Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten



2 Bewertungen
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Regisseur:
Rob Marshall
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
Erscheinungsdatum:
19. Mai 2011
Spiellänge:
136 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 12
Filmstudio:
Walt Disney Pictures
Produktionsland:
USA, Großbritannien
Produktion:
Jerry Bruckheimer
Drehbuch:
Terry Rossio, Ted Elliott
Musik:
Hans Zimmer, Rodrigo y Gabriela

Schauspieler

Johnny Depp (Captain Jack Sparrow)
Penélope Cruz (Angelica)
Geoffrey Rush (Captain Hector Barbossa)
Ian McShane (Blackbeard)
Kevin McNally (Joshamee Gibbs)
Richard Griffiths (König George II.)
Stephen Graham (Scrum)
Àstrid Bergès-Frisbey (Syrena)
Sam Claflin (Philip)
Keith Richards (Captain Teague)

Handlung

Jack versucht Gibbs, der in London vor Gericht steht, zu befreien - doch das geht schief. Stattdessen findet er sich vor dem König wieder, der ihm anbietet, für Großbritannien den Jungbrunnen zu finden unter Captain Barbossa, der die Black Pearl verloren hat und mittlerweile für das Königreich arbeitet. Jack lehnt ab und flieht stattdessen wieder. Er findet heraus, dass sich Angelica, eine frühere Geliebte von ihm, als er ausgibt. Als er sie zur Rede stellen will, überwältigt sie ihn und bringt ihn auf das Schiff ihres Vaters, Blackbeard. Dieser befindet sich ebenfalls auf der Suche nach dem Jungbrunnen, wohin auch Gibbs zusammen mit Barbossa unterwegs ist.
Für den Jungbrunnen benötigt man zwei Kelche, die Jack aus einem Schiff holen soll - doch dort wartet bereits Barbossa auf ihn. Gemeinsam schließen sie einen Pakt, gegen Blackbeard und wollen verhindern, dass er mit dem Jungbrunnen sein Leben verlängert...