Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Miss-D
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Miss-D » Do 14 Jun, 2007 02:38

@ Krone ich hatte mit 12 nen 16 jährigen Freund und hab sicherlich nicht mehr mit Barbie gespielt *gg*...
naja aber was ich sonst davon halte mich würde es net stören wenn mein freund wesentlich älter ist also so bis 10-12 jahre aber er dürfte kein jahr jünger sein als ich. finden manche vielleicht komisch aber das würde mich stören
und immer das gleiche...

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Do 14 Jun, 2007 09:09

Halbdementorin hat geschrieben:ich kann nicht unter dem verliebtsein leiden,da ich noch nie verliebt gewesen bin..letztendlich bin ich wohl einfach asexuell,da sich so ein verlangen nie groß entwickelt hat..vielleicht ummerfharungen zu sammeln,oder um sich dessen genau sicher zu sein..abermehr nicht..diese neugier ist erloschen,da ich es bereits ausprobiert habe..naja..nicht nur das ich körperlich dabei kaum etwas empfinde..meiner seele tut es auch nicht gerade gut...da gibt es wohl nur eine möglichkeit,aber diese gjhört hier nicht unbedingt ins forum..ist nnämlich etwas abnormal für die meisten...


irgendwie kenne ich dieses phänomen, ich glaube aber, dass dann der richtige noch nicht da ist. lass dir einfach zeit. meine ex-freundin hatte das selbe syndrom. die interpretation was liebe oder verliebtsein ist..es zu fühlen, es zu verstehen und einzuordnen fiel ihr mehr als schwer.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 14 Jun, 2007 14:44

dazu kann ich nur eins sagen..entweder es kommt oder es kommt nicht..ich suche nicht danach.aberw enn es dennoch passiert,kann ich es nicht ändern..nur ob ich das überhaupt will ist eine andere sache..eher nicht
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 14 Jun, 2007 14:48

Meine eigene Freundin ist auch jünger als ich^^

Aber alle wissen es einschließlich Eltern, Freunde und so und für alle ists ok.
Ich bin glücklich mit ihr und wir tun uns gut. Also seh ich dort kein Problem.
Allerdings hört natürlich der spaß auf wenn einer der beiden noch ein richtiges Kind ist... aber das ist bei uns nicht der fall ist allesim legalem ramen ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Do 14 Jun, 2007 16:05

Halbdementorin hat geschrieben:dazu kann ich nur eins sagen..entweder es kommt oder es kommt nicht..ich suche nicht danach.aberw enn es dennoch passiert,kann ich es nicht ändern..nur ob ich das überhaupt will ist eine andere sache..eher nicht


klar sowas sollte man immer auf sich zukommen lassen...ich habe auch die anderen berichte von dir mal ein bissl verfolgt, ich kann grünauge da übrings auch nur beipflichten, es ist völlig ok so wie du bist und viele dinge sollte man gar nicht hinterfragen oder bewerten...der einzige sinn liegt in der akzeptanz der situation an sich und so soll es sein. ich finde es völlig legitim auch wenn ich nicht so bin aber das spielt gar keine rolle ^^

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 19 Jun, 2007 02:22

ich finde 5 jahre völlig ok :-) meie süße und ich sind auch 4,5 jahre auseinander.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 19 Jun, 2007 07:56

Kritisch... aber ich bin da für 0-2 Jahre....

nüscht Älter.... nein das kann ich überhaupt net leiden...ich weiß nicht, es ist für mich etwas unnormal wenn ne 15 Jährige mit nem 26 jährigen oda so zusammen ist... das ist mir ein viel zu großer Altersunterschied....
Und.... jaah



Ich bin da aber auch für 2-3 Jahre ;) Aber über Fünf niemals...(sag ich jetzt noch xD)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 19 Jun, 2007 09:50

ich denke es kommt auch auf das alter drauf an....wen man 15 ist, dann kommtman generel in rechtliche probleme. ich denke bei mir sind 5 jahre nicht entscheidend. eine freundin von mir war 44..ich 37...verstanden haben wir uns toll, die 44 sah man ihr nie an...dann passt es einfach. es kommen einfach so viele menschliche faktoren hinzu, das im laufe der zeit der altersunterschied an die zweite stelle rückt.

McWolf
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 29.12.2006
Beiträge: 993

Beitragvon McWolf » Di 19 Jun, 2007 13:40

Luna hat geschrieben:
Ich glaube, dass man gerade dann, wenn ein Partner sehr jung ist (also noch in der Pubertät) und es einen großen Altersunterschied gibt, selten auf einer geistigen Ebene ist. Und wenn man es doch ist, dann ist wahrscheinlich, dass der jüngere Part den älteren relativ rasch überholt, weil er sich weiterentwickelt.


das sehe ich genauso. ich denke wenn man sich charakterlich gefestigt hat, die entwicklung zum erwachsenen abgeschlossen ist, werden die alterunterschiede immer zweitrangiger aber gerade ein pubertierender teil und ein erwachsener....also da habe ich selten eine gemeinsame geistige ebene erlebt...aber ausgeschlossen ist ja nichts...ob es auf dauer hält....wage ich fast mal zu bezweifeln weil, wie luna schon sagte, die entwicklungsschritte in der pubertät gewaltig sind.

Killick
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 51
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Killick » Di 10 Jul, 2007 16:54

Altersunterschied finde ich vollkommen wurscht: Was nützt mir Junggemüse, mit dem ich die nächsten 20 Jahre zusammen sein kann, das aber vielleicht uninterressant ist, wenn ich mit einem Partner, der wesentlich älter ist als ich, dafür aufregende 10 Jahre verbringe? Heutzutage bleibt kaum jemand den Rest des Lebens zusammen, also ist die Qualität der gemeinsam verbrachten Zeit entscheidend, mögen das nun 2 Monate oder 10 Jahre sein.

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Di 10 Jul, 2007 17:31

ich find 1 jahr Platzt ist gut!

salasa slitherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Essen

Beitragvon salasa slitherin » Mi 18 Jul, 2007 11:42

ich 4-5 jahre genommen, da ich und mein bruder auch einen altersunterschied von 4/5 jahren haben (ich der ältere).

Potter's Girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Im Kühlschrank

Beitragvon Potter's Girl » Sa 04 Aug, 2007 01:30

Das ist doch sowas von Banane! Hauptsache man ist glücklich! ...Ok man sollte jetzt als Erwachsener mit einem Minderjährigem ...naja!
DEUTSCHLAND IST FUSSBALLWELTMEISTER

Was die Männer nicht geschafft ... schaaaalalalala Haben jetzt die Frauen gemacht ... schaaaalalalalalalalallaaaaaaaa

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 04 Aug, 2007 20:41

ich find 2-3 jahre o.k. aber für liebe gibt es ja kein alter :lol:
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » So 05 Aug, 2007 01:31

Ich hab 3-4 Jahre genommen, obwohl 5 eigentlich auch noch geht.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

cron