Moderator: Weltenrichter

The Hobbit: An Unexpected Journey

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

The Hobbit: An Unexpected Journey

Beitragvon Dáirine » Mi 12 Dez, 2012 23:59

Bild

Also, da es ja los geht mit dem Hobbit, wollte ich mal Filmkritiken von euch hören.

Ich komm selbst grad erst aus dem Kino und hab einfach mal ein paar Fragen:
Mit wem habt ihr euch den Film angeschaut?
Was hat euch gefallen?
Was nicht?
Wie waren die Saal Reaktionen im allgemeinen?
Habt ihr den Film in 3D oder mit diesem 48FPS Dingsdas gesehen? Wenn ja, wie wars?
Was hat euch gefehlt oder war zu viel?
Was hieltet ihr von der deutschen Synchronisation?


Ich bin selbst noch ein bisserl geschockt und kann noch keine ausführliche Meinung abgeben, aber ich trau mich sagen, dass zwei Oscars sehr wahrscheinlich sind.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 13 Dez, 2012 17:41

Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden, Noch 2 1/2 Stunden. :huepf:
Toujour Pur

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 14 Dez, 2012 12:03

Ich geh am Montag Abend mit zwei Freunden und ich kann's auch schon gar nicht mehr abwarten :huepf:
Wir werden uns den Film nicht in 3D anschauen, ob's 48FPS (what?) ist... keine Ahnung :D Mein Freund hat die Karten bestellt, ich hab nur für die Vorstellung mit Pause und ohne 3D gestimmt.
Zur Synchronisation... jaaaa... mal sehen. Ich hab den Trailer letzt mal auf deutsch geschaut, um mich drauf einzustellen und was mir zuerst aufgefallen ist, ist Gandalfs seltsame Stimme und Bilbos passt irgendwie auch nicht :/ Aber vielleicht ändert sich der Eindruck ja, wenn man's über längere Zeit im Film hört. Ich werd ihn mir aber auf jeden Fall nochmal in englisch anschauen, wenn ich wieder in England bin.
Ich hab den Hobbit übrigens nie gelesen, weil mir die Herr der Ringe nicht wirklich gefallen haben, und werde dementsprechend auch nichts zu einem Buch-Film-Vergleich (was ich meistens sowieso für eher sinnlos halte, weil's einfach zwei verschiedene Medien sind) sagen können. Aber was ich bis jetzt gelesen habe, soll er ja sehr nah am Buch sein.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Montag :mrgreen:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 14 Dez, 2012 13:43

Ich bin sprachlos. Auch wenn hin und wieder von der buchvorlage abfedreht wurde, der Filmhat alle Erwartungen übertroffen und ich werdr garatiert nch mal reingehem.
Toujour Pur

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 14 Dez, 2012 21:16

Ich finde, dass das Abweichen von der Buchvorlage sooo arg egal war, und oft auch richtig zu gepasst hat.
Ich hab ihn auf Englisch, in 3D und 48FPS gesehen (also alles Etxras die gehen, hat sich in Prei gezeigt, 13€ fürs Studententicket :'( )
FANTASTISCH. Ich hab am Ende geheult vor Freude weil der Film so gut war.
Einziger Kritikpunkt ist, dass in der Goblinhöhle beim Kampf alles ein bisschen zu gut gelaufen ist.. ich meine, sie stoßen Golblins mit der Leiter weg und benutzen die eine halbe Sekunde später und über einen kleinen Abgrund zu laufen? Not!

Martin Freeman hat extrem überzeugend und gut gespielt und was ich am meisten mochte war dieser Sonnenschein Gandalf der noch nicht von lauter 1000 Sorgen geplagt wird.

Also mindestens einmal seh ich ihn noch^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 14 Dez, 2012 21:26

Vor allem kam Bofur auch über die Leiter!!! :lol:
Ich fand Gollum wieer mal extrem Klasse! Das Rätselraten und dieser kleine schizophrene Kerl! :D
Geeeeenial! Freeman war wirklich auch ein Genie, er hat Bilbo richtig richtig gut gespielt, kann ich
dir nur zustimmen! Ich bin bei Radagast gestorben vor Lachen :lol: Ich dacht erst, der hat da irgendwelche
Pilze oder so an der Wange und dann lupft er den Hut und...:lol: Ich lieeeebe Kili und Fili! So süss! :D
Und Thorin ist einfach mal der Hammer :O Ein extrem cooler Charakter! Aber ich hab Angst vor dem Albino :O So richtig :P
Hab ihn auch in 48FPS gesehen, werd ihn mir auch noch in 3D ansehen.
Toujour Pur

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 19 Dez, 2012 00:25

Ich komme grad vom Kino.. ich bin so begeistert und so überglücklich :)
Aber ich schreibe morgen genaueres, ich wollt nur mal Mitteilen das der Film der absolute wahnsinn ist... aber was soll man verlangen wenn der selbe Regisseur von Herr der Ringe den Hobbit Film dreht ;) Das konnte nur was grandioses werden!

