Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » So 05 Aug, 2007 19:13

Also für mich jetzt mit meinen 17 Jahren sollte er höchstens 4 Jahre älter sein.. aber wenn jemand 30 ist und der Partner 36, finde ich das total in Ordnung. Also kommt immer drauf an, wie alt man selber ist. Hab jetzt für 5-6 Jahre gestimmt. Also das wäre jetzt das Höchste allgemein gesehen, ideal fände ich 2 Jahre.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 06 Aug, 2007 03:01

4-5 find ich so,wäre noch ok^^

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 21:01

Ich finde 4-5 Jahre
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Nov, 2007 17:14

*lächelt freundlich*

Jep, nicht wahr, Kathrin - solche Einstellungen können sich zum einen mit eigenem, wachsenden Alter ändern, und zum anderen natürlich mit Einzelpersonen, die man kennen lernt (und dann ganz fix).
Es gab mal eine Zeit (und das ist noch gar nicht so lange her), da hätte ich auch Stein und Bein geschworen, daß ich mir eine Beziehung mit einer jüngeren Person nicht vorstellen kann....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Nov, 2007 18:30

Auch wenn ich es immer ein bisschen merkwürdig finde, die jungen Damen bei den weißhaarigen Herren auf der Luxusjacht zu sehen, die ihnen wahrscheinlich mangels Bissigkeit schon das Essen vorkauen müssen, bin ich grundsätzlich gegen die Vorgabe fester Altersunterschiede.

Das liegt, wie bereits gesagt wurde, dass mit zunehmendem Alter das körperliche Alter und die geistige Reife einer Person immer weiter auseinanderfallen können. Für eine stabile Partnerschaft ist aus meiner Sicht aber vor allem Letzteres entscheidend, also dass man geistig auf einer Wellenlänge ist und ähnliche Interessen und Lebensvorstellungen hat. Warum soll das bei einem Paar, wo einer 30 und der andere 45 ist, nicht möglich sein? Meine Eltern sind auch 10 Jahre auseinander und ich wüsste eigentlich nicht, warum das schaden sollte.

Meine Frau ist zwar nur 1 Jahr jünger als ich, aber je älter ich werde, desto weniger spielt eigentlich das Alter eine Rolle. Es interessiert mich ja selbst auch immer weniger, wie alt ich eigentlich selber bin... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 29 Nov, 2007 09:21

Ich finde ab einem gewissen Alter ist der Unterschied nicht mehr ausschlaggebend. Mein Freund ist 8 Jahre jünger und wir sind seid fast 3 Jahren zusammen. Es funktioniert als.
Okay eine 12jährige mit einem 22jährigen Freund oder andersrum,kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

♥VERLIEBT♥



Vic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 54
Registriert: 16.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Vic » Do 29 Nov, 2007 10:36

Ich habe auch für 4-5 Jahre gestimmt, aber ich denke das ändert sich auch je älter man wird. Ich habe z.B. füher auch nie gedacht, dass ich mal einen drei Jahre jüngeren Freund habe, aber dann... Es kommt einfach soviel auf den Menschen an. Ich kenne 30 Jährige die benehmen sich wie knapp 18 und 16 Jährige die wirklich schon viel weiter sind...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Nov, 2007 17:46

Darf ich neugierigerweis nachfragen, wie alt du bist, Manou_Malfoy?
Mußt natürlich nicht antworten, wenn dir das zu privat ist.
Aber bei einem Altersunterschied von 8 Jahren gehe ich schon davon aus, daß du mindestens 30 bist.

Ich frage sozusagen aus persönlicher Anteilnahme - mein Freund ist ebenfalls 8 Jahre jünger als ich, den Satz 'Es funktioniert also' kann ich daher durchaus bestätigen.


EDIT - Ah, vergiss es, habe gerade festgestellt, daß du das in deinem Vorstellungsthread durchaus mitteilst.
Interessant!

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 29 Nov, 2007 18:31

also in meinem ersten und bisher einzigen Post hier habe ich 4-5 jahre angegeben... undj etzt muss ich mich doch verbessern und es auf mindestens sieben Jahre heben, da mein Freund selbst sieben Jahre älter is als ich^^

durfte mir am Anfang auch sehr viel anhören, weil ich halt noch keine 18 bin und er schon über zwanzig, aber wir haben das bisher irgendwie geschafft und ich habe das gefühl, dass wir das noch sehr lange schaffen werden. Leider darf ich mir aber in der Schule Sprüche über "dein Freund ist ein Kindervergewaltiger" anhören, was ich schon recht heftig finde.
Wenn ich zwei Jahre älter wäre, dann würde niemand was gegen 7 Jahre unterschied sagen, aber so muss ich mir ganz schön fiese Sachen anhören...
Zuletzt geändert von Virginia Corso am Fr 30 Nov, 2007 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Provehito In Altum

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 30 Nov, 2007 22:38

Der Altersunterschied zwischen mir und meinem Freund beträg 3 Jahre, bei meinen Eltern 7 und ich denke, das ein Altersunterschied zwischen 6-8 Jahren noch in Ordnung wäre.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 28 Jun, 2008 11:31

Also ich habe mal für 3-4 Jahre gestimmt, das ist aber auch das Ultimatum finde ich, aber das liegt auch an jedem selbst, *passt*

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 30 Jun, 2008 10:06

Ich muss nach meiner jetzigen Erfahrung leider wohl doch sagen, das es nur bedingt funktioniert mit einem etwas größeren Unterschied. Ich lege mich nun mal auf 5-6 Jahre fest...Klar Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!!

♥VERLIEBT♥



Lovely Looney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2008
Beiträge: 158

Beitragvon Lovely Looney » Mo 30 Jun, 2008 17:36

So was is ja immer relativ...

Also wenn jetzt eine 17-jährige mit einem 23-jährigen zusammen ist hört sich das krasser an als, als wenn eine 20-jährige mit einem 26-jährigen zusammen ist...

Aber ich will keinen der mehr als 6 Jahre älter is als ich

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 01 Jul, 2008 09:34

@Schlangenmensch: Komisch bei mir ist es genauso....Ich bin eigentlich immer DIE Ältere. Meine Freunde sind meistens jünger gewesen.

♥VERLIEBT♥



Jackiiee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bretten

Beitragvon Jackiiee » Di 05 Aug, 2008 12:51

Also.. ich habe 4-5 Jahre genommen. Mein Freund ist auch 4 Jahre älter als ich... ;) Ich bin 16 und er 20!! Klappt aber super... wir sind jetzt schon en halbes Jahr zusammen. Ich glaube, wir haben uns gesucht und gefunden, wie man so schön sagt :)
~~Muuhh^^~~