buch dann auch mal gelesen haben und Plankton sicher auch. Ab wieviel Jahre würdet ihr den Hobbit zum Selberlesen empfehlen?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

NärrischeTuk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover

Beitragvon NärrischeTuk » Mi 03 Mär, 2010 21:50

Ich freu mich auch schon wie blöd! :-P
Vielleicht muss man sich ja noch bis Dezember 2011 gedulden, bis der erste Teil in die Kinos kommt... aber es wird sich sicherlich lohnen.
Es steht ja jetzt auch die Frage im Raum, ob der Film in 3D gedreht wird / werden sollte....
Bild

cron