Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1



4 Bewertungen
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
Regisseur:
David Yates
Originaltitel:
Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1
Erscheinungsdatum:
18. November 2010
Spiellänge:
147 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
Warner Bros.
Produktionsland:
USA, Großbritannien
Produktion:
David Heyman, David Barron, Joanne K. Rowling
Drehbuch:
Steve Kloves, Joanne K. Rowling
Musik:
Alexandre Desplat

Schauspieler

Daniel Radcliffe (Harry Potter)
Emma Watson (Hermine Granger)
Rupert Grint (Ron Weasley)
Bonnie Wright (Ginny Weasley)
James Phelps (Fred Weasley)
Oliver Phelps (George Weasley)
Evanna Lynch (Luna Lovegood)
Matthew Lewis (Neville Longbottom)
Alan Rickman (Severus Snape)
Imelda Staunton (Dolores Umbridge)
Brendan Gleeson (Alastor "Mad-Eye" Moody)
David Thewlis (Remus Lupin)
Andy Linden (Mundungus Fletcher)
Natalia Tena (Nymphadora Tonks)
Rhys Ifans (Xenophilius Lovegood)
Domhnall Gleeson (Bill Weasley)
Clémence Poésy (Fleur Delacour)
Ralph Fiennes (Lord Voldemort)
Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange)
Maggie Smith (Minerva McGonagall)
Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)
Tom Felton (Draco Malfoy)
Jason Isaacs (Lucius Malfoy)

Handlung

Der siebte Teil der Harry Potter-Reihe erzählt die erste Hälfte des Buchs. Erstmals kehrt Harry nach Dumbledores Tod nicht nach Hogwarts zurück - stattdessen will er zunächst zu den Weasleys, um dort die Hochzeit von Bill und Fleur zu feiern. Doch schon auf der Reise dorthin begegnet ihm Voldemort, der den lästigen Jungen endgültig erledigen will - doch an seiner Stelle sterben Hagrid und Mad-Eye. Nach den schweren Verlusten bekommen Ron, Hermine und er vom Zaubereiminister außergewöhnliche Gegenstände, die Dumbledore ihnen vererbt hat und sie erst einmal rätseln lassen, was der Plan des genialen Zauberers war. Doch lange haben sie keine Zeit dafür, denn schon kurz nach der Hochzeit bricht Chaos aus: Voldemort reißt die Macht an sich und das Trio muss fliehen. Auf der Suche nach Horcruxen verzweifeln sie und brechen sogar im Ministerium ein, wo sie tatsächlich einen der Seelenteile erlangen können. Doch anstatt vom Erfolg beflügelt zu werden, wird der Weg für sie nur noch schwieriger und Ron verlässt die Gruppe.
Es wird zu einer gefährlichen Suche für Harry und Hermine und sie gehen ein großes Risiko ein und kommen zu dem Ort, wo Harry geboren wurde. Was sich fast als fatale Entscheidung erweist, doch letztendlich bringt es sie näher zum Ziel - denn Dumbledore hat ihnen eine Spur gelegt...

Auszeichnungen

2011: Teen Choice Award für Emma Watson und Daniel Radcliffe in der Kategorie Choice Movie Liplock
2011: Teen Choice Award für Tom Felton in der Kategorie Choice Movie Villain
2011: Teen Choice Award in der Kategorie Choice Movie Fantasy/Sci-Fi

Neue Kommentare

   Zoe St.Claire » 23. Jul. 2011 um 10:54 Uhr

Einer der besten Filme der Reihe (hab den letzten allerdings noch nicht gesehen). Schön getreu dem Buch so weit wie möglich. Deshalb 5 Sterne von mir!
cron