Shrek der Dritte



1 Bewertung
Shrek der Dritte
Regisseur:
Chris Miller, Raman Hui
Originaltitel:
Shrek the Third
Erscheinungsdatum:
21. Juni 2007
Spiellänge:
89 Minuten
Altersfreigabe:
FSK 0
Filmstudio:
DreamWorks Pictures
Produktionsland:
USA
Produktion:
Aron Warner, Andrew Adamson, Denise Nolan Cascino
Drehbuch:
Jeffrey Price, Peter S. Seaman, Chris Miller, Aron Warner
Musik:
Harry Gregson-Williams

Schauspieler

Mike Myers (Shrek)
Eddie Murphy (Esel)
Cameron Diaz (Prinzessin Fiona)
Antonio Banderas (Der Gestiefelte Kater)
John Cleese (König Harold)
Julie Andrews (Königin Lillian)
Rupert Everett (Prince Charming)
Justin Timberlake (Artus)

Handlung

Nach dem Tod von Fionas Vater soll Shrek den Thron von Weit Weit Weg besteigen. Doch er denkt überhaupt nicht daran, König zu werden, und will stattdessen Fionas Cousin, Artus, das Amt überlassen - dieser muss dafür aber erst einmal gesucht und zurückgebracht werden. Doch als ob das nicht schon schwer genug wäre, will Prince Charming auch noch gleichzeitig einen Putschversuch starten und die Macht an sich reißen...

Auszeichnungen

2008: People's Choice Award in der Kategorie Favourite Family Movie