Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 07 Aug, 2008 14:15

Ich hatte mal einen Freund, der war ein Jahr jünger als ich, und das ging schon gar nicht. D.h. der Mann muss auf jeden Fall älter sein. Auch wenn ich jetzt alle schocke, mein Freund ist 21 Jahre älter als ich :shock:
Allerdings kannte ich ihn schon bevor wir zusammen gekommen sind, da er als DJ in der Disco arbeitet, wo ich hinter der Theke stehe. Am Anfang gab es natürlich fast nur negative Reaktionen. Inzwischen sind wir über 6 Jahre zusammen und es klappt wunderbar. Er ist mit meinen Eltern schon seit langem per Du und meine Oma hat ihn quasi schon adoptiert. Es gibt also immer Ausnahmen. Vorher hätte ich aber auch gedacht, dass ein Alterunterschied von ca.5 Jahren OK ist.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 07 Aug, 2008 14:27

Wenn du jezt 20 gesagt hättest hätte ich auf Wehwalt getippt :lol:

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 07 Aug, 2008 15:07

@Harrik: Nöö, mein Freund hat mit HP nix am Hut, ausser, dass ich ihn immer mit ins Kino schleife
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 07 Aug, 2008 15:14

Also, ich finde, wenn man sich wirklich liebt,
dann spielt doch der Altersunterschied überhaupt keine Rolle!!!!!

Mein Mann ist zwar nur 4 Jahre älter als ich,
aber ich hatte vor ihm auch schon Beziehungen, in denen mein Partner locker 10 Jahre älter war als ich....!

Das war für mich (und auch für die Menschen in meinem Umfeld) nie ein Problem....!

Und ich hätte auch keine Probleme damit,
mit Jemandem zusammen zu sein,
der so 20-30 Jahre älter ist als ich -
wenn man sich liebt, ist das Alter doch egal...!!!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Fr 08 Aug, 2008 12:47

Das is mir so egal wie gross der Altersunterschied ist.Man kann nichts dafür wo die Liebe eben hinfällt.
mein Freu nd ich hatten einen Alterunterschied von 20 Jahren und nein ich habe ganz bestimmt keinen Vaterkomplex. ich hab mich halt verliebt.Ausserdem kann ich mit jüngeren eben nichts anfangen.
Es kotzt mich an wenn Leute behaupten sowas sei krank und abartig.Die Leute sollten ganz schnell mal die Klappe halten und nich solchen Müll labern wovon die nix verstehen.
Die ganze gesellschaft kotzt mich eigentlich an mit ihren Moralvorstellungen.Was nehmen sich die Leute das recht raus über andere zu Urteilen
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

Severina Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 34

Beitragvon Severina Snape » Fr 08 Aug, 2008 15:31

Das Alter spielt für mich überhaupt keine Rolle. Solange sich beider lieben ist es doch egal, ob 1,2 oder 20 Jahre zwischen beiden liegen.

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Di 12 Aug, 2008 23:48

ich glaube das muss jeder für sich alleine entscheiden.mein mann ist 3 jahre älter als ich.als wir uns kennengelernt haben,hab ich nicht gleich gefragt:wie alt bist du? ich hätte ihn wohl auch genommen wenn er 10 jahre älter gewesen wäre
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Luna-Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 25.08.2008
Beiträge: 138
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Luna-Lovegood » Di 26 Aug, 2008 14:12

also mir ist egal wie alt jeder ist hoffe nur das sich jeder versteht
Bild

Im Bild lila

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Fr 24 Okt, 2008 19:32

Also mir ist es wirklich egal wie alt man ist, hoffe nur das man sich gut versteht ;)
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 20 Mai, 2009 10:42

Wo die Liebe hinfällt. Mehr brauche ich glaub ich nicht dazu sagen.
Alles was über 18 ist, kann für sich selbst Entscheiden mit wem er zusammen sein möchte. Und wenn eine 25jährige oder ein 25jähriger eine 30 Jahre ältere Person liebt, dann ist das eben so.
Hat man sich ja nicht ausgesucht. Solange beide damit glücklich sind und sie ihren Standpunkt nach Außen hin vertreten, ist das völlig in Ordnung.
Bild

Combi von Saschiii <3

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 20 Mai, 2009 10:54

Bin sicher, das schonmal erwähnt zu haben, finde es aber nicht wieder.

Mein Mann und ich sind 28 Jahre auseinander und ja, ich habe einen Vaterkomplex. Das habe ich zwar schon immer gewusst, aber so richtig begriffen habe ich das erst durch meine Therapie.

In diesem Jahr feiern wir Rosenhochzeit. (5 Jahre)
Bild

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Di 02 Jun, 2009 16:42

Ich sag 2 Jahre ^^
Also nach oben und nach unten hin^^
Für mich (naja ich bin ja erst 14) wäre 12 noch ok und 16 auch, aber jünger oder älter nicht^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 02 Jun, 2009 21:32

Hmm. Schwer.

Also wenn ich älter wäre, dann wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm..

Also allgemein würde ich sagen, dass das Alter eig egal ist, aber wenn die Frau oder der Mann erst 18 ist und der Partner weit über 60.. denn naja.

Aber für mich ist es ein Jahr zurück (also 13 wäre bei einigen noch oke) und sonst bis 18/19 ...
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 02 Jun, 2009 21:49

18/19? Also 4-5 Jahre nach oben? Und was soll der arme Kerl dann mit dir anfangen? Eijeijei... Ich meine allein intelektuell und von der Lebenserfahrung und den Interessen kann es doch eigentlich gar nicht mehr passen, zumindest meiner Meinung nach... Mal von anderen Aspekten abgesehen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 02 Jun, 2009 21:57

18/19? Also 4-5 Jahre nach oben? Und was soll der arme Kerl dann mit dir anfangen? Eijeijei... Ich meine allein intelektuell und von der Lebenserfahrung und den Interessen kann es doch eigentlich gar nicht mehr passen, zumindest meiner Meinung nach... Mal von anderen Aspekten abgesehen...


Kennst du mich? ... xD
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)