Captain America – The First Avenger



3 Bewertungen
Captain America – The First Avenger
Regisseur:
Joe Johnston
Originaltitel:
Captain America – The First Avenger
Erscheinungsdatum:
18. August 2011
Spiellänge:
124 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
Paramount Pictures
Produktionsland:
USA
Produktion:
Kevin Feige
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Musik:
Alan Silvestri

Schauspieler

Chris Evans (Steve Rogers)
Hugo Weaving (Johann Schmidt)
Hayley Atwell (Peggy Carter)
Stanley Tucci (Abraham Erskine)
Tommy Lee Jones (Chester Phillips)
Neal McDonough (Timothy Dugan)
Toby Jones (Arnim Zola)
Dominic Cooper (Howard Stark)

Handlung

Im Jahr 1942 stehlen die Nazis aus Norwegen den sogenannten Tesserakt, einen Würfel, mit dem der Wissenschaftler Arnim Zola eine vollkommen neue Art von Energiewaffen entwickeln will.
In Amerika wird im Jahr darauf ein Experiment an einem jungen Mann namens Steve Rogers durchgeführt. Mit Hilfe eines Serums und einer Strahlenbehandlung verleiht der Wissenschaftler Abraham Erskine Rogers übermenschliche Fähigkeiten. Doch kurz nachdem das Experiment abgeschlossen ist, wird Erskine von einem Nazi-Spion getötet.
Da so keine weiteren Soldaten nach Rogers Vorbild erzeugt werden können und er als einzelner Soldat nicht eingesetzt werden kann, wird Rogers als Captain America nur eingesetzt, um Werbung für die Armee zu machen.
Währenddessen sagt Zola sich gemeinsam mit Red Skull, eigentlich Johan Schmitt, dem ersten Super-Menschen, den Erskine erschaffen hatte, von den Nazis los. Bei einem Einsatz in Italien trifft Rogers erstmals auf Red Skull. Schmidt und Zola fliehen und Rogers macht sich daraufhin auf den Weg, um sie zu bekämpfen, da sie mit ihren Energiewaffen eine große Bedrohung für die Menschheit darstellen...

Neue Kommentare

   Victor Krum » 31. Mär. 2013 um 22:11 Uhr

Ich war angenehm überrascht. Natürlich teilweise übertrieben patriotisch - aber es ist eben Captain America. Aber trotzdem hat der Film für mich einen gewissen B-Movie-Charme, auch wenn er natürlich kein wirklicher B-Movie ist. Außerdem ergänzt er schön die restlichen Marvel-Filme und ich empfehle schon Fans der Reihe, sich auch den Film anzuschauen.
   Zoe St.Claire » 26. Jun. 2012 um 15:47 Uhr

Joa, schon Ami-Verherrlichend, aber doch ganz nett.
Vor allem wenn man ihn im Zusammenhang mit den anderen Marvelfilmen sieht.
   Veny » 21. Mai. 2012 um 13:13 Uhr

Der Film ist soooo ein Blödsinn. Ein typischer Ami-verherrlichender Film.