Moderator: Weltenrichter

Die Schauspieler

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » So 11 Jul, 2010 17:12

Ich finde das John Ryhs Davies seien Rolle am besten spielt.
Er bekommt das wirklich total gut hin mit Gimli...
Aber Sean bean als Boromir ist auch gut ^^

Am meisten mag ich allerdings Cate Blanchett <3 Die Frau ist wundervoll...sie spielt so genial sie ist der Grund, warum ich Galadriel sooo mag <3 :oops:

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Mi 11 Aug, 2010 15:40

Ja das finde ich auch. Gimli ist klasse. Extrem symphatisch. Und Gandalf find ich auch spitze. Und ich finde Liv Tayler sehr toll.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 11 Aug, 2010 18:36

also: Ich finde toll:

Viggo Mortensen als Aragon
David Wanhem als Faramir
Liv Taylor als Arwen
Miranda Otto als Eowyn
Cate Blanchett als Galadriel

Die gefallen mir am meisten

aber Elijah Wood ist auch toll, aber als Frodo hat er mir zu lockige Haare, find die Augen übrigens toll....

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Die Schauspieler

Beitragvon Minerva Snape » Mi 11 Aug, 2010 23:59

Oh Ja Frodos Augen sind klasse, so blau.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 13 Aug, 2010 18:23

Louiria_of_Gondor hat geschrieben:Ich finde das John Ryhs Davies seien Rolle am besten spielt.
Er bekommt das wirklich total gut hin mit Gimli...
Aber Sean bean als Boromir ist auch gut ^^

Am meisten mag ich allerdings Cate Blanchett <3 Die Frau ist wundervoll...sie spielt so genial sie ist der Grund, warum ich Galadriel sooo mag <3 :oops:



Cate ist wirklich am genialsten. Während des Filmes bekomme ich immer eine Gänsehaut von ihr. Sie ist so...edel und hat einfach eine unglaubliche Ausstrahlung. :)
Toujour Pur

Yggdrasil
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 03.03.2011
Beiträge: 9

Beitragvon Yggdrasil » Do 03 Mär, 2011 13:11

Also, im Grunde finde ich auch, dass nahezu alle Schauspieler super gecastet sind, v.a. Boromir und Merry und Pippin sind genial. Was mir an Gimli gar nicht gefällt (keinen Vorwurf an Davies, Jsackson hat die Figur einfach so angelegt), ist die Tatsache, dass es soviele Gimli-Jokes gibt. gimli fällt vom Pferd, Gimli kann nicht über die Zinnen sehen usw. Ein Zwerg ist keine Witzfigur, sondern nimmt Begriffe wie Ehre und Stolz verdammt ernst, würde also nie freiwillig den Clown geben. Das musste einfach mal gesagt werden ;)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 06 Mär, 2011 21:29

Mein Favorit ist Faramir (wie auch immer der Darsteller heißt). Den find eich einfach so pahntastisch getroffen, nicht nur in der relativen Ähnlichkeit des Schauspielers zu Boromir, sondern generell von seiner Weise her, den Faramir zu spielen. Er und Eowyn (auch hier muss ich passen, was den Namen der Darstellerin angeht) harmonieren gut, finde ich.

Irgendwie an mir vorbei geht Eomer (Karl Urban) - ich hab ihn mir einfach irgendwie anders vorgestellt.

Cate Blanchett ist wundervoll als Galadriel, auch wenn ich mir da gut Tilda Swinton hätte vorstellen können (die mir im ersten (und einzigen) Narnia-Film als Eiskönigin (oder so) sehr gut gefallen hat).

Im Übrigen finde ich es gut, dass sich hier noch jemand über die vielen Gimli-Witze beschwert. Klar, ich hab auch gelacht, aber eigentlich geht es an dem vorbei, was die Zwerge im "Herrn der Ringe" eigentlich sind, und beim zweiten Mal anschauen nerven sie auch schon irgendwie.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 07 Mär, 2011 18:17

der Schauspieler von Faramir heißt David Wenham und spielt auch in die Päpstin mit. Ich find den auch toll.

Yggdrasil
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 03.03.2011
Beiträge: 9

Beitragvon Yggdrasil » Mo 14 Mär, 2011 10:04

Ja, Faramir ist auch klasse. Finde es auch genial, dass er wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit seinem (Film)bruder Boromir hat.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 14 Mär, 2011 14:07

Yggdrasil hat geschrieben:Ja, Faramir ist auch klasse. Finde es auch genial, dass er wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit seinem (Film)bruder Boromir hat.


na ja das ist Ansichtssache. Vielleich hat er ein bisschen Ähnlichkeit, aber im Gegensatz zu Fararmir mag ich Boromir gar nicht und find ihn auch hässlich.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 16 Nov, 2011 01:02

John Rhys Davis als Gimli ist definitiv super, ebenso finde ich die beiden Hobbits Merry und Pippin
sehr gut getroffen. So sehr man auch versucht, sie sich anders vorzustellen: Es klappt einfach nicht,
weil sie so sind, wie man sie sich immer vorstellt. :D
Ganz toll finde ich auch Grimar Schlangenzunge. Dieser bleichhäutige, mir unbekannte Typ passt
perfekt in die Rolle von Saurons Berater.
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 17 Nov, 2011 14:31

Also ich finde, dass eigentlich fast alle super besetzt bin. Aber ich kann mich nicht mit Orlando Bloom als Elb anfreunden. Ich persönlich finde ihn total unpassend. Ich kann nicht mal sagen an was es eigentlich liegt, denn in Fluch der Karibik finde ich passt er gut rein. Aber bei HdR finde ich ihn schrecklich.

Wen ich eigentlich am besten finde ist Sam - Sean Astin. Ich finde, dass er die Rolle einfach perfekt verkörpert und auch sein Aussehen dazu beiträgt.

Xavina
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.02.2013
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

Beitragvon Xavina » Sa 23 Feb, 2013 21:29

Ich schliesse mich da Louiria_of_Gondor an. John Ryhs Davies hat als Gimli einen guten Job gemacht. Vigo und Ian Mckellen finde ich auch super.
Liebe Grüsse von Xavina

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Di 16 Feb, 2016 16:19

Ich kram das Thema jetzt mal wieder hervor.

Und da es hier um die ganze Mittelerde Geschichte geht, kann ich ja Herr der Ringe und den Hobbit zusammen mischen.

Ich liebe Kili ohne wenn und aber und Tauriel. Mir ist es auch egal, das Zwerge und Elben nicht zusammen passen. Ich mag die Story und finde das die beiden Evangeline und Aidan sehr gut harmonisiert haben.
Perfekt, Tauriel hätte man ruhig öfter sehen können ( Evangeline, ist sowieso eine meiner liebsten Schauspielerin)

Genauso wie in Herr der Ringe, hat für mich Orlando seine Rolle als Legolas sehr gut gespielt. (Ich war aber auch vernarrt in diesen Elben). Er hat für mich dann immer innerlich mit Viggo konkurriert :lol:
Später kam dann auch noch Faramir dazu aka David Wehnham....


Irgendwie kann ich es immer noch nicht so richtig glauben, dass das alles vorbei ist. Ich würde so liebend gern noch einen Film aus dieser Welt sehen. :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."