Alkoholkonsum

Wie oft/regelmäßig konsumierst du Alkohol?

täglich
6
5%
wöchentlich (fast ausschließlich an Wochenenden)
11
9%
unregelmäßig (je nachdem wann ich auf Feste/Parties gehe und ob ich Fahrer/in bin oder nicht)
61
48%
monatlich
3
2%
¼ jährlich
5
4%
½ jährlich
5
4%
1 x im Jahr (an Neujahr)
11
9%
gar nicht/nie
24
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 126

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 23 Jan, 2009 23:45

Wegen einer Tussi saufen ist das dümmste was man tun kann! Das lass dir mal gesagt sein! Selbst wenn du es zu verantworten hast...

Aber gut, von Frustsaufen halte ich eh nix...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Sa 24 Jan, 2009 07:47

Frustsaufen ist keine Lösung und bringt langfristig eh nix!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Sa 24 Jan, 2009 19:24

hmm...ja hast shcon recht is dumm -.-....aber ich hab nich "gesoffen" es waren regelrecht nur 2 kleine gläser :wink:....naja ich trinke nich aus frust will ich mal sagen...
Bild

It'll never ends <3

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 25 Jan, 2009 06:20

Wie bezeichnest du es denn dann was du getan hast?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 25 Jan, 2009 20:43

hmm.....was weis ich....ich wollte halt was trinken....kp...leute ich ertrinke meienn frust nich in alk man^^
Bild

It'll never ends <3

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 02 Feb, 2009 00:14

mensch junge wer trinkt denn wegen liebeskummer?was willst du noch alles trinken wenn du älter wirst und noch mehr probleme auf dich zu kommen,wie job oder familie?
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Mo 02 Feb, 2009 00:26

Außerdem: "Sorgen ertrinken nicht im Alkohol. Sie können schwimmen." Heinz Rühmann
;)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 08 Feb, 2009 16:30

Hey...guter Komi..stimmt ;)
Bild

It'll never ends <3

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » So 08 Feb, 2009 16:30

Hey...guter Komi..stimmt ;)
Bild

It'll never ends <3

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 08 Feb, 2009 17:51

Ich trinke sehr selten, mal ein Bier auf ner Party oder ein Glas Wein oder Likör, wenn meine Eltern war trinken, aber richtig besoffen war ich noch nie.
Möcht ich auch nicht sein, ich finde es auch absolut dumm nur zu trinken, um besoffen zu sein (in meiner Klasse gibt es da viele Leute, die das machen)
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Mär, 2009 09:37

Der liebe Alkohol... ich trink es eher selten.
Meistens muss ich eh fahren und da ich eh nicht so viel vertrage, lass ich es des öfteren.
Obwohl der eine oder andere Cocktail ja schon recht lecker ist. hihi
Aber ich kann mich auch ohne Alkohol sehr gut amüsieren. ;D

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Fr 27 Mär, 2009 01:05

bin zwar schnell voll, aber voll is ja subjektiv...

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 21 Jun, 2009 15:24

Nun ja, da eher von der Sorte Mensch bin, die Samstagabends lieber ein Buch lesen, Haarkuren ausprobiere oder meine Ballettübungen trainiere als wegzugehen, trinke ich eher selten Alkohol. So alle 2-3 Wochen gehe ich dann schon mal weg. Dann meistens mit vielen Jungs und da geht gar nicht ohne das berühmte "Vorglühen". Da ist es auch nicht besonders empfehlenswert nichts zu trinken. Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas nervigeres als nüchtern in einer Runde Betrunkener zu sein.
So richtig betrunken mit Rückwertsessen und so war ich (natürlich) auch schon. Aber ich bin ja auch "schon" 20 und ich denke das hat so ziemlich jeder schon mal erlebt.
Im allgemeinen bin ich eher nicht so der Alkohol-Fan. Zuhause würde ich niemals einfach so Alkohol trinken. Den gibts wenn ich mal weggehe und ansonsten vermisse ich ihn auch sicher nicht.
Bild

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Sa 18 Jul, 2009 12:49

ich trinke selten alkohol und wenn trinke ich meist einen drink, nicht mehr.
betrunken zu sein ist ein unangenehmes gefühl für mich, nicht besonders
erstrebenswert. ich habe mich doch gerne selbst unter der kontrolle.
und spaß haben, aufgedreht sein kann ich auch ohne zu trinken.

@hedwig23
ich finde es auch super, dass du drauf achtest und nach dem ausweis fragst!
ich wünschte, es würden alle so machen.
das wissen zu haben, dass die "kids" auch so an alkohol kommen ist
natürlich unangenehm aber man sollte es ihnen nicht auch noch
einfacher machen.

mein freund betreibt eine diskothek, jugendliche ab 16 bis 18 können
bis um 12 uhr bleiben, ab 18 natürlich bis zum ende.
die barmädels haben auch immer wieder ein auge drauf, dass an die
16/17 jähringen nur bier/wein/met bekommen.
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 18 Jul, 2009 12:53

seit meiner romreiste trink ich ab und zu einen radler, selten aber da isja auch fast nix drin

anderes zeug außer bier shcmeckt mir gar nicht wirklich drum lass ich die finger davon

wenn ich im sept 16 werd wird es sicher so, dass ich für meine freunde was kaufen soll, aber das spar ich mir dann
da gibtz nur was für mich^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron