Interview mit einem Vampir



1 Bewertung
Interview mit einem Vampir
Regisseur:
Neil Jordan
Originaltitel:
Interview with the Vampire
Erscheinungsdatum:
01. Dezember 1994
Spiellänge:
122 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 16
Filmstudio:
Warner Bros.
Produktionsland:
USA
Produktion:
David Geffen, Stephen Woolley
Drehbuch:
Anne Rice
Musik:
Elliot Goldenthal

Schauspieler

Brad Pitt (Louis de Pointe du Lac)
Tom Cruise (Lestat de Lioncourt)
Kirsten Dunst (Claudia)
Antonio Banderas (Armand)
Christian Slater (Daniel Molloy)
Stephen Rea (Santiago)

Handlung

Im Interview erzählt der Vampir Louis de Pointe du Lac einem Reporter seine Lebensgeschichte, beginnend im 18. Jahrhundert, als er als junger Mann von dem Vampir Lestat gebissen wurde. Lestat band Louis an sich, indem er auch die junge Claudia biss, in die Louis sich verliebte. Doch irgendwann stellten sich Claudia und Louis gegen den bösartigen Lestat - und scheinbar gelingt es ihnen auch, Lestat zu töten.
Lange Zeit leben Louis und Claudia glücklich zusammen, doch als sie im 19. Jahrhundert in Paris auf die beiden Vampire Santiago und Armand treffen, kommt eine Handlung ins Rollen, die beide in Gefahr bringt...