Aufzug oder doch Treppe (;

Was wählst du lieber, Aufzug oder Treppen?

Aufzug
3
10%
Treppen
8
28%
Kommt drauf an wie weit bzw. welcher Aufzug
18
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 22 Aug, 2009 01:19

Das kommt immer drauf an. Ich hab nicht so viel Gelegenheit Treppen zu steigen oder mit nem Aufzug zu fahren. Wenn ich aber viel Gepäck oder so dabei hab, nehm ich lieber den Aufzug. Runter aber grundsätzlich die Treppen, weil ich Aufzüge nicht so gern mag.
Ich habs auch schon gebracht, mein Zeug in den Aufzug zu stellen und es dann oben wieder raus zu holen.
Ja, und auf die Tagesverfassung kommt es natürlich auch an.
Muss ich zu einem Vorstellungsgespräch, nehme ich lieber den Aufzug, damit ich mich noch mal sammeln kann.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4654
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 22 Aug, 2009 01:38

Wo ichs ja äußerst praktisch finde, ist auf nem Bahnhof in der Stadt, wo mein Vater wohnt. Wenn ich von ihm aus mit dem Rad zum einkaufen in den Supermarkt will, muß ich durch den Bahnhof. Am Ende ist so ne blöde Treppe. (zumindest für Fahrräder ist die blöd.) Da steig ich dann ganz gern mit Rad in den Aufzug und fahr das kurze Stück hoch. Dafür vergess ich dann sogar meine Fahrstuhlangst. :D
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" ~ * ~
(aktualisiert: 04.10.2018)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28112
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 22 Aug, 2009 18:19

Normalerweise nehme ich schon gerne die Treppe, aber oft ist es mir dann doch zu weit. Meine Wohnung in Mainz zum Beispiel liegt im 9. Stock - da bin ich erst 2-3 Mal hoch gelaufen, als beide Aufzüge defekt waren.
Normalerweise nehme ich Treppen bis zum dritten Stock - wenn ich höher will, nehme ich nur dann die Treppe, wenn der Aufzug entweder überhaupt nicht vertrauenserwecken ist oder wenn sehr viel Andrang am Aufzug ist.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 06 Sep, 2009 21:49

Ich gehe eig gerne die Treppe, außer ich bin mal zu faul oder es ist zu weit ^^
Bild

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » So 06 Sep, 2009 21:50

Ich nehme meistens die Treppe,kommt drauf am wie hoch ich laufen muß..:-)
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 06 Sep, 2009 22:27

Kommt ganz auf die zurückzulegenden Höhenmeter an...
Wie sagt meine Schwester immer so schön? "Jeder Gang macht schlank und Treppensteigen gibt nen schönen Arsch!" ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Mo 07 Sep, 2009 10:06

Treppe immer, ich hasse aufzüge!
nur wenn es sich (meistens eh nur in Hotels) nicht vermeiden lässt nehme ich das letzte stück im Aufzug!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 10 Sep, 2009 12:00

Ich habe für die Treppen gestimmt - ich hab Platzangst und hasse Fahrstühle :(
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 13 Sep, 2009 14:34

Ich habe eigentlich fast nie etwas gegen etwas Aufzüge :lol:
Ich bin nämlich kein Fan von Treppen steigen, aber schaden tut es dann doch nicht. :wink:
Nur meistens ist es in den Aufzügen so voll, dass ich mich dann doch eher für die Treppe entscheide.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

cron