Für immer Shrek



1 Bewertung
Für immer Shrek
Regisseur:
Mike Mitchell
Originaltitel:
Shrek Forever After
Erscheinungsdatum:
30. Juni 2010
Spiellänge:
93 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 6
Filmstudio:
DreamWorks Pictures
Produktionsland:
USA
Produktion:
Gina Shay, Teresa Cheng, Andrew Adamson, Aron Warner, John H. Williams
Drehbuch:
William Steig, Josh Klausner, Darren Lemke
Musik:
Harry Gregson-Williams

Schauspieler

Mike Myers (Shrek)
Eddie Murphy (Esel)
Cameron Diaz (Prinzessin Fiona)
Antonio Banderas (Der Gestiefelte Kater)

Handlung

Shrek vermisst es, ein richtiger Oger zu sein - stattdessen ist er eine Touristenattraktion geworden. Deshalb schließt er einen Pakt mit Rumpelstielzchen: im Tausch gegen einen Tag seines Lebens erhält er einen Tag als richtiger Oger zurück, wie es früher war.
Doch Rumpelstielzchen betrügt ihn: er nimmt sich den Tag von Shreks Geburt, so dass er nie existierte. Er landet in einer Welt, in der Rumpelstielzchen an der Macht ist und alles so ist, als hätte Shrek nie gegeben. Doch auch wenn es düster ausschaut: die Hoffnung ist noch nicht ganz verschwunden. Wenn er einen Kuss von seiner wahren Liebe, Fiona bekommt, wird der alte Zustand wiederhergestellt. Das Problem: Fiona kann Shrek in dieser Welt überhaupt nicht leiden...

Auszeichnungen

2011: Kid's Choice Award für Eddie Murphy in der Kategorie Favorite Voice From An Animated Movie