Altersunterschied

Wie groß sollte der Altersunterschied höchstens sein?

0-2 Jahre
20
10%
2-3 Jahre
22
11%
3-4 Jahre
28
14%
4-5 Jahre
35
17%
5-6 Jahre
18
9%
6-8 Jahre
12
6%
8-10 Jahre
18
9%
10-12 Jahre
7
3%
12-14 Jahre
9
4%
15 Jahre + X
33
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 202

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Altersunterschied

Beitragvon Krone » Mi 03 Aug, 2005 10:54

Also dies hat jetzt nichts mit HP zu tun, interessiert mich allerdings trotzdem...
Also hier geht es um den Altersunterschied zwischen Freund und Freundin, also wie groß sollte der Altersunterschied zwischen einem Paar höchstens sein?
Bei der Abstimmung geht bitte von euch selbst aus (und beispielsweise nicht von einem/r 70 Jährigen), des Weiteren vergesst nicht nach oben die Zahl zu addieren und nach unten zu subtrahieren.
Beispiel: Ihr seid 16 und sagt euer/e Partner/in kann 3-4 Jahre (Alters-) Unterschied haben, also habt ihr eine Spanne bei eurem/r Freund/in von 12-20 Jahren.
Natürlich ist mir bewusst, dass der Unterschied von 3-4 Jahren bei einem/r 25 Jährigen/r (also eine Spanne beim Partner/in von 21-29 Jahren) nicht so relevant ist wie bei einem/r 16 Jährigen/r.
So ich denke ich habe das Ganze genug erläutert, also stimmt mal ab...
Ganz klar ist natürlich, dass die "Liebe" hier die wichtigste Rolle spielt...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Mi 03 Aug, 2005 11:27

Ich habe mal für 4-5 Jahre gestimmt, allerdings nach oben. Ich finde, er sollte älter sein als sie ;-) Okay, er zwei Jahre jünger als sie wäre auch kein Thema, aber ich finde, die Spanne nach oben hin weiter als nach unten.
Mein letzter Freund war 22, wird bald 23, da waren die 4-5 Jahre an sich ein ganz guter Unterschied :-)
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 03 Aug, 2005 13:19

Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen McWolf, Alter spielt ab einer gewissen Lebenserfahrung keine so grosse Rolle mehr, aber wenn ich mir das nach unten vorstelle mit 30 jemanden mit 15 Jahren weniger... . Glaube, da wird es dann doch etwas zu unterschiedlich von den Interessen und Erwartungen ans Leben. Meine Frau ist gleich alt, dass passt sehr gut. Habe mal für 5-6 Jahre gestimmt, denke das kann immer hinkommen.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 03 Aug, 2005 13:26

@Drizzt und Wolf: In eurem Alter stimme ich euch zu, nur wie in dem Beispiel gesagt: Mit 16 eine 12 Jährige Freundin zu haben stelle ich mir ätzend vor (die spielt ja noch mit Barbie :D), Naja so schlimm muss es nicht sein, trotzdem würd ich sagen das passt nicht so ganz oder?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mi 03 Aug, 2005 13:32

Ich find auch, das es bei einem Bestimmten Alter keine Rolle mehr spielt.. Ich finds beispielsweise nicht Schlimm wenn ein 65 Kähriger mit ner 74 Jährigen zusammen ist. Da find ich es schon krass, wenn halt ne 13 Jährige einen 20 Jährigen Freund hat. Da frage ich mich, wo die Liebe manchmal hingeht....
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 03 Aug, 2005 13:36

Krone, ja eine 12 jährige Freundin wäre mir auch zu jung :wink:

Nein, Spass beiseite, das ist einfach ein Thema, welches sehr vom entsprechenden Alter der Betroffenen abhängig ist, deshalb ist es ja hier auch so spannend die unterschiedlichen Meinungen von der jeweiligen Perspektive aus zu lesen.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 03 Aug, 2005 14:20

:lol: Krone, denkst wohl der gute McWolf und ich sind alte Säcke, was? :wink: :lol:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 03 Aug, 2005 14:29

Ich bin zwar zur Zeit solo, aber das hindert ja nicht daran zu antworten oder ;) ?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn die Partner zu weit auseinander sind, dass sie meistens unterschiedliche Wertvorstellungen haben, weil sie in einer anderen Generation aufgewachsen sind. Dadurch können große Schluchten entstehen, die auch nicht mit gleichen Interessen etc. wett gemacht werden können. Habe dies selbst in einer Beziheung erlebt wo er 8 Jahre äter war als ich.

Von daher würde ich sagen 5/6 Jahre ist die höchste Grenze für den Altersunterschied.


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 03 Aug, 2005 14:38

Ich hab mal 2-3 Jahre gewählt. In meinem Alter sind 4 oder 5 Jahre dann schon gravierend. Ich fände 2 oder 3 Jahre ok, damit könnt ich leben. Aber wenn man sich halt liebt, ist der Altersunterschied ziemlich egal und dann kann der auch mal über 15 Jahre hinausgehen....obwohl bei manchen älteren Herren, wie z.B. beim Herrn Bohlen, eher das Geld die jungen Frauen anzieht, die Liebe wohl weniger :wink:

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mi 03 Aug, 2005 14:52

ich finde der mann sollte 4-5 jahre älter sein, ist bei mir und meinem mann so, genau 4 Jahre.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Mi 03 Aug, 2005 15:15

stimmt schon bei teenagern ist es besser einen kleinen unterschied von 2-3 jahren oder von 1 jahr, wenn man älter ist ich hab meinen mann mit 18 kennengelernt und er war 22 da war es ok.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 15:18

Ich denke,wenn es wahre Liebe ist spielt der Altersunterschied keine Rolle.
Sicherlich wird eine Beziehung zwischen einer 16 jährigen und einem 30 jährigen schwierig,aber wenn sie geistig soweit ist und er auch auf sie ein geht,dürfte auch so eine Beziehung klappen.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Mi 03 Aug, 2005 15:23

Ich sehe das nicht so eng, bis zu 10 Jahren finde ich noch ok, alles darüber stell ich mir schwierig vor. Wichtiger als der Altersunterschied ist doch ob man zusammenpasst.
Und es ist doch egal ob jetzt Mann oder Frau älter ist...
Wobei ich als Ausgangsalter mal 20 nehme, drunter glaube ich nicht dass eine längere Beziehung möglich ist (was den Unterschied von 10 Jahren betrifft!) also 15 jährige mit 25 jährigem zum Beispiel...

Ausnahmen bestätigen die Regel...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 03 Aug, 2005 15:25

@McWolf, will doch nur Krönchen zu einem Statement animieren. 8)
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mi 03 Aug, 2005 15:54

Ich habe mal 5 - 6 Jahre gewählt, weil die Frage ja war, wie groß der Unterschied höchstens (:!:) sein sollte. Im Idealfall wünsche ich mir jetzt also keinen 2o Jährigen Freund, aber damit könnte ich schon noch leben. 5 - 6 Jahre hinunter würde aber gar nicht gehen. Ich denke, in meinem Alter sollte ER dann doch älter sein als ich. Ab einem gewissen Alter kann ich mir aber gut vorstellen, dass das Alter des Partners keine Rolle mehr spielt. Nur im Augenblick würde ich mir eher keinen jüngeren Freund wünschen.
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.