Percy Jackson - Diebe im Olymp



1 Bewertung
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Regisseur:
Chris Columbus
Originaltitel:
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
Erscheinungsdatum:
11. Februar 2010
Spiellänge:
120 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
20th Century Fox
Produktionsland:
USA, Kanada
Produktion:
Chris Columbus, Michael Barnathan, Karen Rosenfelt
Drehbuch:
Craig Titley
Musik:
Christophe Beck

Schauspieler

Logan Lerman (Percy Jackson)
Brandon Jackson (Grover Underwood)
Alexandra Daddario (Annabeth Chase)
Jake Abel (Luke Castellan)
Pierce Brosnan (Chiron)
Kevin McKidd (Poseidon)
Sean Bean (Zeus)
Steve Coogan (Hades)
Rosario Dawson (Persephone)
Catherine Keener (Sally Jackson)
Uma Thurman (Medusa)

Handlung

Percy Jackson denkt, er wäre ein ganz normaler Jugendlicher und wohnt mit seiner Mutter in New York. Doch eines Tages wird er in einem Museum von einer Furie angegriffen - als seine Mutter davon erfährt, will sie ihn direkt an einen geheimen Ort bringen, doch Unterwegs werden sie von einem Minotaurus angegriffen. Percy muss alleine weiter und erreicht ein Camp, wo er erfährt, dass er eigentlich der Sohn des Poseidon ist - und dass ihm vorgeworfen wird, Zeus' Herrscherblitz gestohlen zu haben. Zudem wurde seine Mutter in den Hades entführt.
Gemeinsam mit neuen Freunden macht Percy sich auf den Weg, um seine Unschuld zu beweisen und seine Mutter zu befreien.
Seine Mutter findet er tatsächlich in der Unterwelt - und auf einem Schild, das Hermes' Sohn Luke ihm mitgegeben hat, entdeckt er auch den Herrscherblitz. Nach der Flucht aus dem Hades stellt Percy daher Luke zum entscheidenden Zweikampf.
Nach dem Sieg betritt er den Olymp, bringt Zeus den Herrscherblitz zurück und darf als Dank mit seinem Vater reden, was ihm normalerweise untersagt wäre.

cron