Iron Man 2



Iron Man 2
Regisseur:
Jon Favreau
Originaltitel:
Iron Man 2
Erscheinungsdatum:
06. Mai 2010
Spiellänge:
123 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
Paramount Pictures
Produktionsland:
USA
Produktion:
Avi Arad, Kevin Feige
Drehbuch:
Justin Theroux
Musik:
John Debney

Schauspieler

Robert Downey Jr. (Tony Stark)
Mickey Rourke (Ivan Vanko)
Don Cheadle (James Rhodes)
Sam Rockwell (Justin Hammer)
Gwyneth Paltrow (Pepper Potts)
Scarlett Johansson (Natalie Rushman)
Leslie Bibb (Christine Everhart)
Samuel L. Jackson (Nick Fury)

Handlung

Als Tony Stark der Welt enthüllt, dass er Iron Man ist, erzählt der sterbende Wissenschaftler Anton Vanko seinem Sohn Ivan, dass er eigentlich den Arc-Generator entworfen habe, der Stark am Leben hält. Daraufhin macht Ivan Vanko sich daran, Starks Anzug nachzubauen.
Währenddessen stellt Stark fest, dass der Palladiumkern seines Anzugs ihn allmählich vergiftet und regelt daher seine Nachfolge bei Stark Industries. Seine Assistentin Pepper Potts ernennt er zur Geschäftsführerin, ihre Stelle übernimmt Natalie Rushman. In Monaco greift Vanko Stark an, doch dieser kann seinen Gegner besiegen und findet dabei die Hintergründe über Anton Vankos Arbeit am Arc-Generator heraus. Starks Konkurrent Justin Hammer holt Vanko auf seine Seite, um mit ihm zusammen eine Reihe von Super-Anzügen zu entwickeln und so Stark endlich zu besiegen.
Starks Anzug gerät in den Besitz des Militärs und Stark wird vom Anführer der Organisation S.H.I.E.L.D., Nick Fury, angesprochen, der ihm Unterlagen von Starks Vater gibt. Dadurch gelangt Stark an eine Möglichkeit, den Palladium-Kern zu ersetzen - doch zunächst muss er noch Vanko in dessen neuen Anzug besiegen...

cron