Der Sternwanderer



3 Bewertungen
Der Sternwanderer
Regisseur:
Matthew Vaughn
Originaltitel:
Stardust
Erscheinungsdatum:
18. Oktober 2007
Spiellänge:
130 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
Paramount Pictures
Produktionsland:
USA, Großbritannien, Irland
Produktion:
Lorenzo di Bonaventura, Michael Dryer, Neil Gaiman, Matthew Vaughn
Drehbuch:
Jane Goldman, Matthew Vaughn
Musik:
Ilan Eshkeri

Schauspieler

Claire Danes (Yvaine)
Charlie Cox (Tristan Thorn)
Michelle Pfeiffer (Lamia)
Robert De Niro (Captain Shakespeare)
Kate Magowan (Prinzessin Una)
Sarah Alexander (Empusa)
Joanna Scanlan (Mormo)
Peter O'Toole (König von Stormhold)
Sienna Miller (Victoria)

Handlung

Das Dorf Wall liegt an einer Mauer, die es von dem magischen Königreich Stormhold trennt. Der junge Tristan stammt, ohne es zu wissen, aus diesem Reich - sein Vater hatte einst die Mauer überwunden und mit der Prinzessin des Reichs eine Nacht verbracht.
Als Tristan mit Victoria, in die er verliebt ist, abends in der Nähe der Mauer sitzt, sehen sie eine Sternschnuppe in Stormhold niedergehen. Tristan verspricht Victoria, ihr den hinabgefallenen Stern zu bringen. Er geht nach Stormhold und findet dort Yvaine, die menschliche Gestalt des Sterns, und will sie zurückbringen. Doch auch andere möchten zu Yvaine. Die Söhne des Königs, deren Vater die Sternschnuppe mit einem Rubin erschaffen hatte, den Yvaine um ihren Hals trägt, wollen mit dem Rubin beweisen, dass ihnen das Königreich zusteht. Und drei Hexen glauben, dass Yvaines Herz ihnen ewiges Leben verschaffen könnte...

Neue Kommentare

   Serena » 26. Sep. 2012 um 20:44 Uhr

Der bisher beste Fantasyfilm, den ich kenne, nach einer Geschichte von Neil Gaiman. Ich habe das Buch nie gelesen, halte Gaiman aber für ein Genie, was das Schreiben betrifft.
Der Film ist so schön umgesetzt und erstellt eine vollkommen neue Welt, die in sich geschlossen ist.
Perfekt für einen verregneten Sonntagnachmittag.
   Luna1977 » 25. Mär. 2012 um 09:39 Uhr

Sehr sehenswert. Der Film ist spannend und witzig. Es gibt viel Magie, also echt was für Fantasieliebhaber. Bekannte Schauspieler wie Michell Pfeifer als Hexe, richtig gut, oder Claire Danes als Stern machen den Film zu etwas besonderm. Gute Geschichte mit überraschendem Ende. Den Film sieht man sich nicht nur einmal an!
cron