Moderator: Weltenrichter

Herr der Ringe als Trickfilm

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Herr der Ringe als Trickfilm

Beitragvon Findus » Fr 26 Mär, 2010 20:51

Ich schaue grad Super RTL und dort läuft Herr der Ringe als Trickfilm und da habe ich mir gedacht ich eröffne auch hier mal ein Thread und frage nach ob es User gibt die auch den Trickfilm kennen und nach ihrer Meinung, wie sie diesen denn finden, wenn sie ihn denn kennen ;-)
Also ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich es nicht wusste, dass es eine Trickverfilmung von Herr der Ringe gibt, ich finde ihn sehr hübsch gemacht, jedoch kommt er bei Weitem nicht mit den richtigen Filmen mit, ich finde das Aragon wie ein Indianer aussieht :-) irritiert mich etwas ;-)
Happy Posting ;-)

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 26 Mär, 2010 21:24

Boromir sieht aus wie ein Wikinger und Elrond bisschen wie der Cäsar aus Asterix und Obelix :lol: Ich schaue es auch gerade und naja, ich finde es nicht ganz so bombig, aber unterhaltsam ist es dennoch.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 26 Mär, 2010 22:03

Ja der selben Meinung bin ich auch, hat irgendwie was von dem Film "Das letzte Einhorn" von der Aufmachung.
Scheint auch schon etwas älter zu sein dieser Film.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4631
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 26 Mär, 2010 22:07

Der Film ist schon ziemlich alt. ;) Hab ihn erstmals vor fast 20 Jahren gesehen - na ja, zumindest ein paar Minuten. Den Rest hab ich verpennt.

Ich find den Zeichentrick auch heute noch total öde. Hab gleich wieder umgeschaltet.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 26 Mär, 2010 23:08

Avaríe hat geschrieben:Boromir sieht aus wie ein Wikinger und Elrond bisschen wie der Cäsar aus Asterix und Obelix :lol: Ich schaue es auch gerade und naja, ich finde es nicht ganz so bombig, aber unterhaltsam ist es dennoch.


Genau das dachte ich mir auch eben. :lol:
Und Frodo hat irgendwie ein wenig an Heidi erinnert...
Bild

NärrischeTuk
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.03.2010
Beiträge: 23
Wohnort: Hannover

Beitragvon NärrischeTuk » Fr 26 Mär, 2010 23:24

Ich hab den Zeichentrickfilm auf DVD... finde ihn auch nicht berauschend, aber mal interessant zu sehen.
Ist ja immerhin die erste Verfilmung^^
Die Charaktere unterscheiden sich doch teilweise enorm von denen, die man aus der Jackson-Trilogie kennt *g*
Und die Orks sind auch komisch :roll:
Bild

Mupf
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 21
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 38

Beitragvon Mupf » Sa 27 Mär, 2010 00:01

Fuzzle hat geschrieben:Frodo hat irgendwie ein wenig an Heidi erinnert...

Bild
Spoiler
:shock:
Bild
„Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist,
wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 29 Mär, 2010 20:43

Ich habs zwischendurch kurz reingeschaut. Ich hab mich fast todgelacht ab Smeagol, der hatte so ein kleines Büschelchen am Arsch xD
Toujour Pur

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mo 03 Mai, 2010 20:42

Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 05 Mai, 2010 11:32

Ich hab den Trickfilm als Kind auf Video gehabt. Hab es damals nicht gemocht und immer nur vorgespult um Arielle Die Meerjungfrau zu gucken :mrgreen:
Ich muss in mir jetzt mal unbedingt wieder anschauen. Wenn ich mir überlege wieviele Jahre vorher ich schon zu Herr der Ringe hätte finden können.....

Hab ihn übrigens gerade auf YouTube gefunden... für diejenigen, die ihn noch nicht gesehen haben.
Part 1:
Spoiler



EDIT: Gucke mir gerade den ersten Teil an. Kann es sein, dass der ganze Prolog (dieses "rote Schattenspiel") mit normalen, lebendigen Schauspielern gedreht wurde? Die Trickfiguren scheinen sich nicht so flüssig zu bewegen, wie die Schattenfiguren hier.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 06 Mai, 2010 20:37

Asyra hat geschrieben:meiste das?^^

http://www.trickfilmwelt.de/herrderringe.htm



Ich komm da nur zu einer Erklärung des Trickfilms, aber ich denke wir meinen dasselbe xD



Zoe, genau. Ich habe mich auch gewundert wieso die Reiter sich so flüssig bewegen. Irgendwo habe ich dann gelesen, dass das am Computer dannach bearbeitet worden ist.
Toujour Pur

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » So 11 Jul, 2010 17:14

Also ich mag den Film jetzt nicht soo gerne
@ Mupf ich weiß was du meinst xD
Mich erinnert er auch an Heidi^^

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Mystery
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 19.06.2010
Beiträge: 4

Beitragvon Mystery » Fr 13 Aug, 2010 21:18

najja... Ich finde ihn irgendwie ein kleines bisschen langweilig... Aber dafür, dass er so alt ist, ist er wirklich gut gemacht, aber trotzdem, mit den echten Filmen kann er NIE mithalten. Und die Charaktere sind nicht wirklich gut getroffen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 30 Okt, 2011 21:33

ich habs mir einmal angeschaut


ich hab den süss ..aber koimsch :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 16 Nov, 2011 01:07

Hermiene-Engel hat geschrieben:ich habs mir einmal angeschaut


ich hab den süss ..aber koimsch :D


Süss? x)
Also ich müsste ihn mittlerweile kein zweites Mal mehr sehen, obwohl er doch gut gemacht ist.
Aber das einte Mal dasmal hat mir gereicht. :lol:
Toujour Pur

cron