Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Jessichen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 89
Wohnort: Walsdorf

Beitragvon Jessichen » Do 11 Jan, 2007 00:21

Ja schon, aber ich glaub nach dem Gesetz, dürfen die zwei nicht miteinander schlafen. Was eigentlich auch nicht geht weil er jetzt in London wohnt und sie ihm Westen von Deutschland *schadenfrohbin* Ja außerdem ist der ein Macho und ich möchte sie halt nur beschützen.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 11 Jan, 2007 00:32

Hm.. ich meine, das sie das entscheiden darf, sobald sie 14 ist.
Und sobald das mit ihrer Einwilligung geht, also wenn es einvernehmlich ist, ist das okay. Vom Gesetzgeber also erlaubt.
Hab mich da mal vor Jaahren drüber Informiert, als ich 14 wurde und einen wesentlich älteren Freund hatte.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 11 Jan, 2007 12:10

@Jessichen: Seh ich irgendwie genauso...

Jedenfalls, als ich die Umfrage reingesetzt habe damals (*schnell schauen geht*), vor ca. 1½ Jahren, da hatte ich so nen ähnlichen Fall bei ner Freundin (okay mittlerweile hab ich kaum noch Kontakt zu ihr, aber egal), jedenfalls war sie da 15 und der Typ 29 oder so, da hab ich auch gedacht, sowas passt doch net und dadurch bin ich dann erst auf die Idee mit der Umfrage gekommen, weil ich wissen wollte wie andere über so etwas denken ;) Joa und wie sich jetzt herrausstellt, gibt es da ja wirklich sehr verschiedene Ansichten (siehe das Ergebnis, ist ja ziemlich durchwachsen), außerdem hätte ich damals auch nie gedacht, dass das Ganze so viele Reaktionen in Form von Postings hervorrufen würde...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Sa 13 Jan, 2007 19:44

îch glaube wenn man sich wirklich liebt ist das alter ziemlich egal.trotzdem find ich glaub ich über 7 jahre ist zu viel ^^

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Di 12 Jun, 2007 23:53

immo sind 3-4 nach oben oder unten jahre maximum..aber in einigen jahren öndert sich das eh
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 13 Jun, 2007 00:50

Ich hab jetzt mal für 8-10 Jahre gestimmt, auch wenn ich der Meinung bin, das es auf das Alter des jeweils anderen, nicht ankommt. Wenn die Chemie stimmt oder wenn Gefühle da sind, ist das alles Nebensache

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 08:58

da ey mich jetzt nicht so betriffgt kann es mir ein theoretisch egal sein..aber vernünftig gedacht finbde ich,das der altersunterschied nicht zu groß sein sollte...zumindestens nicht in frühen jahren..später dürfte dies nicht mehr allzu stark auffallen..aber in der reife sollte schon in etwa ähnlich sein...
aber wo die liebe hinfällt..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 09:08

da ich beziehungen für mich nicht als wichtig bezeichne,was heisst das ich nicht an beziehungen interessiert bin,muss es mich auch nicht zwingend kümmern.ich habe kein bedarf daran.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 09:20

diese gefühle haben sich bei mir nie entwickelt,und ich bezweifle,das sich dies noch ändern wird.
wichtiger als eine beziehung sind mir ausserdem enge und gute freundschaften.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 09:30

sicvher nicht,aber ich kann ja nichts dafür,das dies bei mir so ist..naja..ich kann eigentlich auch sehr gut mit leben.^^was mir früher doch schwergefallen ist.^^alle welt verliebt sich,nur ich nicht..aber das ist mir nicht mehr wichtig...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 09:36

das wage ich zu bezweifeln..so viel nähe könnte ich nicht ertragen,da ich mich eher unwohl fühle...bräuchte dann,schon nen bissl abstand..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 09:43

möglich,oder er kommt gar nicht...
njaa...eigentlich habe ich es bei fast jedem....<<" ne beziehung habe ich ja auch nicht..das ist vergangen..aber verloiebt war ich nicht in ihn..war eine sache der neugier und ich fand ihn ansonsten ganz nett..aber ich bin nicht so der kuscheltyp....und die andere geschichte..+weisst schon was+muss ich erst recht nicht haben.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 10:20

naja..mal schauen..ich brauche es nicht,denn ansonsten wüprde es mir nur noch schlechter gehen.+g+
naja er hat ja behauptet schon viele gehabt zu haben..bei 2ein habe ich zwar die bestätigung,aber ich fühle dabei nichts..O.o
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 13 Jun, 2007 10:44

ich kann nicht unter dem verliebtsein leiden,da ich noch nie verliebt gewesen bin..letztendlich bin ich wohl einfach asexuell,da sich so ein verlangen nie groß entwickelt hat..vielleicht ummerfharungen zu sammeln,oder um sich dessen genau sicher zu sein..abermehr nicht..diese neugier ist erloschen,da ich es bereits ausprobiert habe..naja..nicht nur das ich körperlich dabei kaum etwas empfinde..meiner seele tut es auch nicht gerade gut...da gibt es wohl nur eine möglichkeit,aber diese gjhört hier nicht unbedingt ins forum..ist nnämlich etwas abnormal für die meisten...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Mi 13 Jun, 2007 18:38

wo die liebe hinfällt...wenn es klappt und die liebe da ist, spielt das alter eine untergeordnete rolle...natürlich ist es noch etwas anderes ob man 14 oder 40 ist

cron