Moderator: Weltenrichter

Welchen Film fandet ihr am besten?

Welchen Film fandet ihr am besten?

Die Gefährten
2
10%
Die zwei Türme
6
29%
Die Rückkehr des Königs
7
33%
Mehrere, siehe Thread
6
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Welchen Film fandet ihr am besten?

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 14 Apr, 2012 12:54

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal wieder die Filme gesehen und wollte mal von euch wissen, welcher Teil ist euer Lieblingsfilm? Also welchen fandet ihr am besten? Oder findet ihr mehrere/alle gut?

(Ich hab so einen Thread nicht gefunden...)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 14 Apr, 2012 13:43

Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Im Ersten teil fängt die Geschichte so "unschuldig" an :lol: und am ende ist man gespannt wie es weiter geht. Beim Zweiten teil gehts schon richtig zur Sache und fühlt mit den Charakteren mit. Es bleibt spannend.
Und beim Dritten teil will man einfach nur wissen, wie es ausgeht. Geht mir zumindest so ^^
Bild
danke Zoe <3

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 14 Apr, 2012 16:05

Herr der Ringe ist ein Riesen Epos und ich fand alle drei Teile sehr gut. Beim zweiten hat mich ein wenig das ewige rumgewandere von Frodo und Sam gestört. Dafür gab es aber bei den anderen Gefährten ziemlich viel Aufregung. Alle Teile sind sehr spannend und ich kann und möchte mich auch nicht für einen entscheiden. :D
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 14 Apr, 2012 19:12

Ich konnte mich noch nie zwischen dem zweiten und dritten Teil entscheiden^^ Im Zweiten gibt es so einige tolle Szenen! Wenn ich nur an das Auftauchen von Shadowfax denke, oder wie Gandalf am Ende bei Helms Klamm mit der rieseigen Schar von Rohirrim auftaucht um Sarumans Krieger niederzugaloppieren und dann noch Haldirs, (total sinnlosen), Tod und und und. Und im dritten Teil gibt es eben so tolle Kamerafahrten und natürlich die Schlacht vor Minas Tirith, mit all den Reitern und den Múmakil und die Szene in der Gandalf kurz vor der Schlacht über den Tod redet... . Und außerdem Faramir der öfters auftaucht xD
Der erste Teil ist natürlich auch super, da haben mir die Nazgú mit ihren Rappen am besten gefallen.
Bild

Thorin
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Registriert: 03.08.2012
Beiträge: 3

Beitragvon Thorin » Fr 03 Aug, 2012 11:59

Ehrlich gesagt, hat mir Teil 1 am besten gefallen. Die Landschaft ist in diesem Teil einfach unglaublich schön und das Leben im Dorf ist herrlich harmonisch. Alleine der Einmarsch Gandalfs sorgt bei mir für euphorische Gefühle. Die anderen beiden Teile sind etwas spannender, aber da geht die Natur etwas verloren.

Insgesamt natürlich trotzdem 3 fantastische Filme.

Lukas
Meine Thorin Eichenschild Fanpage

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » Sa 04 Aug, 2012 00:25

Mein Lieblingsteil ist definitiv der 3.! Den hab ich soooo oft gesehen. Die Musik, die Kämpfe, die letzen Meter zum Berg und das verdammt traurige Ende! TOP!
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 15 Aug, 2012 08:00

Alle drei Filme sind eine Klasse für sich. Aber richtig episch und "groß" wird es erst im sehr schnellen und finalen dritten Teil.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 15 Aug, 2012 09:39

Mein Lieblingsteil ist Teil 3 vor allem auch wegen Aragorn. Aber auch weil es das Ende ist. Und man endlich erfährt wie es ausgeht.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 15 Aug, 2012 18:09

Ich kann es gar nicht sagen, welchen der Teile ich am liebsten mag. Dabei gehe ich nicht von den Szenen mit Frodo und Sam aus, weil mich Frodos Verhalten regelrecht aggressiv macht :lol:
Der erste Teil (da ist es noch okay) ist einfach nur schön. Gerade die Reise(n) zu den Elben mag ich besonders und am Ende, als Boromir stirbt... Das ist so traurig :?
Der zweite Teil war lange Zeit mein Lieblingsteil. Ich liebe Rohan einfach und klar, meine liebste Szene ist die, wo Gandalf mit Eomer erscheint und sie gemeinsam den Hügel hinabreiten. Das ist so... Wow :D
Im dritten Teil bekomme ich immer absolut Gänsehaut, wenn Theodor vor der Schlacht an den Reitern vorbeireitet und "Tod!" schreit. Das ist noch besser als die Szene im zweiten Teil ;)
Insgesamt kann ich mich gar nicht zwischen dem zweiten und dritten Teil entscheiden. :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

LeLouch vi Britannia
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 12.08.2012
Beiträge: 196
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon LeLouch vi Britannia » Mi 15 Aug, 2012 19:03

Hm, ich finde den 2.Teil am besten. Ich bin nämlich auch Rohan Fan. Und die Schlacht bei Helmsklam, einfach toll!
Bild

Wenn die Schwachen das Böse sind, meinst du, dass Stärke dann für Gerechtigkeit steht?!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mi 15 Aug, 2012 20:00

Ich mag alle 3 Filme sehr! Aber nur die uncut Versionen ;)
Und ganz besonders mag ich den 3. Teil... :) Gerade wegen den Szenen wie Legolas/Gimli- Trinkspiel... oder Faramir mit Eowyn. Und allgemein mag ich den Film gerade wegen der Schlacht. Frodo und Sam interessieren mich nicht..^^ Nur die Schlachten sind das Interessante... ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Thommy
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 15

Beitragvon Thommy » Do 27 Sep, 2012 22:47

Alle drei sind gut, aber der beste ist für mich eindeutig "Die Rückkehr des Königs". Geniale Handlung und geniale Kampfszenen! :D

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Do 11 Okt, 2012 19:21

Ich fand alle drei furchtbar, und mir graust es vor dem Hobbit, in welchem das Legendenschänden lustig fortgesetzt wird.
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3014

Beitragvon Santura » Do 11 Okt, 2012 19:35

Ja im vergleich zu den Büchern ist bei Fantasy fast jeder Film grütze, siehe Eragon
"Seek strength ... the rest will follow"

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 12 Okt, 2012 21:37

EvylinDelany92 hat geschrieben:Mein Lieblingsteil ist definitiv der 3.! Den hab ich soooo oft gesehen. Die Musik, die Kämpfe, die letzen Meter zum Berg und das verdammt traurige Ende! TOP!


...und Orlando Bloom der blinzelt und damit beweist: Elben blinzeln doch.
Wenn sie denken, dass niemand hinsieht. :lol:
Toujour Pur

cron