Harry Potter und die Kammer des Schreckens



3 Bewertungen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Regisseur:
Chris Columbus
Originaltitel:
Harry Potter and the Chamber of Secrets
Erscheinungsdatum:
14. November 2002
Spiellänge:
153 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 6
Filmstudio:
Warner Bros.
Produktionsland:
USA, Großbritannien
Produktion:
David Heyman
Drehbuch:
Steve Kloves, Joanne K. Rowling
Musik:
John Williams

Schauspieler

Daniel Radcliffe (Harry Potter)
Emma Watson (Hermine Granger)
Rupert Grint (Ron Weasley)
Bonnie Wright (Ginny Weasley)
Alan Rickman (Severus Snape)
Ralph Fiennes (Lord Voldemort)
Richard Harris (Albus Dumbledore)
Maggie Smith (Minerva McGonagall)
Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)
Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart)
Christian Coulson (Tom Riddle)
Tom Felton (Draco Malfoy)

Handlung

Im zweiten Teil der Harry Potter-Reihe kehrt Harry gemeinsam mit seinem Freunden Hermine und Ron zur Zaubererschule Hogwarts zurück - doch nicht ohne Hindernisse. Der Hauself Dobby tut alles, was in seiner Macht steht, um die Rückkehr zu verhindern, da ihm eine große Gefahr droht, sagt Dobby. Doch scheinbar stellt der Elf die größte Gefahr dar - abgesehen von dem neuen Lehrer und Frauenschwarm Gilderoy Lockhart.
Doch bald passieren tatsächlich merkwürdige Dinge - Harry hört geheimnisvolle Stimmen und Leute werden versteinert. Bald glaubt die halbe Schule, dass Harry der Erbe Slytherins sei und die Kammer des Schreckens geöffnet habe, weil es ihm immer wieder gelingt, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Schließlich muss Harry sich dem wahren Erben Slytherins stellen und steht einem Gegner gegenüber, der für ihn kein Unbekannter ist...