Btw. ich weiß nicht was du hast Thorn, ich fand den Albino toll =) Böse aber toll und irgendwie gutaussehend.. frag mich nicht warum >-< Der Wrag (Wenn die so heßen) Ist auch total schön.. ^^ Oh gott das klingt total schräg... x) Aber was solls^^

Ahm später nach meinem schläfchen schreib ich mehr.. ich musste das nur kurz los werden, weil ich das von thorn gelesen habe mit dem Albino^^... deri st toll.. so x) ja nennt mich durchgeknallt und nen Freak... manchmal steh ich halt auch auf das Böse.. und auf Orks o.O omg! Hilfe... bloß schnell ins Bett.. viel zu Spät für mich :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9027
Wohnort: Alexandria

Beitragvon Cissy » Mi 02 Jan, 2013 17:42

Ich war am Freitag endlich im Kino und hab ihn mir angeschaut und ich muss sagen...
9 Jahre auf diesen Film zu warten hat sich gelohnt. :hm2:
ich bin so begeistert, sowohl von der Umsetzung der Charaktere, als auch von der Story.
Charaktere: Bilbo...omg, Martin, you cuddly, little hedgehog...Er ist so perfekt für Bilbo, wie es alle Hobbits in HDR schon waren (OMG, FRODOOOOO :hupef: Das er auch da war, omg :hm2: Erinnerungen an HDR-Kinonächte kamen hoch.)
Zwerge: Liebe, vor allem Kili und Fili :hm2: Und ich liebe die zwei Lieder der Zwerge... "Misty Mountains" = Gänsehaut pur
Orks: Sie machen mir immer noch Angst, vor allem Azorg... aber sein weißer Warg ist süß :lol:

Ganz ehrlich, ich habe das heulen angefangen als ich Hobbingen gesehen hab und dann wieder bei Bruchtal... die Schönheit und Ruhe, die Peter Jackson immer damit rüberbringt ist für mich einfach unbeschreiblich.

Und eins muss ich noch loswerden: Thranduil :hm2:
Currently Reading: Legendary by Stephanie Garber

03.-07.06. London calling :hm2:
10.-21-09. Back to Philly - little brother getting married

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Jan, 2013 18:05

Eigentlich muß ich nichts sagen: Denn zu so begeisterten Elogen kann ich mich nicht aufschwingen. Deswegen kommt von mir einfach die Meldung: Habe ihn auch letzte Woche irgendwann gesehen.
Das soll jetzt nicht mißverstanden werden: Mir hat der Film gut gefallen; er ist ausgezeichnet gemacht; die 3D-Effekte nicht übertrieben, aber sinnvoll eingesetzt; die ganzen Wesen wie Trolle und (das Wort lerne ich hier erst aus den Kommentaren) Wargs super konstruiert.
Also nichts gegen den Film; aber es iste irgendwie nicht ganz meine Welt. Ich bin zufrieden, habe ihn genossen - aber nicht von Glücksgefühlen durchströmt. Aber der letztgenannte Effekt ist eigentlich ohne Sopranstimme bei mir auch nicht zu erreichen ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 02 Jan, 2013 20:17

Morgen (Donnerstag) 16:30 UCI Bochum Reihe 3 Sitz 14 oder 15.
HFR 3d - 3d Sound System - Luxus VIP Sessel - größtmögliche Leinwand und gestochen scharfe Digitalprojektion.....

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 02 Jan, 2013 22:09

Derr Film ist einfach nur genial.

Der Rest wurde schon gesagt :lol:
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3014

Beitragvon Santura » Mi 02 Jan, 2013 22:12

Ich schein der minderheit anzugehören der den Film einfach nur durschnittlich gut fand? Also für das Geld :/
"Seek strength ... the rest will follow"

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 02 Jan, 2013 22:19

Naja, Kino wird hald immer teurer und wenn du in Mainstream Kinos/Filme gehst erwarten dich eben hohe Preise.

Also ich hab ihn gestern nochmal gesehen und bin noch immer begeistert.
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Do 03 Jan, 2013 00:32

Ja, ich fand's auch 'nen Hammerpreis! Aber enttäuscht war ich vom Film keineswegs, kann mich hier der Mehrheit nur
anschließen, obwohl ich auch sagen muss, dass ich nach wie vor die LotR-Reihe doch 'nen Ticken besser finde. Und ich
war ein wenig von der Trollszene enttäuscht. Das war immer meine absolute Lieblingsszene aus dem Buch, daher fand
ich es sehr schade, dass die so viel verändert und sie (in meinen Augen im Vergleich zum Buch) somit verhunst haben.
Ansonsten aber nichts auszusetzen! Plus: Das Rätselraten mit Gollum war richtig toll! Meine Lieblingsstelle im Film :D
Zumal ich ja schon befürchtete, dass die das radikal kürzen, da es ja auch schon im Buch eine sehr lange Szene ist,
aber nein, richtig schön gemacht - und Gollum! Ich finde den so "fies" ja noch besser als so, wie er im LotR ist ^^
Diese neue Technik ist auch cool, nur leider hatte der Film bei uns ein paar Doppelkonturen und Ghostings - vllt habe
ich ja Glück und das wird für die BD 3D korrigiert :D Und Problem bei HD ist, insbesondere, wenn es immer schärfer
wird, dass man kann direkt sehen, was echt und was animiert ist, zumindest bei den Kreaturen. Das ist schade, aber
natürlich können die Filmemacher nichts dafür, denn man kann natürlich auch immer nur so viel rausholen, wie die
Technik hergibt ^^ Egal, darauf kommt's ja im Endeffekt auch gar nicht an, sondern nur auf den Film selbst und
diesbezüglich alles in allem große Klasse: Würde dem Film direkt 10 von 10 Punkten geben ^^ :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jan, 2013 10:59

Was ist die BD3D? Ich verstehe zwar den technischen Teil Deiner Beurteilung nicht ganz ... "Ghostings"??? ... Ich sehe auch nicht, was echt und animiert ist. Woran erkennst Du das? Ich habe auch nicht wirklich was von der höheren Bildfrequenz gemerkt. Aber vielleicht wenn ichs hintereinander gesehen hätte, mal mit, mal ohne. Ich hatte irgendwie technisch gar nichts zu tadeln.
Bild