Moderator: Weltenrichter

Christliche Fanatiker fordern Boykott von The Hobbit

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Christliche Fanatiker fordern Boykott von The Hobbit

Beitragvon Silvana » Sa 31 Dez, 2011 13:33

Hallo meine Lieben :)

Als ich heute durchs Internet gesurft bin, habe ich unter dieser Adresse einen unglaublichen Artikel gefunden.

In eben diesem wird berichtet, dass eine Amerikanische Organisation namens “Christians For A Moral America (CFAMA)” den Film The Hobbit bykottieren will.
Warum fragt ihr euch?

Hier folgt ein Auszug aus dem Blog der CFAMA:

“Im nächsten Winter überfällt das Werk des Bösen The Hobbit unsere Kinos. [...] Peter Jackson tritt erneut als Satans kleiner Helfer auf, um den Zweiteiler zu inszenieren und verwendet Hexerei und Zauberei, um mit dem Film hausieren zu gehen, obwohl die Bücher starke christliche Untertöne hatten (Gut gegen Böse; Christen gegen Atheisten), aber Jackson ist ein selbsternannter Atheist und will ganz offensichtlich den Film nicht so präsentieren, wie Tolkien ihn sich vorgestellt hätte. Also lasst uns abstimmen mit unseren Geldbeuteln und eine große Nachricht an Hollywood und Jackson senden; Christen werden diese platte anti-christliche Bigotterie und atheistische Propaganda nicht tolerieren [...].”


Ich finde es sehr übertrieben sich über solche Dinge aufzuregen. Haben die nichts Besseres zu tun?
Gibt es nicht viel größere moralische Probleme auf dieser Welt bzw. in Amerika um die sie sich kümmern könnten?

Was haltet ihr davon?

lg
Silvana
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 31 Dez, 2011 13:40

:mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2:
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 31 Dez, 2011 13:49

Die sollen sich eher um das Problem kümmern, wie sie die Existenz von Gott mit richtigen Argumenten beweisen wolllen.
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 31 Dez, 2011 14:40

Fanatiker (egal welcher Glaubensrichtung) sind die schlimmsten. Hier mag es hoffentlich noch hamrlos sein, aber sonst gehen die ja über Leichen und missachten ihre eigene "Glaubensrichtung". Ich verstehe bis heute nicht, weshalb Menschen nicht akzeptieren können, dass jeder Mensch egal ob Mann oder Frau selber entscheiden kann an was er/sie glauben mag und an was nicht. Ich finde es erbärmlich. Aber die amerikanischen Fanatiker sind eh die schlimmsten. Aber Amerika, oh Amerika "das wundervolle Land".. Tjah, dabei sucht Amerika immer Probleme in anderen Nationen, aber um ihre eigenen terorrisierenden Gemeinden kümmert es sich nicht. Für mich persönlich hört "an etwas glauben" genau da auf, wo man es einem anderen aufzwingt/aufschwatz oder auf Grund seines "anderen"/"fehlenden" Glauben verurteilt. Schämen sollten die sich.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 31 Dez, 2011 15:10

Zoe St.Claire hat geschrieben: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2:



dem schließ ich mich an. :lol:


Abhaken als "total bekloppt" und gut.

Ne Bekannte von mir kam mal ähnlich mit was an, das hat sie glaub so sogar in der Schule gelehrt bekommen. Von wegen, was es alles für gefährliche, satanistische Filme gebe, die verboten gehören. Z.B. Legende (einer meiner Lieblings-Fantasy-Filme) - weil da ja der Teufel ne Hauptrolle hat und andere böse Gestalten. Sie war dann auch fast nicht mehr von dieser (ihr eingetrichterten) Meinung abzubringen. :roll:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 31 Dez, 2011 16:03

@Gaya: Da kann ich nur die Serie Reaper empfehlen... "göttlich" :mrgreen:

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 31 Dez, 2011 16:06

Oh ja die war wirklich "göttlich" xD
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4653
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 31 Dez, 2011 16:42

Die ist genial, aber die gabs zu der Zeit noch nicht. ;) Das wär bestimmt ne Serie von Satan persönlich gewesen... na ja, wars ja auch irgendwie. :mrgreen2: :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Sa 31 Dez, 2011 18:29

Na Toll wieder sone ober heiligen Spinner die alle anderen Christen mit in ein großes Loch ziehen und denken sie tun noch das richtige-.-°°°
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 02 Jan, 2012 00:04

Zu der thematik knn ich nur diesen Link empfehlen (achtung er führt auf eine christliche Fundiseite, wo ein Comic erklärt warum Harry Potter Bücher böse sind): http://www.chick.com/reading/tracts/5012/5012_01.asp

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Jan, 2012 01:56

Oh wow Harrik das ist ja mal echt krass. Da fehlen mir jetzt aber echt die Worte.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 02 Jan, 2012 01:59

Also, die Hexen sind mir sympathisch...
Oh man, größeren Bullshit hab ich mir noch nie angeguckt.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 02 Jan, 2012 15:28

Zoe St.Claire hat geschrieben: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Mo 13 Feb, 2012 21:03

Zoe St.Claire hat geschrieben::mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2: :mrgreen2:

Erstens das, und zweitens: "Hallo, ich bin von den Zeugen Darwins und möchte mit Ihnen über Evolution sprechen!"

Ich erstaune nur immer wieder angesichts solcher Engstirnigkeit und Dummheit. Ich meine, was denken die, das nun passieren wird? Dass Jackson sagt: "Oh, stimmt, so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet - oke, Jungs, die Show ist vorbei, lassen wir's!" ?!
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

cron