Der unglaubliche Hulk



Der unglaubliche Hulk
Regisseur:
Louis Leterrier
Originaltitel:
The Incredible Hulk
Erscheinungsdatum:
10. Juli 2008
Spiellänge:
113 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 16 (113 Minuten)/FSK 12 (110 Minuten)
Filmstudio:
Universal Pictures
Produktionsland:
USA
Produktion:
Avi Arad, Gale Anne Hurd, Kevin Feige
Drehbuch:
Zak Penn, Edward Norton
Musik:
Craig Armstrong

Schauspieler

Edward Norton (Bruce Banner)
Liv Tyler (Betty Ross)
Tim Roth (Emil Blonsky)
Tim Blake Nelson (Samuel Sterns)
Ty Burrell (Dr. Leonard Samson)
William Hurt (General Thaddeus Ross)

Handlung

General Thaddeus Ross führt an Bruce Banner, dem Liebhaber seiner Tochter Betty, ein Experiment durch, das ihn angeblich immun gegen Gammastrahlen machen soll. Doch das Experiment läuft schief und stattdessen verwandelt Banner sich in den Hulk und vernichtet das Labor. Er muss aus den USA fliehen und sich verstecken.
Fünf Jahre später vewandelt Banner sich noch immer in den Hulk, wenn er wütend wird. Er lebt in Rio de Janeiro und sucht nach einer Heilung für sich. Es gelingt Ross, Banner aufzuspüren und er setzt ein Team auf ihn an, doch Banner kann die Soldaten besiegen. Ross plant als nächstes den Soldaten Emil Blonsky mit einem ähnlichen Serum wie Banner zu behandeln, was ihn stärker machen soll - währenddessen kehrt Banner zurück in die USA und trifft sich wieder mit Betty. Erneut greifen Ross und Blonsky Banner an, doch er kann mit Betty nach New York fliehen, wo ein Biologe lebt, der für Banner an einem Heilmittel arbeitet. Banner erkennt, dass in den Blutkulturen, die ihm entnommen wurden, eine große Gefahr steckt und will sie vernichten - doch es ist zu spät, denn Blonsky injiziert sich Banners Blut und erhält daraufhin die gleichen Fähigkeiten wie der Hulk...

cron