Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Narcissa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Europa, Deutschland, NRW, Ruhrgebiet, -.-

Beitragvon Narcissa » Mi 03 Aug, 2005 16:09

ich hab 2-3 Jahre gwählt, 4 Jahre wren zwar auch noch ok, aber ich finde es echt heftig, wie 20-Jährige sich einen 16-jahre älteren Mann nehmen (oder umgekehrt, aber das ist ja selten und wird immer belächelt, während andersrum fasst normal ist).
Bild
Kapitän und Sucher der Quidditchmannschaft von Gryffindor
Gilde der Werwölfe

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 03 Aug, 2005 17:03

also, ich finde alter spielt nicht wirklich eine rolle, wenn man sich liebt... :oops: oder?

also, ich habe trotzdem mal 0-2 Jahre gewählt, der ältere müsste schon ER sein...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 03 Aug, 2005 17:46

ich finde sowas ist total egal. ich habe schon viele erfahrungen mit großem altersunterschied in meiner familie gesehen. da ist alles gut gegangen. ich finde es zählt nicht das alter sondern ob man sich wirklich liebt! Also...kein wunder das ich in jemanden verliebt bin der älter ist als ich....

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mi 03 Aug, 2005 17:50

Ich bin Hermiones Meinung! Aber nur das ich einen Freund habe der ein Jahr jünger ist, und wir sind fast 4 jahre zusammen :P

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 03 Aug, 2005 17:52

Also ich finde es kommt immer auf die relation an, hab für 8-10 gewählt. wenn eine 14-jährige mit einem 22-24 jährigen zusammen ist, ist das natürlich viel ungewöhnlicher als ein 30-jähriger mit einer 38-jährigen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 03 Aug, 2005 17:54

ja das stimmt, da hast du recht...allerdings muss ich sagen das in 90% der fälle die 14 jährigen eh noch keine richtige beziehung eingehen können und die größeren dann die situation nur ausnutzen wenn es mal zu so einer beziehung kommt!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 19:32

Also ich habe für 4-5 gestimmt, aber schon wie Hermione gesagt hat, es kommt drauf an wie alt die leute sind
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 22:13

Je älter man wird, desto mehr relativiert sich die Frage des Altersunterschieds. (Wenigstens etwas, das einfacher wird. :lol: ) Ich hab übrigens so ziemlich viel ausprobiert - Partner 5 Jahre älter, gleichalt, 9 Jahre jünger, 20 Jahre älter - ja aber für das Glück in der Beziehung war nie das Lebensalter ausschlaggebend. Der offenbar "Richtige", zu dem ich wirklich gehöre, ist 7 Jahre jünger - und es ist eigentlich ziemlich wurscht.
I`m not worried. I am with you.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Do 04 Aug, 2005 19:15

3-4 Jahre Altersunterschied finde ich optimal, wenn der Mann älter ist. Haben mir einfach meine Beziehungen gezeigt.Da der Mann eh gut 3 Jahre in der Entwicklung hinter der Frau zurück ist,ist das also optimal
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 19:20

Findest du der Mann hinkt generell hinterher?
Ich mein vielelicht im Kinder/Jugendalter, wenn die Mädchen früher in die Pubertät kommen usw., aber ab 17/18 immer noch?

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Do 04 Aug, 2005 19:59

Ich habe für 15 Jahre und älter gestimmt. Meine Ex-Partner sind alle mind. 6 Jahre älter als ich gewesen. Der Älteste war sogar 13 Jahre älter als ich, und die Beziehung hat trotzdem fast ein Jahr gehalten!
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

Seidenschnabel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Oberhausen in Obb.

Beitragvon Seidenschnabel » Fr 05 Aug, 2005 16:51

hm, das ist schwer... ich bin 17 und hätte kein problem mit einem 5 jahre älteren freund. Aber einem 5 jahre jüngeren... naja. ich weiß ja nich was ich mit einem 12 jährigen will. ist ziemlich schwer zu beantworten

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Fr 05 Aug, 2005 17:52

@ Andromeda ja meiner Meinung nach sind Männer auch mit über 20 noch hinter den frauen zurück, in manchen aspekten.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 05 Aug, 2005 19:58

Trinity, da hast Du mit Sicherheit recht. :wink:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 05 Aug, 2005 20:21

Ich hab mich einfach mal für's Maximum entschieden.
Denn ich finde,dass das Alter eigentlich in einer Beziehung keine Rolle spielt.Das ist natürlich was anderes ,wenn es in den strafbaren Bereich geht ..is klar .
Es kommt auf andere Sachen an,meiner Meinung nach ist auch das Aussehen eher nebensächlich
Was nützt mir einer mit dem Superkörper aber nix in der Birne ?
Man muss sich auch unterhalten können oder ?
..always..

cron